Freund möchte aktuell kein Kind .Wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Einen Tipp gebe ich dir nicht, das kann ich moralisch nicht vertreten. Auch wenn es nicht einwandfrei wäre, aber ich würde einfach Fakten schaffen. Was soll man sich von einem Mann hinhalten lassen, der vielleicht nie zu Potte kommt. Kind kriegen, dann wächst er entweder in die Vaterrolle rein oder er geht seinen eigenen Weg ohne euch. Es waren und sind eben die Frauen, die entscheiden, wann mit wem ein Kind gezeugt wird.

sassenach4u  29.02.2020, 00:06

Soll sie ihm das Kind "unterjubeln"? Was für ein mieser Rat. Auch ein Mann sollte das Recht haben, zu entscheiden, wann er Vater werden will!

Dann trennt er sich und dann?

MareikeBBB  02.03.2020, 12:58
@sassenach4u

Habe extra gesagt, dass das kein Rat ist. Ich würde es aber so machen.

Ein Mann, der auf ihre Nachfrage nicht die Eier hat ihr zu sagen, dass er keins will bzw. keins mit ihr (nichts anderes bedeutet sein Rumgeeiere), weil wahrscheinlich die Beziehung gerade so schön bequem ist für ihn, muss sich nach meinem Moralempfinden dann hinterher nicht beschweren. Würde er es entscheiden: OK, respektiert. Tut er aber nicht, er spielt Hinhaltetaktik auf ihre Kosten.

Dann trennt er sich halt. Und? Wahrscheinlich wäre es, wie in den meisten Beziehungen, am Ende sowieso sie, die das allermeiste wuppt.

Also ich sehe das pragmatisch.

sassenach4u  02.03.2020, 18:26
@MareikeBBB

Aber eins bleibt auf der Strecke: ein Kind, das vergisst du bei deinen Überlegungen.

MareikeBBB  02.03.2020, 18:42
@sassenach4u

Wieso das? Du findest, bei Alleinerziehenden bleibt das Kind auf der Strecke? Finde ich nicht. Was kann einem Kind Besseres passieren, als eine Mutter, die es bekommt, weil sie es will und nicht, weil gerade alle eins kriegen im Bekanntenkreis und man eben in dem Alter ist? Außerdem schreibt sie, sie hat eine Ausbildung und festen Job. Der Vater auch, kann also Unterhalt beisteuern. Ich finde nicht, dass das so schlechte Voraussetzungen sind.

Genießt noch euer Leben , du bist erst 21 ! Warum hast du es denn so eilig ? Genieße noch ,du hast noch sooo viel Zeit und er hat ja nicht gesagt, dass er KEINE Kinder will ! Lebt euer Leben und dann gründet eine Familie ! Liebe Grüße 😍

Hm ...

Ihr habt offenbar nicht die gleichen Lebensvorstellungen.

Du bist noch jung und hättest noch Zeit, ein Kind zu bekommen. Allerdings kann es auch sein, dass Du bis zum Sanktnimmerleinstag warten kannst, weil Dein Freund immer wieder nein sagt.

Unerfüllter Kinderwunsch kann sehr unzufrieden machen und die Partnerschaft zerstören.

Ich würde die Beziehung überdenken.

ihr seid beide noch jung. ein kind bedeutet verantwortung, vielleicht geht ja eure beziehung auseinander, dann ist das kind der leidtragende.

gebt euch zeit, bis ihr beide soweit seid

Zum schwanger werden gehören immer zwei. Ihr seid wirklich noch sehr jung. Das ist viel Verantwortung und ich kann deinen Freund verstehen. Warum hast du es denn so eilig?