Freund möchte mich eifersüchtig machen?

2 Antworten

Nein, ist nicht normal, diese Eifesüchtelei-Geschichten sind kindische Machtspielchen. Er will Dir damit zeigen, was er für ein toller Hecht ist und daß Du doch gefälligst froh sein sollst, daß er sich mit Dir abgibt, obwohl er 1000 andere haben könnte. Oder er hat es nötig, damit sein eigentlich geringes Selbstbewußtsein aufzupolieren.

eine Frau darf so nicht reden.

Ach so, er darf das, weil er ein Mann ist, Du aber nicht, weil Du eine Frau bist? Und er ist gekränkt, wenn Du Dir das selbe Recht herausnimmst wie er?

Du solltest darüber nachdenken, ob Dir ein Mann mit solchen Paradigmen (Grundeinstellungen, Wertvorstellungen) geeignet für eine dauerhaft erfreuliche Partnerschaft auf Augenhöhe mit Dir geeignet erscheint.

Oder ihm mal in einem Grundsatzgespräch auf den Zahn fühlen und klären, wie Du Dir das zukünftig vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenkindd9
Beitragsersteller

Danke für die großartige hilfreiche Antwort… sind das Machtspiele? Ich habe wirklich gemerkt, dass ich nicht so viel Erfahrung mit einer Beziehung habe und nun kann ich nicht unterscheiden, ob es normal ist oder nicht. Im Urlaub hat er das die ganze Zeit gebracht, von wegen, er hat einen sehr trainierten Körper, ich solle ihn festhalten, sonst könnte ein anderes Mädel ihn schnappen und dann hat er gleich danach gesagt, natürlich ist das Spaß. Und da ich nicht die Frau bin, die an ihm klebt, hat er das gefühlt 2 Wochen lang so durchgezogen. Aber dann sagte er mir ich bin zu kindisch, dass ich wegen solchen Sachen eifersüchtig bin. Ich soll doch einfach lachen…

pendejo  20.04.2022, 09:52
@Rosenkindd9

Vielleicht Machtspielchen, vielleicht will er Dich wirklich nur necken, vielleicht beides.

Probiers doch mal aus, wenns nur Spaß ist, dann versteht er ja sicher auch welchen. Du könntest z. B. den Spieß auch mal umdrehen und, wenn er mit

ich solle ihn festhalten, sonst könnte ein anderes Mädel ihn schnappen

kommt, zynisch grinsend antworten:

"Wenn du so billig zu haben bist, dann will ich Dich gar nicht, dann geh doch zu deinen Schlampen."

Dann siehst Du schon, ob er dann auch lacht, oder eher "kindisch" ist. 😉

Guten Morgen, wir sind doch nicht in der Steinzeit - denke, es wird Zeit, dass er sich ändert oder ansonsten mach mal Gedanken wegen einer Trennung, lieben Gruß