Kann man sich schlimmes Fluchen abgewöhnen?

6 Antworten

Beobachte dich selbst und lass deine Umwelt wissen , dass du es dir abgewöhnen willst.

Jedesmal wenn du fluchst, kostet dich das 1€, du musst dich aber auch dran halten, kannst statt dessen auch inet minimiren.

Für jedes Fluchen 10 min weniger PC oder Fernsehen ... irgendetwas was du eigendlich gerne machst.

Ersatzweise könntest du "Himmel Gesäß und Nähfaden" oder "Leck mich am Ärmel" sagen "Donnerkiesel" ist auch sehr beliebt.

So hat es bei meinen Kindern geklappt.

Schneerose92
Fragesteller

^^ immerhin originell

Side92  13.03.2011, 01:47

ja kla wer schafft das schon...wenn ich für jedes "schlimme" wort 1 euro zahlen muss und die einwerfen müsste wäre diese sparbox bei meiner nexten geldnot aufgeknackt..

Man kann es, beobachte dich selbst und dein Verhalten,wann es passiert. wenn du in diese Fluchfalle hineintappst, versuche es mal mit dem bekannten 21,22... dann bist du schon weniger auf 180 und kannst runterfahren.

wenn du es ständig machst und außerhalb deiner Wohnung, dann solltest du es sein lassen. Such dir irgendein Argument, welches dich dazu veranlassen würde, mit dem Fulchen aufzuhören. Wenn du nur eine Phase hast, kann das Fluchen gesund sein.

du könntest es wie ich machen. ich hatte das auch. Aber ich fluche nicht mehr auf deutsch, sonern auf japanisch. Da versteht dich kaum jm. :D viel glück noch!

Schneerose92
Fragesteller

Lol dann halten sie mich zusätzlich für bekloppt

gelassenheit üben...