Freund will in die Schweiz auswandern zu sein Kumpel aber ich möchte das nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl eher dumm gelaufen mit dem Timing, aber da steckt man manchmal nicht drin.

Ihr seid erst einen Monat zusammen und er hat die Chance, sich in der Schweiz - superschönes Land mit sehr guter Lebensqualität, etwas aufzubauen.

1 Monat Beziehung, was ja noch Anfangsphase pur ist, wären da für mich auch kein Grund, so eine Möglichkeit sausen zu lassen, es sei denn, ich wäre überzeugt, du wärst meine unsterbliche Liebe des Lebens.

Wahrscheinlich verlierst du ihn. Zumindest solltest du dich mental darauf einstellen.

Kann dir leider kaum etwas Tröstendes sagen, sry :/

Dackelpapa  01.09.2023, 03:55

Genau so sieht's aus 👍

Privathoe
Beitragsersteller

Ich muss mich da korrigieren, ich weiß nicht warum ich ständig 1Monat im Kopf habe. Es sind tatsächlich mehr als 3Monate Beziehung

heaven666  01.09.2023, 13:49
@Privathoe

Aber wie tief sind seine Gefühle? Deine scheinen ja echt und tief genug zu sein, aber was ist mit ihm? Eigentlich ist es da fast egal, wie lang ihr zusammen seid. Wenn das nicht wirklich so richtig bei ihm eingeschlagen hat, wird er nicht zu halten sein. Und du willst doch sicher wen, der dich wirklich richtig liebt! Ggf. würde er dann nach einem Weg suchen, dich mitzunehmen oder eben doch alles sein lassen mit der Schweiz.

Fernbeziehungen können klappen, wenn beide Seiten sich an Regeln halten können und es wollen, bzw es durch schaffen bis man zusammen ziehen kann. Allerdings ist es komplett dir überlassen, und wenn du es nicht möchtest dann würde ich an deine Stelle diese Chance nutzen und ab hauen von dem.

Wenn er es einfach machen möchte und du es auch nicht magst wenn er so spontane Entscheidungen trifft, macht es keinen Sinn zu versuchen mit ihm irgendwas auf zu bauen. Er möchte ya anscheind auch nicht auf dich hören, deswegen lass ihn gehen und such dir jemand der besser zu dir passt.

Ihr seid grademal 1 Monat zusammen. Da hat man sich ja noch nichtmal ansatzweise richtig kennen gelernt. In dem Fall würde ich an deiner Stelle einfach Schluss machen und ihn machen lassen. Ansonsten macht er wahrscheinlich Schluss und macht sowieso, was er will.

Privathoe
Beitragsersteller

Ich muss mich da korrigieren, ich weiß nicht warum ich ständig 1Monat im Kopf habe. Es sind tatsächlich mehr als 3Monate Beziehung

Ich finde du reagierst etwas über. Für einen richtigen Streit seid ihr etwas wenig lang zusammen.

nehmt euch mal ne Auszeit und denkt alleine darüber nach ob eure Beziehung noch auf dem selben Fundament steht.

Privathoe
Beitragsersteller

Ich muss mich da korrigieren, ich weiß nicht warum ich ständig 1Monat im Kopf habe. Es sind tatsächlich mehr als 3Monate Beziehung

csor77  01.09.2023, 16:51
@Privathoe

Dann möchte ich mich auch korrigieren, du reagierst nicht über, der Rest meiner antwort (Pause) bleibt gültig.

Du hast nicht nur das Problem mit deinen Freund, sonder auch mit der Rechtschreibung

über 1 Monat Beziehung ist jetzt nicht wahnsinnig lange

dein Freund ist nicht dein Eigentum

er kann machen was er will

du kennst es mit ihm besprechen

aber wenn wer wegziehen will, macht er das

Privathoe
Beitragsersteller

Keiner anderen Probleme im Leben dass du jetzt mit Rechtschreibung kommen musst? Ich hab nie gesagt dass er mein Eigentum ist aber wenn wir in einer Beziehung sind und er in ein anderes Land einwandern will, hab ich schon mitspracherecht.