freund mit adhs

6 Antworten

Ratgeberliteratur?

Ratgeber ADHS bei Erwachsenen: Informationen für Betroffene und Angehörige [Broschiert] Elisabeth Nyberg (Autor), Maria Hofecker-Fallahpour (Autor), Rolf-Dieter Stieglitz (Autor)

Alles Gute!

Dass du oft an deine Grenzen kommst kann ich gut nachvollziehen. Ich habe zwar keinen Freund mit adhs (ich habe allgemein keinen Freund), dafür hab ich das selbst. Ich schreibe das ganze einfach mal aus der ich Perspektive, da ich natürlich nicht wissen kann was dein Freund denkt und fühlt, ich mich aber in der Beschreibung wiedererkenne. Ich denke nicht, dass du die einzige bist der Menschenmengen zu schaffen machen. Für mich persönlich ist das immer der Horror. Alleine die angst, dass jemand einen nicht so mögen könnte wie man ist ... das angeberisch reden und andere schlecht machen ist meiner Meinung nach auch nicht obwohl er ein schlechtes Selbstbewusstsein hat, sondern gerade deshalb. Bei dir braucht er nicht so zu sein, du magst ihn so wie er ist und dir kann er sich auch so zeigen. Du könntest versuchen mit ihm darüber zu reden, ihm ganz offen zu sagen was du dabei empfindest und ihn auch fragen wie er das wahrnimmt. Mir hilft es auf großen Feiern immer eine Freundin dabei zu haben, die mir hilft. Sie stupst mich an wenn ich anfange zu nerven und nimmt mich mit irgendeinem guten Grund von Leuten weg wenn ich mich zu unmöglich benehme. Außerdem gehe ich öfter mal "auf Klo" einfach um wieder runter zu kommen. Was mir auch sehr hilft sind Medikamente, sind aber auf Feiern manchmal etwas doof, da sich das ganze nicht mit Alkohol verträgt. Aber da gilt es ja genug alternativen ;) Lg

Hey ! Ich kann Dich gut verstehen ! Ich hatte in meiner Klasse ein Waisenkind, welches eine sehr schlimme Kindheit hatte und dadurch psychisch total kaputt war ! Aus Erfahrung weiß ich, dass man diesen Menschen nur mit professioneller Hilfe helfen kann ! Der Junge aus meiner Klasse war auch ein kompletter Pessimist, aber dennoch total nett ! Zudem war er aber auch sehr oft aggressiv, was man aber auch nachvollziehen konnte ! In der Klasse wurde er gehasst, daher kann ich verstehen, wenn deine Freunde auch von deinem Partner genervt sind ! Ich denke bei Leuten mit schlechter Kindheit hilf nur eine therapeutische Maßnahme !

rede mit ihm er wird es sicher verstehen viel glueck

MisterQuo  21.04.2014, 22:03

nee der wirds immer wieder machen, weil adhs leute die grenzen nicht kennen!!

Meine beste Freundin hat adhs. Ich finde es grundsetzlich nicht schlimm, nur manchmal ist sie kindisch:( Ein Junge aus meiner Klasse hat adhs aber alle mögen ihn eig. weil er sehr nett und lustig ist(wegen adhs) :D