Warum flirtet meine Freundin in meiner Gegenwart?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vielleicht ist sie insgeheim mit der Beziehung unzufrieden und will dich eifersüchtig und rasend machen oder dich dazu bringen, dass du dich trennst? Wer weiß schon, was in solchen gestörten Frauen vor sich geht.
  • Und ja, so ein Verhalten ist schon gestört. Wer psychisch gesund ist, hat es nicht nötig, sich immer wieder Bestätigung zu holen und seinen Partner damit zu provozieren. Sie hat offensichtlich doch ernsthaftere Probleme mit Selbstbewusstsein und Selbstachtung.
  • Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht einschätzen, wie stark sie es wirklich treibt und ob du eventuell überempfindlich und wirklich übermäßig eifersüchtig bist.
  • Lockeres Flirten mit Augen und Lächeln und harmloses Geplänkel ist gesellschaftlich akzeptiert und gehört in vielen Berufen gar zum Alltag. Aber natürlich muss man den Partner damit nicht provozieren oder es ihm immer wieder aufs Brot schmieren. Wenn sie es wirklich so macht, wie du erzählst, dann ist das nicht in Ordnung.
  • Ratschlag: Klar ist für mich, sie macht es absichtlich. Sie will dich provozieren und verletzen. Das ist inakzeptabel. Sie weiß ganz genau, dass es dich stört und siche macht es aus einem niederen Motiv, nämlich oberflächlichste Selbstbestätigung.
  • Du musst dich wohl fühlen und die Partnerschaft muss sich sicher und geborgen anfühlen.
  • Gib ihr eine klare "Abmahnung" und sage ihr noch einmal, dass das Verhalten für dich inakzeptabel ist und sie damit entweder aufhört oder die Beziehung muss leider enden. Wenn du so etwas sagst, dann musst du aber auch bereit sein, es wirklich durchzuziehen und keinen Rückzieher machen. Sonst hast du für immer verloren in der Beziehung. Überlege dir also vorher gut, wie sehr es dich stört und ob du bereit zur Trennung bist.

JanKogel
Beitragsersteller

Was du geschrieben hast finde ich sehr hilfreich....Danke dir! Du scheinst dich gut auszukennen.

Habe nochmal mit ihr gesprochen und sie sagt dass sie am Anfang unseres kennenlernens dachte ich "sei nicht ihre Liga" und sie dachte ich bin zu attraktiv für sie und könnte viel hübschere Frauen haben...deshalb dachte sie so könne sie mit mir mithalten und mich an sie binden. Sie sagt sie war noch nie so verliebt und hatte angst mich an eine andere zu verlieren wenn ich irgendwann ne bessere kennenlerne...sie hat etwas übergewicht und ist unsicher...sie dachte wenn sie sich so benimmt dann kann sie mich "halten"

Für mich macht das wenig Sinn denn wenn ich jemanden liebe und toll finde bin ich extra rücktsichtsvoll und aufmerksam und habe nur augen für meine Partnerin...

Findest du es schlüssig was sie sagt...?

Wäre sau cool wenn du antwortest...bin gespannt was du schreibst...

Viele Grüße

Kajjo  26.11.2020, 13:55
@JanKogel

Na ja, ihre Liga-Komplexe können schon stimmen, aber sie muss halt jetzt vernünftig genug sein zu erkennen, dass sie dir mit ihrem Verhalten weh tut und es absolut destruktiv für eine Partnerschaft ist. Sie wird dich so verletzen und von sich treiben statt dich zu halten.

Ich würde folgenden Deal bei euch vorschlagen: Du hakst die Vergangenheit ab und vergibst ihr das Verhalten und sie verspricht ernsthaft, es in Zukunft sein zu lassen. Auf der Basis könntet ihr es noch mal probieren.

Letztlich mag zwar für Diskussionen der Grund für ein Verhalten interessant sein und auch, wenn man ihr vergeben will, aber ebenso ist der Grund auch völlig egal, wenn man sich dadurch unwohl fühlt oder gar verletzt.

Also macht den Deal. Sie muss einsehen, dass sie dieses Verhalten abstellen muss und dass es mies ist.

JanKogel
Beitragsersteller
@Kajjo

Vielen Dank! Du hast mir etwas Leidensdruck genommen. Tut gut zu lesen was du schreibst...besten Dank :)

Das hat sie dir doch gesagt. Sie mag das und validiert sich dadurch.

Was man in Beziehungen tut oder nicht sollte man in diesen gemeinsam festlegen. Wenn das für dich nicht geht dann sag das, dann rechne aber damit dass ihr einfach nicht passt.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Also, ob man so was tut in einer Beziehung oder nicht, muss wohl jedes Paar für sich entscheiden.

Ich bin nun seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen und sehr froh, dass ich solche Erfahrungen, wie sie Dir Deine Freundin erzählt, mit ihm teilen kann und nicht verheimlichen muss, aus Angst eine Eifersuchtsszene zu beschwören.

Grundsätzlich finde ich, dass wenn ich jemanden liebe, dann vermeide ich Handeln und Worte mit denen ich ihn wissentlich verletze. Wenn ich darauf aber nicht verzichten kann (bei Deiner Freundin also Flirten etc.) dann bin ich mit der unpassenden Person zusammen.

Also wenn man sagt, dass man angebaggert wird, finde ich nicht schlimm, so lange man selber nichts erwidert bzw. angemessen reagiert. Ich mein, ich finde es nicht schlimm, zu wissen, dass mein Freund sehr gefragt ist. Er ist ja eh treu und macht ja nichts. Ist ja bei mir nicht anders. Ich bin schon ganz stolz, dass mein Partner nicht nur einen tollen Charakter hat, sondern auch allgemein (nicht nur für mich) sehr attraktiv ist. Zugegeben... ich gebe gern mit an. :D Wie eine kleine Prolline :DD

Auch mit den Schauspielern finde ich es nicht schlimm. Ich selber mache es nicht, aber selbst wenn mein Freund so wäre, das sind unerreichbare Leute. Ähnlich wie mit Pornos, da steckt nicht mehr dahinter. Wäre es eine Person aus Instagram oder einer anderen Socialmedia Seite, wo man direkten Kontakt zur Person aufbauen kann oder gar persönlich kennt, dann wäre ich auch absolut nicht von begeistert gewesen.

Und...

-sie flirtet in meiner Gegenwart (Blicke, lächeln..also ja flirten)

Dieser Punkt geht für mich gar nicht!

Habe ihr noch nie Anlass gegeben sich zu sorgen...ich flirte nicht...ich rede nicht von tollen Frauen...schmachte keine Schauspielerinnen an..so was tut man nicht in einer Beziehung.

Hast du sie denn auch mal direkt dazu befragt? Es kann ja auch sein, dass sie nicht so viel Bestätigung, Komplimente etc. von dir bekommt, wie sie es gerne hätte. Eventuell merkst du es ja nicht mal, dass es zu wenig ist und sie spricht es auch nicht an. Die Kommunikation zwischen euch scheint da zu fehlen.

Warum also verhält sie sich so?

Nun, das ist Blödsinn, das uns zu fragen. Wir kennen sie schließlich nicht. Die Einen werden schreien, sie sei eine 'hoe' die Nächsten schreien, sie suche nur nach 'Aufmerksamkeit' etc. Aber es könnte ein anderer Grund dahinterstecken, von dem du selber nicht mal etwas ahnst. Wir können nur mit Vorurteilen um uns schmeißen oder höchstens Sachen erahnen, was meistens weder Hand noch Fuß hat.

Deswegen frage ich mich: Warum sprichst du sie nicht darauf an, was dich aktuell stört und fragst sie nicht selbst? Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O.

Wie bereits erwähnt, sie hat keinen Anstand und offensichtlich auch noch einen ziemlich miesen Charakter.

Musst selbst wissen, ob du dir das geben willst!

hubmonia  26.11.2020, 11:59

So sehe ich das auch