Freund mag nicht dass ich mit anderen Typen zocke/rede?

3 Antworten

Hart und schonungslos: Der passt nicht zu Dir - es sei denn, Dir gefällt es, fremdgelenkt zu werden. Das lese ich aber nicht in Deinem Text.

Wenn Dich jemand kontrolliert, ist es schon falsch. Man lebt zusammen, weil man sich mag und vertraut. Permanent nur an einer Kette zu laufen, mögen längst nicht alle Frauen, auch wenn das oft genug als Normalität propagiert wird.

Mein Rat: Mit dieser Sekunde beendest Du jegliche Kommunikation und jeglichen Kontakt mit ihm für immer. Ex = Ex. Soll er sich eine andere Dumme suchen, die darauf steht, sich unterzuordnen.

Ich weiß einfach nicht was ich sonst noch tun soll damit er mir vertraut

Finde den Fehler. Der liegt nicht bei Dir, sondern bei ihm.

ich fühle mich langsam wirklich schon eingedrängt und als ob ich nichts machen könnte.

Genau das tut er ja auch mit Dir. Er engt Dich von vorne bis hinten ein.

Hier ein paar wichtige Infos für Dich:

Du bist ein freier Mensch. Du darfst im Rahmen der Gesetze alles tun und lassen, was Du willst und wann Du es willst.

Wenn er ein Problem damit hat, dann ist es sein Problem. Lasse es ihn nicht zu Deinem Problem machen.

Kontrollverhalten hat mit Partnerschaft nichts zu tun. Genau das legt er aber an den Tag und Du lässt es zu (Chats prüfen, etc.). Das würde ich alles nicht tun. Das gehört nicht in eine Partnerschaft. Verbote haben in einer Partnerschaft nichts verloren.

Mein Rat an ihn:

Er soll sich professionelle Hilfe in Bezug auf seine Unsicherheit suchen. Er muss einsehen, dass Du selbst entscheiden darfst, wann Du auf welche Art mit wem Kontakt hast.

Ich persönlich hätte mich längst getrennt.

Freundschaft (oder mehr) ist nicht dadurch gekennzeichnet, dass man den Partner überwacht, oder ihm Kontakte zu Anderen verbietet. Dein Freund benötigt dringend Selbstbewusstseintraining, damit er dir mehr trauen kann, und nicht so eifersüchtig? ist.