Freund kommt nicht obwohl er weiss das es mir nicht gut geht?

16 Antworten

Erstmal solltest du das nicht "zeigen", sondern sagen denn niemand kann Gedanken lesen und Handlungen lassen sich vielfältig interpretieren.

Wo ist das Problem wenn er spontane Dinge machen will? Er ist ja nicht dein Eigentum.

Habt ihr konkret etwas für heute abend ausgemacht? Dann ist das natürlich doof, aber Geburtstage etc. sind - gerade in der aktuellen Zeit - schon etwas Besonderes.

Ich bin völlig dafür dass man in einer Beziehung füreinander da ist, aber hier höre ich eher raus dass deine Einstellung ist dass er grundsätzlich da sein muss wenn es dir schlecht geht - aber er hat eben auch ein eigenes Leben und eigene Bedürfnisse.

Habt ihr denn mal darüber gesprochen?

Ich wäre verletzt weil ich in emotionalen Momenten zur Abhängigkeit neige und dann wäre es auch mein Problem und nichts was ich zu seinem machen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ich finde schon, dass er spontan weggehen dürfen sollte.

Aber wohl nicht, wenn er vorher noch dir zugesagt hat.

Das würde ich auch gemein finden.

Das ist eine Situation, die in unzähligen Beziehungen schon vorgekommen ist. Als Ausnahme würde ich die Situation akzeptieren. Da du aber schreibst, es wäre bereits wiederholt vorgekommen, würde ich das als Missachtung deiner Person ansehen und einen Schussstrich ziehen. Wenn der Freund zum Problem für den Partner wird, tut er dem Partner offensichtlich nicht gut.

Du solltest nicht "zeigen" oder "andeuten" oder hoffen, das dein Freund erkennt, was du empfindest und was du erwartest.......du musst es klar und deutlich sagen!

"Schatz, mir geht es beschissen, ich habe eine dumpfe Angst wegen meines Ex und ich wünsche mir, dass du heute bei mir bist, mich in den Arm nimmst und dich um mich kümmerst."

Wenn ihr nicht in einem aufrichtigen Gespräch Abmachungen trefft bezüglich Freiraum, hat eure Beziehung keine Chance. Du fühlst dich vernachlässigt und gekränkt, wenn es regelmässig zum spontanen Wegbleiben deines Freundes kommt.

Beide Partner haben ein Anrecht auf die Pflege von Freundschaften und eigenen Interessen. Manchmal ergeben sich solche Gelegenheiten ganz kurzfristig. Mit verletzenden Worten im Chat treibst du ihn eher aus dem Haus. Dir steht aber das gleiche Recht zu, deine Freundinnen zu treffen.