Freund meint Schweizerdeutsch klingt schwul?

7 Antworten

Kann ich gut verstehen ja, finde es auch eine ziemlich süße, lächerliche, verniedlichende Sprache, die daran erinnert wie manchmal Schwule reden.

Ramon6134  19.06.2024, 22:51

Mit solchen Aussagen würdest du dir in der Schweiz sehr viele Freunde machen...

Bin Schweitzerin und verstehe es nd ist halt einfach ein dialekt. Meine Freunde machen sich manchmal auch etwas lustig darüber (aber nicht böse gemeint). Oder sagen das es witzig kingt aber das es schwul ist hab ich noch nie gehört😂

Hani jetzt au noniä ghöört haha aber jo cha jo scho sii das da für di aintä so isch i würs jetzt nöd underschriibä xD denke chunt halt au nochli drufah welä dialekt... Isch halt scho rächt ahssichtssach ^^

anonymprivat04
Beitragsersteller

Mich triggeret äbe die Meinige.

stinkeblum  05.06.2024, 20:10
@anonymprivat04

Loh di doch vo sowas nöd triggerä ;) aso ich find schön het üses chlini land so vil voschideni dialekt und uf die chömmr stolz sii :D

Ich finde schweizerdeutsch sehr attraktiv sogar. Also komme aus westösterreich und habe einen ähnlichen dialekt aber meiner meinung nach klingt hochdeutsch schwuler. Bzw. Hochdeutsch mit viel englischen wörtern reingenudelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen , eher einfach strukturiert im Kopf, haben es drauf, ihnen fremdes oder nicht verständiges, gerne abzuwerten, in dem sie ihre intellektuellen Defizite
mit zusammenhanglosen Sinnesempfindungen unbewusst preisgeben.
Das ist nicht ernst zu nehmen - wirklich nicht.