Freund liebt Gott mehr als mich?

Velbert2  18.12.2023, 18:03

Wie zeigt sich das konkret?

Lustigfever
Beitragsersteller

Er hat es mir gesagt

Velbert2  18.12.2023, 18:06

Ist aber nur ein Spruch. Solange es keine realen Auswirkungen hat ist es doch egal.

Lustigfever
Beitragsersteller

Hmm stimmt hast du recht. Was wären denn deiner Meinung nach reale Auswirkungen?

Velbert2  18.12.2023, 18:09

Wenn er Dich vernachlässigt und zum Beispiel kirchliche Aktivitäten ihm wichtiger sind als Unternehmungen mit Dir. Oder er will Missionar werden.

Lustigfever
Beitragsersteller

Ding ist, er geht nichtmal in die Kirche, also er ist nicht mal ansatzweise ein starker Gläubiger

10 Antworten

Tut mir leid aber finde deine Aussage mit ,, fühle mich beleidigt dadurch” etwas bescheuert. Wenn dein Freund ein gläubiger ist dann wird auch sein Gott seine größte Liebe bleiben. Und als gute Freundin solltest du so etwas respektieren. Gott ist keiner der dir den Freund ausspannen wird 💆🏽‍♀️💆🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du auch. Wie wollt ihr eine Beziehung führen, wenn er jemand anderen mehr liebt als dich? Besonders wenn dieser jemand eingebildet ist?

Sollte er vor die Wahl gestellt werden, würde er sich immer für seinen Gott entscheiden und da der Glaube an sich schon irrational ist, kannst du damit rechnen, dass da irrationale Situationen entstehen werden wo er seinem Gott dann den Vorzug geben wird.

Er ist bereits in einer Beziehung mit diesem Fantasiefreund. Du bist da nur das fünfte Rad am Wagen.

Lustigfever
Beitragsersteller

Danke, endlich versteht mich jemand

Andrastor  18.12.2023, 18:13
@Lustigfever

Gerne. Ich würde an der Stelle ja sagen, dass es mich freut, wenn ich helfen konnte, aber ich habe das Gefühl da nicht helfen zu können.

Leider befürchte ich, dass ihr beide da nicht auf einen grünen Zweig kommen werdet. Eine Beziehung mit ihm wäre nur möglich wenn seine Partnerin ebenso "gottverliebt" wäre und sich beide einbilden denselben Fantasiefreund zu lieben, obwohl jeder von ihnen nur ein fiktives Bild das auf ihrem eigenen Ego basiert, lieben.

Meiner Meinung nach solltest du dir jemanden suchen der etwas mehr in der Realität lebt.

Aber das sind nur meine Gedanken dazu.

Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste.

Wie kannst du dich so hoch stellen, dass du meinen würdest, du solltest höher als Gott für ihn sein? Kannst du ihm irgendetwas aus dir selbst heraus geben? Nein.

Selbst wenn du diese Frage mit "Ja" beantworten würdest oder meintest, dass es keinen Gott gäbe, solltest du trotzdem bemerken, wie machtlos du in allen Dingen bist und dein Freund eindeutig eine Vorstellung von einem allmächtigen Wesen hat. Ist dieses Wesen dann nicht viel höher als du es bist, wo dein Körper sowieso wieder zu Staub wird und du nicht einmal weißt ob das heute, in einem Jahr oder in 50 Jahren passiert?

Lustigfever
Beitragsersteller

Ich bin selbst Christ aber Kopf hoch :)

Lustigfever
Beitragsersteller
@JannesJustus

Doch bin ich, aber andacheinend kennst du dich nicht damit aus sonst wüsstest du dass es auch Christen gibt die nicht stark gläubig sind.

Cindy777xx  18.12.2023, 22:37
@Lustigfever

Ja aber wenn du daran glaubst dass Gott nicht die höchste macht ist. Dann bist du garnicht gläubig. Das ist ein Fakt

Aber wo ist denn das Problem, wäre es eine Person mit der du konkurrieren könntest, würde ich deinen Unmut ja noch irgendwie verstehen können.Seine Einstellung oder Liebe zu Gott betrifft weder dich noch eure Beziehung, deswegen verstehe ich auch nicht, warum du das überhaupt so persönlich nimmst.

Lustigfever
Beitragsersteller

Weil ich finde dass ich doch die wichtigste Person in seinem Leben sein sollte und es verletzt mich wenn ich es nicht bin

xxXScarfaceXxx  18.12.2023, 18:11
@Lustigfever

Das bist du doch, Gott ist keine Person wie du und ich & wenn du das nicht verstehst, dann bist du noch nicht reif genug dafür.Darf der auch seine Mutter nicht mehr lieben, das sind doch verschiedene Arten der Liebe.

Lustigfever
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Ich rede hier nicht von Familie. Meine Familie steht auch auf 1 stelle. Ich rede einfach von dieser romantischen Liebe

xxXScarfaceXxx  18.12.2023, 18:14
@Lustigfever

Ja, das meine ich doch, die Liebe zu Gott ist doch nicht von romantischer Natur, das wollte ich dir doch damit sagen.

Sei froh und dankbar.

Dann wird der Freund sich gut verhalten, weil er immer für Gott lebt, also gutes tut.

Außerdem steht es in der Bibel, dass man Jesus mehr lieben muss, als die Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin