Freund meldet sich plötzlich nicht mehr,einzige Kontakt Möglichkeit "Skype" was tun?

Letzte Nachrichten... - (Beziehungsprobleme, Liebe und probleme)

9 Antworten

Eine Fernbeziehung über Skype.

Es sieht irgendwie danach aus, als ob er den Kontakt beenden möchte.

Vielleicht wusste er nicht wie? Es ist immer schwierig, so etwas abzubrechen, ohne dem Anderen weh zu tun.

Hatte auch mal einen Freund (er wohnte im gleichen Ort), mit dem war ich 1/2 Jahr zusammen und ich war seine Mausi und einfach alles. Ich war total verliebt.

Er hat mir den Himmel auf Erden versprochen und seine Liebe geschworen.

Nach einem Urlaub, der wo schon länger geplant war (deswegen ohne ihn) war so fast ohne Vorwarnung  Schluss und ich musste mir von meinen Freundinnen erzählen lassen, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist.

Was ich Dir damit sagen will? Hätte niemals an so etwas gedacht!!!

Es hat soooo weh getan, sehr sogar.

Deswegen: Ich habe schon Pferde kotz.... sehen

UND bei Euch: was soll passiert sein? Hätte er irgendwie Interesse an einem Kontakt zu Dir, würde es irgendeine Möglichkeit geben, Dich zu kontaktieren.

Vielleicht geht er einfach den bequemen Weg weil er genau weiß, dass er Dir weh tut, wenn er Dir schreibt, dass er kein Interesse mehr an dem Kontakt mit Dir hat.

Möglicherweise weiß er auch gar nicht WIE er den Kontakt beenden soll.

Eine Konfrontation mit Dir, wenn er Dir das schreibt, möchte er vielleicht nicht haben weil er Deine Reaktion kennt und er Stellung nehmen müsste/sollte.

Genau, das möchte er vielleicht nicht.

Deswegen der einfach Weg: Er meldet sich nicht mehr - fertig.

Das ist hierzu meine Meinung.

Es tut mir sehr Leid wenn es so sein sollte weil ich weiß, wie verdammt weh so etwas tut oder tun kann.

Wünsche mir für Dich, dass ich mich täusche und er sich einfach wieder meldet um Dir zu erklären warum er sich so lange nicht antwortet.

Ansonsten: auch andere Mütter haben hübsche Söhne.
Vielleicht lernst Du einen anderen netten Mann kennen.
Alles Gute für Dich.

Alles Gute

Jessi0411
Beitragsersteller

Na da hattest du ja auch Spaß damit,scheint eine Krankheit bei den Schweizern zu sein ^^

Also ich weiß nur das er wirklich keine Freundin hat außer mich eigentlich weil er einfach zu viel macht und auch mir damals wo ich ihn kennenlernte zu mir sagte er hätte keine zeit für eine Freundin😅

Er stand auch dazu ich hab zum test mal einen Fake account erstellt und gefragt ob er eine Freundin hätte die Antwort war ja aber bis jetzt skypebeziehung 😅

Ich find sein verhalten momentan sau komisch, und das mit dem keine Antwort ist auch eine hm ich weiß nicht was ich davon halten soll aber ich glaube selbst schon er will mich irgendwie nicht mehr sehen,ich ziehe demnächst nach Stuttgart und hab dann nur noch ca. 167km zu ihm und das ist eine Entfernung die ich jedes Wochenende fahren kann...

Aber danke für die Antwort :)

Ihr habt euch nicht mal getroffen und redet von Liebe...Kindergarten - er hat bestimmt ne "echte Frau" kennengelernt und genießt sein Leben. Mach das gleiche

Ob es eine Beziehung ist definierst noch immer du und nicht die anderen. Ich kenne deine Situation so gut. Am Anfang einer Beziehung verhalten sich die Männer so aufmerksam, liebevoll, süß etc. Plötzlich ändert sich das ohne Vorwarnung und du stehst da und weißt nicht warum. Du fängst dir an Szenarien auszumalen und machst dir Sorgen. Ich kann dir nicht den genauen Grund dafür sagen, aber was du tun kannst ist einfach mal ihm nicht hinterherzurennen. Klingt widersprüchlich klappt aber. Sei nicht 24/7 erreichbar, tue Dinge die dir Spaß machen, sei wieder du selbst und nicht das verzweifelte Mädchen, dass versucht die Gunst ihres Freundes zu gewinnen. Überleg wie du am Anfang eurer Beziehung warst, das Mädchen in das er sich verliebt hat. Du warst nicht voller Sorgen, sondern hast einfach passieren lassen. Über die Beziehung "reden" bringt bei vielen Männern nicht, sie funktionieren nach einem anderen Prinzip. Also steig mental aus dem Beziehungsmodus aus, habe ganz unverbindlichen Kontakt mit ihm und denke mal an DICH. Er wird das bemerken und anfangen wieder um dich zu kämpfen. Das ist nur ein Prozess, der nicht nur Tage sondern auch Wochen oder Monate andauern kann. Ich weiß es ist schwer, aber ich wünsche dir Alles Gute!

Jessi0411
Beitragsersteller

Ich bezweifle irgendwie das des funktioniert,ich versuche schon wieder einfach ich zu sein aber vergessen ihn dabei tue ich nicht, weil ich alleine wissen will was los ist weil er ganz genau weiß das man mit mir reden kann und nicht mit ghosting das ist feige, so macht er es nicht einfacher sondern schwerer, einfach diese Ungewissheit hat mich schon ein paar mal durchdrehen lassen...

Aber ich werde es versuchen danke! =)

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Wirklich eine schwierige Phase, die du aktuell durchlebst.

Ich kann verstehen, dass du dir echt Sorgen um ihn machst und es ist auch wichtig, dass du mit ihm darüber sprichst, wenn du ihn das nächste Mal erreichst.

Es können verschiedene Dinge vorgefallen sein, weshalb er nicht mehr online kommt, vom technischen Defekt des Smartphones bis hin zum Verlust dieses.

Eine Fernbeziehung zu führen ist eine schwierige Sache, auch für Paare, die schon ziemlich lange zusammen sind.

Ich weiß nicht genau, was er dort arbeitet und ob diese Arbeit ihn wirklich den ganzen Tag es nicht ermöglicht, dass er mal kurz online geht und dir schreibt.

Du musst ihm auf jeden Fall klar machen, dass du mehr Kontakt mit ihm möchtest, denn so wird das nicht auf Dauer funktionieren.

Da er ein Schweizer ist, nehme ich auch an, dass du ihn noch nicht oft persönlich gesehen hast. Überlege dir wirklich, wie diese Fernbeziehung weiter gehen soll. Ich verstehe, dass du ihn liebst, aber dadurch, dass er sich in letzter Zeit gar nicht mehr meldet, kann die Beziehung so nicht weiter gehen. In einer Fernbeziehung muss es auch eine Zeit geben, in welcher man sich öfter persönlich sieht. Ich finde es daher echt schade, dass er in Stuttgart abgesagt hat bzw. sich einfach nicht mehr gemeldet hat, da er wusste, dass es ein Wunsch von dir war.

Auf jeden Fall musst du mit ihm beim nächst möglichen Kontakt darüber reden, denn so wird eine Fernbeziehung auf Dauer nicht funktionieren. Wenn ich eine Fernbeziehung hätte, würde ich darauf bestehen, am besten jeden Tag, aber mind. jeden zweiten Tag von meinem/r Partner/in zu hören.

Ich rate dir zunächst, mal noch eine Woche abzuwarten und es auf Skye zu probieren, ihn zu erreichen. Sollte er sich dennoch diese Woche nicht melden, rufe ihn auf seinen Arbeitshandy an, auch wenn er das nicht gerne mag, weil du dir wirklich Sorgen um ihn machst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Jessi0411
Beitragsersteller

Hey,er selbst arbeitet im IT Bereich bis 17 Uhr nachmittags und das es nicht so weiter gehen kann damit renne ich seit Wochen hinterher, immer wieder sagte ich zu ihm das er mich quält wenn er mich immer so warten lässt und das mir der Rhythmus fehlt, wo er selbst sagte er wird es wieder versuchen alle zwei tagen online zu kommen egal ob er dann müde ist oder nicht.

Dazu sagte ich das wird nicht klappen (kenne ihn zu gut) worauf er sagte warum nicht? Hat doch vorher auch funktioniert also bekäme er das auch wieder hin und wer hatte wie immer recht meine Wenigkeit ^^

Und anrufen will ich, ich versuche momentan mit einem freund der da in der Nähe wohnt die Nummer heraus zu bekommen und bekomme Hilfe von jemanden aus Österreich der auch im IT arbeitet und versucht in sein lappi zu kommen weil ich den ton an haben möchte, einfach mal komische geräuche von sich geben und meinen freund suchen lassen woher es kommt ^^

Mir ist mittlerweile egal was da los ist, ich will nur antworten warum er sich nicht mehr meldet, ich versuche irgend eine andere Kontakt Möglichkeit aufzubauen um reden zu können, halt nicht so einfach wie sich heraus stellt wenn er nicht mal freunden von mir antwortet das mal Kerle untereinander reden können aber jeden Tag wenn ich frage kommt von meinen freunden nein der blöde Sack hat sich immer noch nicht gemeldet und ich hab dieses riesige ? und denke mir was ist los?

itsMarkus  16.10.2017, 18:41
@Jessi0411

Ich kann dich in deiner Sichtweise gut verstehen.

Das er sich auch bei seinen Freunden nicht meldet, heißt, dass seine "Offlinephase" nichts mit dir - oder zumindest nicht alleine mit dir zu tun hat.

Dennoch solltest du dir überlegen, wie es weitergeht. Er wohnt in der Schweiz und hat auch keinen Beruf, der verhindert, dass er auf Whatsapp online sein kann.

Wenn ich eine Fernbeziehung führen würde, würde ich von meiner (in meinem Falle) Partnerin erwarten, dass sie sich am Besten jeden Tag, mindestens jedoch jeden zweiten Tag meldet und dass wir mind. ein mal in der Woche Telefonieren, Videotelefonieren, Skypen, etc.

Kann tatsächlich sein, dass er sein Smartphone verloren hat oder es ihm gestohlen wurde. Jedoch finde ich es sehr schade, dass er dann nicht seinen Laptop nimmt und via Skye mit dir Kontakt aufnimmt.

Es kann sein, dass es auch dafür eine plausible Erklärung gibt. Wenn er sich aber wieder meldet, dann musst du ihm klar machen, dass du mindestens jeden zweiten Tag Kontakt mit ihm haben möchtest. Es kann doch nicht so schwer sein, sich alle zwei Tage mind. 30 Minuten für seine Freundin zu nehmen.

Ferner finde ich, dass du versuchen solltest, ihn mal persönlich zu treffen. Ich weiß ja nicht, ob ein Treffen zwischen euch beiden schon stattgefunden hat, aber es wäre echt gut, wenn es mal klappen würde. Auch in der Schweiz bekommt man Urlaub, in seinem Urlaub oder du in deinem Urlaub könnt ihr euch mal gerne treffen.

LG Markus

Jessi0411
Beitragsersteller
@itsMarkus

Jaa genau die selbe Ansicht habe ich auch deshalb ich jetzt alle karten ziehe und Gott sei dank das Einwohnermeldeamt mir helfen will aber ich bis jetzt zu wenig Angaben habe, sonst würde ich sofort runter fahren und mich vor die Türe setzen und warten das er von der Arbeit kommt ^-^

An sich sollte ich vom 03.11 bis zum 05.11 oder was länger zu ihm weil ich am 04.11 Geburtstag habe,aber irgendwie glaube ich da wird jetzt irgendwie doch nichts mehr draus 😪

itsMarkus  17.10.2017, 10:33
@Jessi0411

Die Hauptsache ist jetzt erstmal, dass du Kontakt zu ihm bekommst. Wenn du den Kontakt zu ihm wieder erlangt hast, dann rede auf jeden Fall mit ihm, wie es zwischen euch weitergehen soll. Vielleicht ist es dir dennoch möglich, dass du vom 03.11. bis 05.11. ihn sehen kannst.

LG Markus

Also man ließt jedes mal im inet das Fernbeziehung nicht klappen. Hmm und für mich hört sich das an als ob er es nicht ernst nimmt. Villt hat er eine Beziehung und hat dich für den nebenbei Vertrieb oder er hat ne andere kennen gelernt. Es ist ja ein riesen Unterschied wenn die freundin weit weg ist oder er was hat was er öfters anfassen kann.
Lass ihn sausen. Du tust dir nur selbst weh.

JaSu91  16.10.2017, 17:09

also ich will natürlich nicht das schlimmste hoffen. hoffe du schaffst das und dir selbst nicht weh. leichter gesagt als getan aber du wirst den richtigen schon finden 😘

Jessi0411
Beitragsersteller

Hm ja meine Freunde sagten das auch schon :(