Freund lässt mich allein in Wohnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Holzeimer,

Schatz, es ist nicht gut, was er tut!!!

Ist schon mal klar !!! Auch wenn Du sehr jung bist, Du musst nicht leiden und was wollen, darfst Du auch!!!

Also, Du mußt erstmal deinen Platz in eurem Leben unsanft "auskämpfen", würde ich behaupten!!

Steh' auf, fasse die ganze Kraft, die Du hast zusammen und geh mit ihm zu seiner Mutter mit. Ob er es will, oder nicht, IST UNWICHTIG!!! Du willst hin, also...!!! BASTA!!!

Wenn er aber da ablehnt, daß Du mitgehst - pack' gleich deine Koffer!!! Und bitte ihn nicht, daß er dich mitnimmt, Du bist kein Hund!!!

Wenn er aber "nur" meckern sollte: "Du wirst dich bei der Mutter auch anstecken, usw.", dann zur Rede stellen und Konsequenzen daraus ziehen. Im schlimmsten Falle, würde ich wieder prompt zu meinen Eltern ziehen, bevor mich da jemand nur zur freiwilligen Kopfkissen-Sklavin macht!!!

Es mag dir fremd vorkommen, aber er ist nicht der einzige Mann, den Du in deinem Leben lieben wirst und anscheinend ist er sogar genau der Falsche für dich, von ca. 3 Milliarden Männer auf dieser Welt. Pech gehabt, trotzdem nicht den Kopf hängen lassen: beleidige ihn mit kleinen, feinen Andeutungen über: sein Aussehen, oder seinen Intellekt, oder seinen Geschmack, oder... und warte ab, was geschieht. Wenn es nach mehrmaligen, solchen "Versuchen", doch keine positive Änderung für dich gibt, versuch' es wo anders Liebes wieder ...!!! Bei dem wird es nie klappen, da Du ihm egal bist!!! Wo anders, was sonst !!!

Schatz, ich bin viel zu alt und hab schon zuviel erlebt, um solch feine Anzeichen einer gescheiterten Beziehung nicht zu merken. Ich hatte zwar auch 2 falsche Ehemänner gehabt, wurde aber wenigstens respektvoll behandelt. Das hat meinen beiden auch nichts genutzt, wenn man die Liebe nicht zeigen kann. ich verließ alle beide und hab es noch nie bereut!!! Keine einzige Sekunde!!! Die beiden, aber wirklich alle beiden SCHON!!! Pech gehabt!!!

Stell ihn zur Rede: was hat er mit dir vor und wie! Wie hat er sich euer gemeinsames Leben vorgestellt. Hab keine Angst mein Schatz, nicht gehorsame Frauen werden geliebt, sondern die, die an die Substanz gehen, um ihren Willen durchzusetzen!!! Wir dürfen Liebes auch einen Willen haben, wie die Männer auch. Die "Gehorsamen" von uns, halten alle Männer nur mit kleinem Nachgeben warm, um nicht von allen ..... gleichzeitig und für immer, verlassen zu werden!!!

Sorry an alle Männer!!!

Geb' dir bitte Liebes einen Ruck und werde erwachsen, da Du schon längst diese Erwachsenen-Gewässer ahnungslos betreten hattest. Was hast Du gemeint: "meine Liebe reicht für uns alle beide", oder was??? Er hat sicherlich nie so gedacht!!! In deiner jetzigen Liebe, gibt's kein GRAU mehr!!! Und euer.... SCHWARZ, oder WEIß - bestimmst DU, und nur Du!!!

Sorry, aber manchmal darf man die "Dinge" im Leben, nicht nur streicheln, knutschen und lecken, man muß die, um einem anderen zu helfen, auch beim Namen nennen!!!

Dein Leben ist deine Entscheidung, ich zeige dir nur, wo und wie Du gerade stehst!!!

Rede bitte mit deinen Eltern, aber ACHTUNG, erlaube nicht, daß die beiden über deinen Auserwählten schlecht reden. Dieses Recht hast nur DU im Gespräch mit deinen Eltern. Und...laß dir alle Türen offen, wenn er es doch aufrichtig bereut und sich ändert & Du Kraft findest, ihm Alles zu verzeihen.....!!! Dann meine Liebe, erst dann weiß Du, wie sich Liebe anfühlt!!! Kämpfe für euch, wenn er es wert ist!!!

Liebe Grüße mein Schatz und viel Köpfchen & Kraft wünschen dir Rozina & Peppa <(●_●)> !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rozina  13.02.2019, 11:50

Hi Holzeimer,

lass dich mein Schatz nicht durch Antworten hier verunsichern. Es sind viele Männer dabei. Frauen die dich hier kritisieren, würden sehr ungerne in deiner Haut leben wollen, glaube es mir. Also, traue deinem Gefühl, daß nicht okay ist, was er tut und REAGIERE Schatz, bevor es für ihn zur Gewohnheit wird!!! Als erstes, geh einfach zu seiner Mutter, wenn er bei ihr ist. Einfach hin und nimm bitte aber Blümchen mit und Küsschen auf die Bäckchen wäre auch nicht verkehrt. Auch das darfst Du mein Schatz!!! Und mach' dir keine Sorgen, Milliarden von Frauen haben das Gleiche hintersich gehabt und überlebt, auch Milliarden erleben es gerade jetzt, oder nächste Woche irgendwo auf dieser unseren Welt (aber nicht unbedingt in Deutschland!!!), und Mädchen, auch Milliarden von Frauen werden noch sowas durchstehen müssen, bis die Männer "genetisch angepasst werden" und entsprechend dem Alter auch reif werden!!!

Kümmere dich um dich bitte. Das Leiden muss nicht sein, besonders nicht, da eure Beziehung noch so frisch und glücklich für beide Seiten sein müsste!!!

Für dich: die einzige, schnellwirkende Änderung, bewirkst Du, indem Du seine Eitelkeit "beleidigts" (geh' bitte solchartige, verletzliche Bemerkungen sehr vorsichtig an!!! Da Du ihn liebst, darfst Du immer gleich seine Worte, oder Benehmen kommentieren, wenn die dir komisch vorkommen, da dich deine Liebe daran hindern wird, ihn so zu verletzen, daß er dich aufgeben muss, oder Du anfängst, ihn zu hassen. Am Besten ist, wenn er sonst normal entwickelt ist, seine stolzesten Körperteile (ich meine nicht das, wonach es klingt!!!), wie Nase, Mund, Ohren, Po, Zehen, usw. ab und an mal zu "kritisierst", obwohl dir die Angesprochenen auch gefallen!!! Oder ihn eifersüchtig machen, natürlich nur anscheinend, oder mit der "Nachbarin" zu "Unzeiten" "telefonieren" (mach dazu deinen Klingelton leiser, daß er nicht mitkriegt, daß es gar nicht geklingelt hat, obwohl Du abgenommen hast und mit jemandem redest) und ihr Geschlecht in Maskulin ändern und ungewollt verraten, wenn er zuhören könnte, oder einen alten Freund anfangen (aber vorsichtig) zu vergöttern, oder eindeutige Anrufe, wenn er nicht da ist ausdenken und den Mann drüben am Fenster, oder den anderen daneben, oder ganz unten am Fenster beschuldigen ... - verstehst Du, was ich meine? Alle 2 Tage wäre richtiger "wachrütteln"-Takt in deinem Falle!!! Übertreib es aber nicht, da es inzwischen Spaß machen könnte deinen Liebsten zu ärgern - und das ist nicht gut, auch menschlich nicht gut!!! VORSICHT!!!, das könnte für ihn zu einem echten Weckruf werden, oder zu einem Albtraum!!!

Lass dich hier bloß nicht verunsichern. Dein Gefühl, momentan wegen ihm, unnötig leiden zu müssen, trügt dich nicht!!! Du hast recht mein Schatz, nur wie Du dies ändern solltest/könntest, ist dein Problem und nicht, ob Du es ändern solltest!!!

Ich hab noch nie in meinem Methusalem-Leben schriftlich seelische Angelegenheiten beschreiben müssen!!! Verzeihe mir bitte mein Mädchen, wenn dir irgendwas von meinen Worten, komisch klingen sollte. Lies es bitte noch mehrmals durch, vielleicht erschließt sich dann, irgendwann mal das Gros meiner Gedanken für dich. Ich bin ein guter Mensch und bin sehr stolz drauf, also kann da auch nicht in mir was Verdorbenes aufkeimen, was dich anstecken würde!!!

Kopf hoch und durch, Liebes!!!

Morgen kommt ein anderes Problem auf dich zu,

Übermorgen auch noch eins und das Nächste danach, und ..., wenn Du zögerst, das ist für die ganze Menschheit nicht gut - GLAUBE ES MIR !!!

Noch in Deutschland, im dritten Millennium!!! Also....!!!!

Schatz, ich wünsche dir das, was ich auch mir wünschen würde!!!

Und rede unbedingt mit deiner Mutter, was sie in solchen Situationen machen würde. Lass sie aber nicht über deinen Mann lästern, da dies nur zu einem führt: HASS und das gilt zu verhindern!!!

Liebe Grüße.

@Holzeimer,

wie geht es dir mein Schatz???

Hast Du inzwischen Manches abwiegen können und dürfen?

Du bist ganz alleine in einem sehr dunklen Wald, wo nur überall leuchtende Augen zu sehen sind. Wenn Du nicht los rennst und schreist - bleibst Du für immer im Wald!!!

Du mußt unbedingt Manches in deinem Leben abwiegen: pro/kontra, was Du willst und kannst und was nicht. Das nimmst Du dann als Leitfaden und tust jeden Tag einen Schritt in bereits gewählte Richtung voran. Diese Schritte und Erreichtes sammelt sich und bringen dich in deinem Leben voran.

Das erste, was Du in deinem Leben momentan entscheiden solltest, ist:

🔴WILLST DU DAß SICH WAS IN DEINEM JETZIGEN LEBEN ÄNDERT? WENN "JA", DANN:

🔴WAS SOLL SICH ÄNDERN: WOHNORT, ADRESSE, PARTNER, EINKÜNFTE, ...? DANACH KOMMT

🔴WIE SOLL SICH DAS ÄNDERN: UMZUG, GESPRÄCH MIT IHM, MIT SEINER MUTTER, DEINE ELTERN EINLADEN & SITUATION MIT IHM KLÄREN,..?, UND ERST DANN KOMMT:

🔴OB DU DIR DAS LEISTEN KANNST: WAHRSCHEINLICH NICHT! STELL BITTE DANN FRAGE BEI "GUTE FRAGE": WIE LEUTE DIES LÖSEN WÜRDEN, GEH' INS RATHAUS UND FRAG AN DER INFO, WER DICH IN O€-AUSKOMMEN-FRAGEN BERATEN KANN, SUCHBEGRIFFE IM NETZ EINGEBEN: 17-JÄHRIGE, MITTELLOS, FREMDE STADT, UNZUFRIEDEN LIIERT, USW., VIELLEICHT KOMMT DA WAS??

@Holzeimer, ändern musst Du Vieles, da Du unzufrieden bist und in einpaar Monaten deine Gesundheit die Zeche dafür bezahlen wird.

Erzähle aber keinem was darüber, so daß Du immer einen Fuß in der Tür deines jetzigen Partners hast.

Die Sache ist ernst!!!

Behandele die bitte auch so, da es um DEIN LEBEN geht!!!

Du kannst dich jeder Zeit bei mir melden, wenn Du mich brauchst!!! Ich glaube, das kannst Du, in dem Du mir deine Freundschaft anbietest, oder so???

Viel Glück mein Schatz und

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Rozina  20.03.2019, 12:18

Hallo @Holzeimer,

ich wollte unbedingt wissen mein Schatz, wie es dir geht?

Es sind 36 Tage, seit deiner Frage her und mich lässt es einfach nicht in Ruhe, daß Du so jung, aus fürchterlichen Gründen, einfach der Welt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert wurdest!!!

Die Lebensstärke allem zu trotzen, mußt Du dir in Rekordzeit aneignen, pass aber auf mein Schatz, daß Du nicht ins andere Extreme abrutschst - Menschen zu hassen!!! Die, die die Menschheit verderben, sind nur einzelnen, die Macht haben, viel zu bewegen: durchs Geld, oder viel, viel öfters durchs Freche und "hasserfüllte" Mundwerk. Danach darfst Du dich nicht richten, das sind einsame, durch sich selbst verdammte Menschen, die es nie besser gelernt hatten, da man dazu auch einen guten Lehrer braucht, der weiß WIE DIE MENSCHEN WIRKLICH SIND!!!

Lass dich nicht runter kriegen mein Schatz. Wie gesagt: Kopf hoch und durch!!!

Melde dich, wenn Du magst!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Ja und nun?

Kanntet ihr euch vor dem Zusammenzug schon längere Zeit, kennst du das Verhältnis von ihm zu seiner Familie/ zu seiner Mutter?

Wenn ja, dann wird dir das sicherlich schon bekannt vorkommen.

Was erwartest du denn? Häte er dich fragen sollen "Willst du mitkommen zu meiner Mutter?" oder hätte er seiner Mutter sagen sollen "Jetzt haben sich die Zeiten geändert, auch wenn ich früher für dich da war - so wie du in meiner Kindheit mir zur Seite gestanden hast - ab jetzt lebe ich nicht mehr alleine und du musst schauen wie du alleine klar kommst".

Also entweder weiterhin fürsorglich, oder eiskalt.... welche Art ist dir lieber?

Ja gut, du kennst noch niemanden dort in der Stadt. Die Betonung liegt auf NOCH

Das wird sich schon noch mit der Zeit ändern. Such dir passende Treffgruppen (mir fällt aktuell kein passendes Wort ein) in deiner Umgebung. Für dein Hobby, oder für Sport, oder mal ein ganz neues Interessensgebiet. Arbeitest du oder studierst du? Dann wirst du dort sicherlich neue Leute kennenlernen.

Auch mit dem einen oder anderen Nachbarn bekommt man nach einer Weile Kontakt. Manchmal ergeben sich daraus Freundschaften.

Rozina  13.02.2019, 10:38

Sorry,

ich hab versehens "Hilfreich" gewählt!!!

Rockige  13.02.2019, 12:08
@Rozina

Ach, das macht nix. Das Gleiche ist mir auch schon mal passiert, habe es dann aber nicht kommentiert.

Es gibt immer verschiedene Betrachtungswinkel einer Situation.

Rozina  13.02.2019, 21:32
@Rockige

Hi Rockige,

🔴ich habe mit "gute frage" gerade vor 10 Tagen angefangen, obwohl ich seit 4 Jahren Mitglied bin, was ich nicht mal wusste. Ich weiß nicht, wie man falsch Gewähltes rückgängig macht. Dies ist keine Ausrede, da ich gar nicht wissen würde, vor wem ich mich ausreden sollte und warum!!!

🔴Nun hab ich doch einen echten Kommentar zu dem Satz, Zitat: "...habe es dann aber nicht kommentiert.".

Mangelnde Fantasie kompensiere ich z.B. so: ich schrieb den Satz: "Sorry, ich hab versehens "Hilfreich" gewählt!!! " eigentlich an Moderaroren von "gute frage", da ich vermutete, daß die alles lesen und segnen müssen, bevor es Öffentlichkeit erreicht. Falsch gedacht!! Anfangs wollte ich wissen, was diese Ziffer 1 rechts neben dem Button "Hilfreich" bedeutete und hab die 1 auch gleich angetippt. Geschah aber nichts. Bei mehrmaligen Versuch die 1 doch zu aktivieren, da ich mit Tablet hantiere, touchte ich zufällig auch "Hilfreich" an und es klappte sofort, was auch immer, da rechts statt 1, eine 2 erschien. Also, ich hab dann doch erfahren, was die 1 bedeutet und wo die herkommt. Weiß Du Rockige vielleicht, wie man Wahlfehler hier rückgängig macht?

🔴Nun zu deinem Satz, Zitat: "Es gibt immer verschiedene Betrachtungswinkel einer Situation." Stimmt, was für ein Glück auch!!! Stell dir vor, jeder der im Unrecht ist, da er nicht nachdenkt, würde sich "gönnen", ein unschuldiges, unglückliches, einsames "Kind" am Ende Der Welt, das 100% IM RECHT ist und massiv vernachlässigt wird, in solchen Maßen öffentlich von ALLEN mit Worten zu verdreschen (daß mir schlecht wurde) ---> wo käme die Menschheit hin, Rockige, wenn alle Menschen so wie hier mitwirkende wären!!!!!???

Wäre vielleicht angebracht, dringendst über Holzeimers Situation nachzudenken, dazu noch die, die bei dem Lynchen mitwirkten, ein bisschen durchleuchten und sich, so weit noch Anstand vorhanden ist, bei dem "Kind" Holzeimer auch

HIER ÖFFENTLICH ZU ENTSCHULDIGEN!!!

Was habt ihr euch alle bloß dabei gedacht??? Schande sowas!!! Gut nur, daß ihr nicht in Holzeimers Situation seid und es euch, trotz dem öffentlichen Massaker, was ihr veranstaltet habt, bei euch Zuhause, in Sicherheit, usw. gutgeht!! Daß die Männer sich ihre Solo-Kneipengänge und allerlei Freiheiten hier auskämpfen wollen, ist ja klar, aber was hat euch Weiber geritten???!!! Also, ich bin wirklich enttäuscht und zwar so tief, daß man meinen Zustand momentan ruhig als SCHOCK bezeichnen könnte!!! Dies war meine 4. Antwort an Menschen, die wirklich Hilfe brauchen und die Erste hier im "gute frage"-Thema "Egoismus", "Beziehung"...!???!!! Da seid ihr alle wirklich richtig am Platze und mich werdet ihr nie mehr zu Gast haben. Das garantiere ich euch!!! Soweit es Holzeimer besser geht und die nicht mehr ganz alleine am Ende der Welt, um ihr DASEIN fürchtet, bin ich weg!!!

Schwelgt weiterhin in eurem Unwissen, daran kann man auch erkranken!!! In der Medizin bekannt als: KOTZ - SYNDROM!!!!

Ich hoffe nur, daß das arme Mädchen, aufgrund eurer verar5chenden Inkompetenz, kein Selbstmord begeht!!!

Stehst Du auch in diesem Holzeimer-Fall noch immer hinter deiner heilscheinigen Behauptung: "Es gibt immer verschiedene Betrachtungswinkel einer Situation." Rockige???

Liebe, liebe Grüße an dich und dir Ähnliche, Du Hilfsbereite, von Rozina & Peppa <(●_●)>

Rockige  13.02.2019, 22:09
@Rozina

Rozina, ich nehme an das du - genausowenig wie ich - die Userin Holzeimer im realen Leben kennst.

Hier auf GF, so wie auch überall sonst im Internet, kann man andere User meist nur nach dem einschätzen ( und beurteilen/ evtl bei Fragen eine persönliche Meinung oder Erfahrung mitteilen) was der jeweilige User über sich preis gibt.

Dabei wirken sowohl seine/ ihre direkte Wortwahl, Themenwahl mit, als auch das was "zwischen den Zeilen" durchscheint.

Hier bei GF wären das dann also nicht nur die Fragen an sich, sondern auch die Form "wie" die Überschrift/ der Fragetext formuliert werden. Zusätzlich eventuelle Zusatzinformationen die der Fragesteller in den Kommentaren auf die Kommentare einfließen lässt.

Manch einer, der schon länger dabei ist, schaut bei interessanten Fragen/ bei Fragen die Besorgnis erregen/ bei Fragen die einen innerlich aufregen oder verärgern, auch mal auf das Profil des Fragestellers und liest sich dessen frühere Fragen oder Antworten durch...

Und da ergibt sich manchmal ein durchaus interessantes Gesammtbild. Darf ich mir kurz ein frei zusammengeschustertes Beispiel aus den Fingern saugen (Ähnlichkeiten zu real existierenden Fragen sind nicht beabsichtigt, können aber passieren): Man stößt auf die Frage eines Teenagers, in dieser Frage wird die Notlage geschildert das die Eltern diesen Jugendlichen gegen seinen Willen einweisen lassen wollen. ... Gut, das ist erst mal besorgnisserregend. Wenn man dann bei den bisherigen Fragen dieses Jugendlichen schaut, kann sich aber plötzlich ein neues Gesammtbild ergeben. Man stößt auf frühere Fragen in denen es um Kalorienzählen geht, um die bestmögliche Art Gewichtsabnahme zu verstecken. Man stolpert über Aussagen wie "Mein Wunschgewicht ist unter 40 Kilo zu kommen... warum versteht das niemand, warum lässt man mich nicht einfach. Es ist mein Körper"... Und dann sitzt man da und überlegt "Hmm, unter diesen Gesichtspunkten kann ich die Eltern ja nun doch verstehen".

Zusätzlich muss man auch folgendes bedenken: Der Großteil der hier angemeldeten User ist (mit Sicherheit) nicht psychologisch geschult. Es ist eine Frageseite bei der jeder etwas fragen kann, jeder etwas antworten kann. Da fließt zwangsläufig die eigene Erfahrung ein, sowie die eigene Lebenserfahrung/ Meinung. Beeinflusst wird das Ganze durch das aktuelle Tagesbefinden des Einzelnen. Und mancher User der hier seit langer Zeit unterwegs ist, stolpert ab und an über Fragen von Usern die er schon das eine oder andere Mal "erlebt" hat. Man "kennt" bereits die Art der Fragestellung dieses Users, ahnt worum es gehen wird. Und entscheidet sich dann eben: dennoch drauf eingehen und hoffen das es "diesmal" Früchte trägt - oder aber weiterklicken.

Du gehst in deinem Kommentar oben sehr hart ins Gericht mit der Allgemeinheit. Aufgrund deines persönlichen Betrachtungswinkels. Doch was ist mit dem Betrachtungswinkel derjenigen User die von der Fragestellerin schon die eine oder andere frühere Frage kennt? Wie gesagt, man erinnert sich manchmal an Usernamen/ Themen. Und diese Erinnerung beeinflusst dann eben auch die Antwort auf die neuere Frage.

Rozina  14.02.2019, 22:54
@Rockige

Hi Rockige,

ich bin zwar Anfängerin, was das Helfen hier betrifft, aber als ich dein Kommentar las, beschlich mich ein, nicht mal leises, sondern ein sehr aufrührendes Gefühl, daß man Ziele solcher sozielen Netzwerke, wozu man auch "gute frage" zählt, hier mißverstanden hatte und sogar mit dieser Tatsache (auch sogar mit Mobbing) prahlt und die "Neuankömmlinge" einschüchtern versucht!!! Seltsamerweise hängt Hilfe mancher hier, wie ich es dem Kommentar von Rockige entnahm, davon ab, wie gut man den User von früher "kennt".

Ist MIR zu hoch!!!

Ich bin schon einpaar mal in meinem langen Leben, zu wildfremden Menschen auf der Straße, im Wald, aufm Berg, usw. hingerannt und habe in der Not geholfen, wusste aber nichts über die!!! War das etwa FALSCH??? Hätte ich lieber zusehen sollen, wie Meute einen Jungen totprügelt, oder wie einer, ganz nah an der Klippe stolpert und ich sein Hinabsturzen aufhielte, oder was harmloseres aus meinem Leben - vor einpaar Jährchen: eine Oma, die am Bordstein über ihren Rollator flog und ich ihr mit den Knien und dem Aufstehen half, oder...!!! Unzählige, unzählige Fälle hätte ich hier aufführen können!!! Hätte ich zuerst nach all ihren "Profilen" fragen sollen, ob die Analphabeten, oder Flüchtlinge sind, oder psychisch noch jungfräulich intakt, Alkoholiken, Drogen-, oder Magersüchtige, oder eben oft verwirrte Teenager, wie wir es auch waren, oder wissensdurstige Kinder, die über die Stränge schlagen, oder ob die sich in der richtigen Form äußern und von "direkter Wortwahl" gar nicht zu sprechen!!! Seltsamerweise war meine Hilfe bis dato, auch nicht davon abhängig, wie ich die "Bedürftigen" einschätzte - ich half einfach, sogar ohne psychologische Schulung und Allen hat es nur gut getan!!!

Ich, Trottel !!!

Wäre ich bloß ein bisschen erfahrener, würde ich wahrscheinlich wissen, daß einem bei "gute frage" geholfen wird NUR, wenn Wortwahl und Form der Fragestellung tadellos sind, egal wie verzweifelt der Fragesteller ist, oder "klingt"!!! Eines hat aber dein Kommentar gebracht: es könnte sein, daß Holzeimer in eine andere Stadt und zum erstbesten Mann gezogen ist, nur um sich vor Eltern zu retten...??? Kein Wunder, daß ihre Traummaße in Magersucht-, oder Bulimie-Richtung verschoben sind. Die Ärmste, hat sie auch die "Stärke" ihrer Eltern geerbt, um ihr Kind auch irgendwann mal einweisen lassen zu wollen, weil ihre "Glocke" auch zu klein wird? Wenn sie so ein Problemkind gewesen war, hätte sie schon längst herausfinden müssen, wie man mit solchen Partnern, wie ihrem umgeht - glaub' es mir!! Holzeimer ist hier ein Opfer überforderter Eltern und solcher, wie Du, sind nur noch weitere Peiniger in ihrem jungen, qualvollen Leben, Rockige.

Bist Du so blind und abgestumpft?

Sagst, ich zitiere: "Es ist eine Frageseite bei der jeder etwas fragen kann...." - Holzeimer aber nicht, oder wie? Jedes Lebewesen im Sein verdient respektiert zu werden! JEDES und Respekt wird nicht durch Adjektive geschmälert, da Respekt von unseren Sinnen auch nicht abhängt!!!

LEBEN für sich, verdient es respektiert zu werden!!!

Wenn man aber nie erfuhr, was Respekt ist, wie sich sowas anfühlt, wie soll man mit dieser Eigenschaft leben und die auch noch weiter geben, wenn man die nicht kennt??? Jeder kann werden, wie und was er will, da "gute frage"-Seiten nicht nur den Akademikern vorbehalten ist.

PS: ich bin alt und krank und kann nicht immer durchlesen, was ich eingetippt hatte. ABER....ICH RATE VIELEN MITWIRKENDEN HIER DURCHZULESEN, WAS DIE SO VON SICH LIEßEN - IHR ZÄHLT IMMER NOCH ZU DER SPEZIES "MENSCH", UM GOTTES WILLEN UND ZU DIESER SPEZIES GEHÖRT AUCH EINE EIGENSCHAFT, DIE MAN

MITLEID, MITLEID, MITLEID

NENNT !!!

Wisst ihr noch, was das ist??? Wisst ihr es???

"Betrachtungswinkel" hin, oder her.....!!!, - ist sogar eine sehr schlechte Ausrede fürs Abstumpfen und das menschliche Abdriften !!!

(Jegliche Ähnlichkeit mit real Existierendem, ist nicht beabsichtigt, könnte aber passieren!!)

Liebe, liebe und zu tiefst stolze, menschliche Grüße von Rozina & Peppa <(●_●)>

Rockige  14.02.2019, 23:16
@Rozina

Nun, ... nein, natürlich ist unbedarftes "Helfen wollen " nicht tragisch/ nicht schlimm. Wenn man denn auch mit möglichen Konsequenzen klar kommen kann. Positive Konsequenzen - aber auch die Erfahrung das man nicht immer "helfen" kann, oder das die Hilfe in dem Augenblick nicht ausreichte oder falsch angesetzt war.

Ich empfinde den Vergleich zwischen einer realen Notlage und einem Fragetext wie dem obigen doch "etwas" hinkend. Aber gut, ist wohl Ansichtssache.

Du nennst es "Abstumpfen" - ich nenne es Realismus wenn ich mich nicht rein auf die Grundstimmung und aneinandergereihten Worte eines Textes einlasse sondern versuche das Gesammtpaket zu ergründen. Wenn ich nicht nur einen Blickwinkel anwenden will sondern auch den Blickwinkel von anderen (in diesem Fall wäre das also der Blickwinkel des Partners).

Ich setze nicht auf Honig und Koseworte gegenüber Wildfremden, ich setze auf (hoffentlich) klare Worte (klappt mal mehr, mal weniger).

Rozina  14.02.2019, 23:56
@Rockige

Hi,

ich dachte eigentlich, mit aneinandergereihten Worte eines Textes würde ich schaffen, wenigstens, daß man über das Getane nachdenkt.....aber, Pustekuchen!!!

Du hast keine Frage bei GF gestellt, also hast Du auch kein Problem, mit dem Du nicht zurecht kämest und bist momentan in keiner Weise gefährdet..... wieso "reden" wir noch hier miteinander?

Ich hätte zu deinem Wohle, auch nach dem Abwiegen, Kopf und Kragen riskiert - wie immer, glaube es mir! Aber, Du kennst sowas nicht und Menschlichkeit kann man einem nicht nur so in einem Crashkurs beibringen, leider!!!

Ich bin alt und sehr krank, sogar Pflegedienst wurde verpflichtet. Für solche, zu spät erkannte, fruchtlose Polemik, habe ich leider keine Zeit in diesem Leben!!!

Ich wünsche dir alles Gute dieser Erde, was ein AUFRICHTIGER MENSCH nur wünschen kann.

Ist seine Mutter akut krank oder chronisch? Hat sie eine Pflegestufe? Was bedeutet "ständig"? Täglich, also schläft er die ganze Woche über bei seiner Mutter?

und nun? wo genau ist das problem?  wenn seine mutter krankheitsbedingt hilfe braucht, ist es doch natürlich das er ihr hilft!