shutdown usb stick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du es kannst, kannst nur du selbst wissen. Wenn du mit "es so einstellen" das Schreiben eines kleinen Programms meinst, dann geht das. Nur müsstest du schon etwas Erfahrung mitbringen. So ein Programm müsste alle Laufwerke (außer C:) nach dem ausführbaren Programm shutdown.exe durchsuchen und es, wenn vorhanden einfach ausführen.

Geronator10  27.07.2011, 12:59

Was nur funktioniert, wenn er die Möglichkeit hat, dieses Programm vorher auf dem Rechner des Zieles zu erstellen / auszuführen. Ich denke, es soll sich dabei eher um einen dummen Streich bei einem Freund handeln, nach dem Motto: "Hab was tolles auf meinem USB - Stick" .... "WTF?!"

Ha. Ha. Ha.

guenterhalt  27.07.2011, 13:10
@Geronator10

die halbe Stunde für so ein Programm hätte ich schon spendiert, wenn ich nicht die gleichen Gedanken gehabt hätte. Wer nun schon anderen einen Streich spielen will, sollte wenigsten etwas dazu lernen. Wenn er es dann endlich kann, wird das Interesse am Streich verflogen sein. Oder?

guenterhalt  27.07.2011, 13:35
@x6Dani

dann fange an zu programmieren. Suche im Internet nach der Programmiersprache Tcl/Tk. Die gibt es kostenlos für viele Plattformen wie UNIX, Linux, Windows, MAC ....

Nach der Installation werden jede Menge Beispiele-Programme angeboten, die man "nur" begreifen und verändern muss.

Scriptkiddie.

Ich denke nicht, außer du baust dir einen raffinierten Wurm (Wie den Conficker) der sich alleine durch das anschließen an den Pc ausbreitet. Aber das hast du garantiert nicht vor. Darüber hinaus solltest du mal angeben, ob sich bei dem "Shutdown" um die ach so tolle Verknüpfung oder die wahnsinnig gefährliche Batchdatei handelt. Auch deine Absicht wäre interessant.