Wie viel viel kann man als legaler Hacker verdienen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Programmiersprachen. Bekannte sind Java, C++, etc. Die meistbenutzten in der Hacking-Szene sind warscheinlich Python, Pearl und C.  Es gibt durchaus bekanntere Programmiersprachen wie C++, diese hat aber zum Beispiel wiederrum den Nachteil, das sie ziemlich langsam ist.

Um diese zu lernen gibt es viele Methoden. Ich halte Videokurse als die beste Variante, da Bücher in dieser Thematik nicht wirklich gehirngerecht sind. Ich würde die auch Linux als Betriebssystem empfehlen, weil es auf fast allen Webservern benutzt wird. Es gibt mehrere Varianten von Linux. Tobe dich mal am besten dort aus.

Deine Skills kannst du dann in Open-Source Programmen unter Beweis stellen und traineren. Wordpress ist auf jedenfall dort ein Muss.

Geld verdienen kannst du verschieden, auch in der IT-Branche, wenn du einen guten Anschluss hast. Oder du wirst White Hat Hacker und testest auf verschiedenen Seiten Sicherheitslücken. Wenn man eine große findet kann man schonmal viel Geld machen.

Grüße, hoffe konnte helfen.

Kommt drauf an. Wenn du versuchst bei großen Unternehmen Sicherheitslücken zu finden und du Findest eine, kannst du schon Geld in Milionenhöhe bekommen

Du kannst die gängigsten Programmiersprachen und bringst dir neue schnell bei, denn Programmiersprachen sind nur deine Mittel zum Zweck, deine Werkzeuge. Du kannst sehr viel verdienen.