Freund kommt immer spät nach hause

8 Antworten

Liest sich etwas nach einer langen Leine an der du deinen Freund zu halten versuchst.

Er ist dein Freund aber nicht dein Besitz. Es ist doch ausreichend, dass er dir Bescheid gibt, wenn er sich mit Freunden trifft und da er volljährig ist, darf er sogar schon länger unterwegs sein und diese Zeit nutzt er mit Freunden. Da kann man auch mal Zeit und Raum und sogar die Freundin vergessen.

Unternimmt er denn auch ab und zu etwas mit dir? Wenn das der Fall ist und er dir treu ist, dann sehe ich nicht, dass er etwas falsch macht.

Wie alt bist du?

SunshineMeg
Beitragsersteller

Ich bin 16 und ja wir unternehmen ab und zu was zsm.. Mich regt es net auf dass er mit seinen freunden ist das ist normal dazu sage ich nichts denn ich trffe mich au mit meinen freundinnen.. was mich aber stört ist dass er um 18 uhr oder so raus geht und bis 5 uhr morgens draussen mit seinen freunden chillt. Das ist doch normal dass ih mir sorgen mache immerhin ist er ca 10 -11 stunden mit seinen freunden und meldet sih gaaaar nicht bei mir...

Affia  22.06.2013, 15:56
@SunshineMeg

Wenn das täglich stattfinden würde, würde ich mir um seinen Lebenswandel allgemein Sorgen machen aber ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist. Wieso kann er mal 10 oder 11 Stunden NICHT für dich erreichbar sein? Wenn du mit Freundinnen unterwegs bist, dann wirst du doch (hoffentlich) auch nicht ständig im Beisein deiner Freundinnen mit deinem Freund quatschen, schreiben oder chatten?! Wenn doch, wäre das sehr unhöflich deinen Freundinnen gegenüber.

Man muss doch nicht jederzeit und an jedem Ort für jeden erreichbar sein .......... oder doch, durch Handys hat sich offensichtlich auch unser soziales Leben sehr verändert aber das nicht unbedingt zum positiven. Ich mag es gar nicht, zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar zu sein und daher ist mein Handy oft einfach aus. Schon gar nicht mag ich es, in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Was geht die anderen an, was ich zu besprechen habe?

Ich nehme dir nicht ab, dass du dir 'nur' Sorgen machst. Du möchtest wissen, was er wann mit wem wo macht und vielleicht bist du auch ein bisschen neidisch oder gelangweilt, weil du in dem Moment nicht selbst etwas unternehmen kannst. Warte noch 2 Jahre, dann darfst du auch so lange unterwegs sein, wie DU willst und ich vermute, du möchtest dann auch nicht ständig kontrolliert und angerufen werden.

Wenn es mein Freund wäre, dann würde ich wahrscheinlich ab Mitternacht sowieso nicht mehr mit einer Rückmeldung von ihm rechnen und einfach schlafen gehen. Das ist wesentlich entspannender als fieberhaft zu warten auf etwas, was sowieso nicht eintrifft.

Na das ist ja schon fast Kontrolle die du da ausübst. Lass ihm doch den Spaß mit seinen Kumpels ohne das er sich dann bei dir "melden" muss. Ich würde das nie von meinem Mann verlangen , geschweige denn das er so was machen würde. Ihr müsst euch schon vertrauen, sonst hält das eure Freundschaft nicht lange aus. Wer lässt sich denn schon gerne kontrollieren ???

Ich mache mir aber sorgen und wenn ich das mal machen würde, dann würde er sich au sorgen machen und mir ständig schreiben.. das würde ihm auch nicht gefallen wenn ich mal sowas bringen würde... ich mein er kann mit seinen freunden abhängen klarrr dazu sage ich au nichts das mache ich ja auch, aber das er sooo spät nach hause kommt macht mich verrückt >.<

Du mußt akzeptieren, daß er ein eigenständiger Mensch ist. Laß ihm seinen Spaß mit seinen Freunden. Man ist nur einmal im Leben jung. Du willst ihn kontrollieren, das geht auf die Dauer nicht gut. Lenk dich ab, indem du ein gutes Buch liest, Gedichte schreibst usw. usf..

Das ist ja schon fast stalking, wenn er sich zurückmelden muss, damit Du sofort wieder schreibst... Wenn er doch ehrlich ist, und sagt, dass er mit Freunden weg ist, dann warte halt ab, bis er sich wieder meldet (also zu Hause und ausgeschlafen ist).

Sonst wird er irgendwann genervt sein, und sich Lügen ausdenken.