Freund meckerst über neue Wohnung?
wir sind umgezogen die Wohnung gefällt mir wirklich sehr und bietet sehr viel Platz und geräumige Räume. Es ist eine wohngesellschaft was mir ebenfalls ein Pluspunkt ist aber er mag lieber privat warum auch immer. Es ist ein renovierter Altbau. Jedoch meckert mein Freund ständig von wegen man muss noch kosten wie Gas extra bezahlen er dachte die Miete wäre schon warm dabei haben wir sie kalt gemietet und jetzt kommen extra kosten von 100 bis 200 Euro drauf da meckert er schon und macht mir extreme vorwürfe. Dann müssen wir doppelt Miete zahlen wo auch ich wieder schuld bin. Dann sagt er kann er hier nicht ewig duschen wie in der alten Wohnung da geht gleich der Gas Zähler alles registriert. Mir ist das so egal da ich kurz dusche. Jedenfalls meckert er nur und macht mir für alles vorwürfe dabei sagt jeder es ist eine super schöne große Wohnung aber er wäre lieber in seiner alten Bruchbude geblieben wo auch noch ein privater Vermieter ist. Jedenfalls halte ich dieses Gemecker nicht aus er macht mir die Wohnung nahe zu madig. Was wäre besser ?
2 Antworten
Wow, also wenn er davor schon in einer Wohnung alleine gelebt hat, dann sollt er den Unterscheid zwischen Warm- und Kaltmiete und Nebenkosten usw. kennen. Dafür kannst du nichts, wenn er sich nicht informiert. Und dass er an der Stelle ein defizit hat, kannst du ja auch nicht ahnen.
Wieso zahlt ihr "doppelt Miete"? Das verstehe ich nicht und klingt nun auch nicht mehr lukrativ.
Auch in der alten Wohnung hat er das bezahlt, was er verduscht hat. Sollte es halt nicht mit Gas geheißt worden sien, so war es vielleicht günstiger. Nichtsdestotrotz hat er auch da sein warmwasser bezahlen müssen. Wird halt zeit, seine GEwohnheiten zu ändern. Oder es als Hobby zu betrachten und daher gerne zu bezahlen.
Wenn es ihn so stört und er mit der GEMEINSAMEN Entscheidung nicht leben kann, dann soll er halt ausziehen. Kann ja versuchen, ob er zurück in seine alte Wohnung kommt.
Achso. War ja auch etwas, was ihr vorher wusstet und ich gehe immer noch davon aus, dass er sich mit für diese Wohnung und Für einen Umzug entscheiden hat.
Ignorieren, der kriegt sich auch wieder ein. Er wird noch ankommen und dann ist das kein Thema mehr. Lass ihn reden und nimm das nicht zu Herzen. Das wird bestimmt noch, wenn er mit der Gegend vertraut ist und Leute kennenlernt, dann ist das Gemecker auch verflogen. 😁
Wir haben zusammen in der alten gewohnt und leider Kündigungsfrist und die neue war sofort frei also leider doppelt Miete