Freund mault mich nur an ist das normal?

6 Antworten

Mhm normal ist so eine Frage. Diesen Umgang kann man bei vielen sehr langen Beziehungen beobachten. Wenn sich der alltag einschleicht und der Partner selbstverständlich wird. Da vergessen manche, dass dieser Partner jederzeit gehen kann. Sie haben ihn/sie ja schon mal für sich gewonnen und damit hören dann die Bemühungen auf. Dazu kommt vielleichtn och Stress aus einer anderen Richtung (z.B. Beruf) und der wird dann auf den Partner durch maulen und meckern abgewälzt. Ist ja auch so viel einfacher, als selbst tätig zu werden. Und bessergeht es einem nach dem Jammern auch.

Also gänzlich unnormal finde ich das nicht. Trotzdem heißt das nicht, dass du dir das gefallen lassen solltest. Es wird Zeit dem Freund ein Ultimatum zu stellen: entweder wir kriegen die Beziehung wieder in den Griff. REspektvoll und auf Augenhöhe mit einer angemessenen Arbeitsteilung und absprachen der Erwartungen und Bedürfnisse. Oder das war das Ende der beziehung.

Beziehung bedeutet Arbeit und beide müssen darein investieren ,dmait sie gelingt. Dein Freund scheint das vergessen zu haben - er wird zum Nießnutzer.

Also Du hast zwei Möglichkeiten...

Du liebst ihn trotzdem und bleibst bei ihm und lässt Dich weiter so behandeln.

Oder Du redest mit ihm und wenn er sich nicht ändert, dann suchst Du Dir einen anderen Freund.

Also Normal ist das nicht, ich würde mal versuchen mit ihm darüber zureden und wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle diese Beziehung beenden.

Nein, ist es nicht. Ihr solltet mal darüber reden und ansonsten kommt nur noch eine Trennung infrage.

Kurz. Nein. Der liebt dich nicht. Oder er zeigts aus unerfindlichen Gründen nicht.