Freund lügt mich oft an?

8 Antworten

Ich kontrolliere ihn natürlich nicht, ich habe es zufällig gesehen

Doch, ihr kontrolliert gegenseitig Eure Handys.

Frage ihn, warum er Angst hat, Dir die Wahrheit zu sagen, es scheint offensichtlich ein Vertrauensproblem vorzuliegen.

Alles Gute für Euch.

Vermutlich findet er für sich selbst, dass er viel zu oft in Games versackt. Und weil er es nicht in den Griff kriegt, will er es auch niemanden gegenüber zugeben.

Es kommt natürlich darauf an was ihr für eine Beziehung führt. Manche fragen stellt man nicht, bzw man merkt wenn ein anderer nicht darauf antworten möchte. Wenn man allerdings zu lange nachbohrt lügen viele Menschen, wenn sie die Wahrheit nicht sagen möchte. Vielleicht mehr Freiraum lassen?

ich weiß das er es nämlich tut und mich wirklich anlügt. Was kann ich tun, wenn er immer lügt?

Dann spreche ihn einfach nicht darauf an ... oder zügle Deine Neugierde. Ganz offensichtlich ist es ihm - vor Dir - unangenehm. .

... und Dir scheint es Spaß zu machen, ihn in die Enge zu treiben. 😉

Spreche ihn direkt darauf an, warum er dich anlügt. Frage ihn, warum er dir nicht sagen will, was er gerade macht, wie z.B. eine Serie schauen. Frage ihn, warum er sich eventuell dafür dir gegenüber schämt..?