Freund möchte ins fitness Studio, ich bin dagegen?

14 Antworten

Jeder sollte sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen. Wenn dein Freund trainieren möchte dann lass ihn doch , schließlich liebst du ihn ja nicht nur wegen des Aussehens. Du kannst ihn ja fragen ob es eine Option wäre wenn ihr nur zu zweit ins Fitness Studio geht . So könnt ihr auch gemeinsam Zeit verbringen

Auweh! Ich habe - bitte nicht böse sein! - das Gefühl, dass du deswegen einen Mann mit Bauch lieber hast, weil du selber deinen Hintern nicht hochbekommst.

Da liegt Sprengstoff drin, denn dein Freund ist offensichtlich mit seinem Übergewicht und mit seiner Physis nicht zufrieden und möchte gern was tun. Inwieweit er da auch einer Mode hinterherrennt, ist ein ganz anderes Thema. Und ob er wirklich dreimal in der Woche trainieren muss, ist noch mal ein anderes.

Ich würde dir dringend empfehlen, wirklich zu versuchen, sowas mit ihm gemeinsam zu machen. Irgendwie muss das doch zu organisieren sein. Das hat den Vorteil, dass ihr zusammen was unternehmt, dass du länger mit deinem Schatz zusammen sein kannst und dass er keinen zu großen Vorsprung vor dir bekommt.

Wenn du jetzt aber versuchst, ihm sein Training grundsätzlich madig zu machen und deine Eifersucht und deine Bequemlichkeit die Gründe dafür sind, wird es gehörig Dauerkrach in eurer Beziehung gebven.

MicroProbs
Beitragsersteller

Ich will ja auch das er sich wohl fühlt in seinem Körper und würde auch echt gerne mit ihm trainieren, das Problem mehr wie joggen oder Situps und sowas in der Art, sind zuhause halt nicht drin

Juuuuuuul  16.02.2018, 09:10
@MicroProbs

Man kann zu Hause durchaus auch mehr machen. Auf Youtube gibt es unendlich viele Videos wo du einfach mit machen kannst und damit auch super trainieren kannst.

kugel  16.02.2018, 09:22
@MicroProbs

Joggen sofern es das Wetter zuläßt

Radfahren ebenso

Pilates

Yoga

BBP

Training nur mit Körpergewicht

und so weiter und so fort!

Es gibt GEBÜGEND Möglichkeiten, zuhause Sport zu machen!

Man muß halt wollen...

Altersweise  16.02.2018, 18:30
@kugel

Wenn nur nicht immer dieser Schweinehund wäre, dieser innerliche!

So, wie sich das anhört, hast du nicht unbedingt was gegen Musklen, sonder der Fokus liegt vielmehr auf dem letzten Teil: Du hast Angst, dass er irgendwann unglaublich attraktiv für viele andere Frauen ist. Dass er im Studio womöglich schlankere Frauen ansehen könnte, als du es vielleicht bist. So, wie du schreibst, sind das alles Ausreden deinerseits. Bin mir eigentlich ganz sicher... Aber ganz ehrlich: Sei bitte nicht so egoistisch. Die Gesundheit ist wichtig, und je eher er damit anfängt, desto besser. Wenn er das möchte, solltest du ihn als Freundin dabei unterstützen. Wenn er sich unwohl in seinem Körper fühlt, solltest du das "akzeptieren" und ihm gut zureden und nicht versuchen, ihn aufgrund deiner Bequemlichkeit auf dem Sofa zu halten... Wenn du unzufrieden bist und andere Frauen als Konkurrentinnen ansiehst, dann mach selbst was für deine Traumfigur. Da wird er auch unglaublich stolz auf dich sein!

MicroProbs
Beitragsersteller

Also ich finde Muskeln tatsächlich nicht sonderlich anziehend. Und ich will ja auch das es ihm gut geht aber Alleine trainieren kann ich nicht, da scheitere ich wie gesagt immer wieder zwecks keiner Motivation und keinem spaß, ich habe weder Freunde die trainieren gehen oder gehen wollen, noch das Geld dazu monatlich 30 Euro los zu werden für ein Fitness Studio. Mein Freund möchte aber nur dort mit seinen kumpels trainieren... Das heißt ich kann quasi nichts für meinen Körper machen, wenn es alleine nicht funktioniert

MicroProbs
Beitragsersteller
@siennamagdalena

Meine Motivation schwindet halt nach einer Woche maximal zwei. Ohne Motivation geht nichts

siennamagdalena  16.02.2018, 09:57
@MicroProbs

Ja, das kann ich verstehen. Aber ist es nicht Motivation genug, wenn dein Freund trainieren geht?

TrackdayP  16.02.2018, 10:00
@MicroProbs

Dann tu was dafür, dass deine Motivation nicht schwindet? Das Problem liegt einzig an deinem Denken! Setz dir jede Woche ein kleines Ziel, dann feierst du Erfolge und bleibst am Ball/motiviert.

siennamagdalena  16.02.2018, 10:02
@TrackdayP

absolut richtig. Klingt banal, aber, das was mich auch motiviert hat, waren Fotos von Frauen mit ner trainierten Figur. Das pusht als Ziel unglaublich (natürlich auch nur, wenn man will). Und ich bin mittlerweile wirklich erfolgreich, was mein Training anbelangt!

 Er meinte er findet sich selbst nicht mehr attraktiv und fühlt sich nicht wohl.

Und damit ist die Sache gegessen. Er fühlt sich nicht wohl und will etwas ändern und das unterstützt du oder kommst damit klar. Aber verbieten wirst du es ihm nicht.

Ich persönlich wäre auch gerne schlanker, habe auch schon oft versucht Sport zu treiben aber nach einer Woche war das dann auch wieder vorbei, alleine motiviert man sich eben nicht so gut.

Dann bekomm deinen Hintern hoch und fang auch an zu trainieren.

Sorry, aber ich habe noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand nicht will, dass sein Partner ins Fitnessstudio geht.

Er soll keinen Sport machen, weil er dann attaktiver werden könnte als du, und du dich dann schlechter fühlst; und du hast Angst, dass andere Frauen ihn attaktiv finden könnten. Das ist aber DEIN Problem! Nur weil DU das mit dem Sport nicht durchgezogen hast, heißt es nicht, dass ER es nicht tun darf. Wenn DU ein so gerines Selbstwertgefühl hast, arbeite daran, aber verbiete IHM nicht, Sport zu machen damit er sich selbst wohler fühlt.

Nimm es nicht als Ausrede, dass du ihn mit Bauch attaktiver findest als mit Muskeln. Das nehme ich dir nicht ab. Und selbst wenn - er wird schon nicht hässlich werden wenn er etwas trainiert.

Du kannst ihm doch nicht etwas ausreden, was ihm selbst gut tun würde - so funktionieren Beziehungen nicht. Solange er nicht 7 Tage für jeweils 3 Stunden ins Fitnessstudio geht, ist das in Ordnung - ich hoffe, dass er das durchzieht, auch wenn dir das nicht passt...

Arbeite an deinem Selbstvertrauen und lass deinen Freund etwas für seinen Körper tun!

siennamagdalena  16.02.2018, 09:10

Witzig, habe genau das selbe gedacht... ;-)

MicroProbs
Beitragsersteller

Er darf ja Sport machen, ich sag ja nicht das er es nicht darf, ich finde es nur nicht toll. Und Es ist nicht nur mein Problem er gehört genau so dazu, es bringt nichts wenn er sich toll oder geil findet und total happy ist, wenn ich nur da sitz und mich unattraktiver finde und mich schlecht fühle weil ich permanent Angst hab, das andere weiber ihn angaffen könnten oder ihn anmachen. Und er mir nicht hilft, mit mir zu trainieren damit ich mich ebenfalls attraktiver finde, weil er nur mit seinen kumpels trainieren will.

kugel  16.02.2018, 09:24
@MicroProbs
wenn ich nur da sitz und mich unattraktiver finde und mich schlecht fühle

Sorry, aber DAS ist DEIN Problem!

weil ich permanent Angst hab, das andere weiber ihn angaffen könnten oder ihn anmachen.

Ja und? Sollen sie doch gaffen oder anmachen! Es ist doch nur wichtig und ausschlaggebend, wie er damit umgeht!

siennamagdalena  16.02.2018, 09:31
@MicroProbs

du hast jetzt quasi das bestätigt, was @Kadysha und ich geschrieben haben. Dir gehts nicht um die Liebe zum Bauch. Du hast einfach Angst, dass ihn Frauen dann viel attraktiver finden könnten. Und dann auch noch welche, die im Fitnessstudio sind und womöglich selber gute Körper haben... weißt du, du sagst immer, dass du keinen Sport machen KANNST. Keine Motivation, kein Geld, blabla... alles Ausreden. Wenn du es wirklich wollen würdest, dann würdest du anfangen. Glaub mir, bei mir war's auch so. Weil du keine Lust hast auf Bewegung und lieber gammlen willst, soll das dein Freund auch tun. Weil wenn er attraktiver und fit wird, müsstest du das für deine Zufriedenheit im Umkehrschluss auch werden, aber das ist dir zu anstrengend. Stimmt's nicht?

siennamagdalena  16.02.2018, 09:34
@MicroProbs

und klar, es bringt nichts, wenn er sich toll oder geil findet und total happy ist, während du nur da sitzt und dich unattraktiv findest. Aber der Lösungsansatz wäre doch nicht, dass er es dir dann gleich tut, sondern viel mehr anders herum

Kadysha  16.02.2018, 13:34
@MicroProbs

Ohje ohje. Wenn du dich unattraktiv fühlst, ist es DEIN Problem - er darf sich selber trotzdem attraktiver machen. Er ist ein freier Mensch.

Du "verbietest es ihm nicht, findest es aber nicht toll" - das ist genauso absurd.

Ich bin auch keine Sportskanone, bin aber mit meinem Körper zufrieden - mein Freund trainiert sich gerade Muckies an. Klar finden die Frauen ihn dann gut, aber das kann ich verstehen - ich find ihn ja auch gut. Und weil ich mich in meinem Körper wohlfühle, ist es mir egal, dass er immer attraktiver wird bzw. freue mich darüber (auch wenn er für mich jetzt schon der attraktivste Mann ist).

Es ist nicht seine Aufgabe, dir zu helfen zu trainieren. Du sagst doch selbst dass du keine Lust darauf hast, also widersprichst du dir wenn du sagst er soll mit dir trainieren. Klar ist es schön, wenn man zusammen Sport macht, aber wenn Männer das lieber unter sich machen muss man ihnen diesen Freiraum geben. Darüber darfst du dich aber nicht beschweren, da du ja wie gesagt selbst gar keine Lust darauf hast.

Arbeite unbedingt an deinem Selbstvertrauen, dann kommst du auch damit klar, dass andere Frauen deinen Freund attraktiv finden. Dass dir das Angst macht, ist ungesund für eure Beziehung.

kugel  16.02.2018, 09:22

DANKE! DANKE! DANKE!

Eldantos  16.02.2018, 10:16

Wenn du dich selbst unattraktiv findest musst du dagegen was tun. Alles reine Kopfsache.