Freund macht Sachen kaputt?

2 Antworten

Nein, du übertreibst auf keinen Fall. Und Sorry, aber das wird nicht lange gut gehen. So wie ich eine Beziehung sehe, ist es vielleicht toll, wenn ein Mann gut aussieht, wenn er seinen Körper pflegt und dann/dadurch vielleicht auch noch eine tolle Nummer im Bett ist. Aber er sollte meiner Meinung auch noch etwas in der Birne haben und hier scheint es mir doch in manchen Bereichen zu fehlen. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber es ist das, was vielen Mitbürgern so bis 30/40 Jahren leider fehlt: Sozialkompetenz. Du wirst, wieder einmal, mit ihm sprechen müssen und ihm noch einmal klipp und klar ansagen, was du erwartest und wenn das nicht so läuft wie du dir das vorstellst, dann: Aus die Maus. Wenn er clever ist und dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren, wenn nicht, dann Tschüss. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Blöde Sprüche kann ich gut, aber ein wenig Wahrheit und Lebenserfahrung findet man in jeder dieser "Weisheit". Denn du wirst, auch wenn er Stein und Bein schwört, dass er sich bessert, in wenigen Tagen merken, ob er es ernst meint. Schleicht sich aber der Schlendrian wieder ein, dann mach Nägel mit Köpfen. Du könntest ihm z. B. vorschlagen, dass du keinerlei Sportgeräte in deinem Haus duldest, andere Menschen betreiben ihren Sport auch im Studio oder sonst wo und nutzen dafür nicht das ganze Haus. Denn bedenke, je mehr du dich aufregst, desto schlimmer wird es mit der Zeit werden und du wirst immer empfindlich auf sein egoistisches Verhalten reagieren und ihm dann auch schon Kleinigkeiten vorwerfen. Er bricht laufend Regeln aus Bequemlichkeit oder aus Dummheit. Weshalb kann er sich nicht an die Regel halten, seinen Sport nur in dem hierzu eingerichteten Zimmer durchzuführen ist und das die Gerätschaften auch nur dort in dem Raum aufbewahrt werden? Braucht er die Bestätigung, dass du siehst, was für ein toller Kerl er ist? Na dann Mahlzeit. Also, wenn du dein Haus, deine Möbel und dein Seelenheil retten möchtest, du in Zukunft ein unbelastetes Leben führen möchtest, dann fälle ein paar Entscheidungen, an der zuletzt auch die Konsequenz stehen muss, in absehbarer Zeit eine wenig alleine zu wohnen. Und bedenke, Männer laufen doch genug durch die Welt (z. B. SuperKuhnibert) und da sind sicher auch welche dabei, die dich und deine Welt so schätzen, wie DU es richtig findest (und wahrscheinlich auch verdient hast).

Das ist wirklich rücksichtlos, vor allem da er ja nicht so ist, wenn es um seine Sachen geht.

Wenn du nicht damit klar kommst u. reden nichts hilft, würde ich ihm sagen, daß er sich wieder eine andere Bleibe suchen kann.