Freund klammert und will nur zu zweit sein... hilfe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, jetzt glaube ich hab ich es verstanden:)

Naja...das hatte meine beste Freundin mit ihrem Freund auch, der wollte nur was mit ihr machen, hasste es wenn bei Unternehmungen andre Jungs dabei waren, wollte immer wissen wo sie ist, was sie macht etc...irgendwann ist die Beziehung dann auseinander gegangen, weil es ihr einfach zu viel geworden ist, was auch verständlich ist:(

Naja...also das ist ja echt komisch.....:/ Nur was mit dir, naja, das ist vielleicht weil ihr jetzt frisch verliebt seid und euch noch nicht lange kennt....der ist einfach echt verliebt in dich. Ich hoffe du auch so in ihn, dass du ihm diese Macken verzeihen kannst. Also mich würde das ziemlich nerven....:P Sag ihn doch einfach, dass der nicht die ganze Zeit, den ganzen lieben langen Tag "klammern" soll, weil du brauchst auch deine Freiheiten. Wenn er das nicht versteht und das nicht berücksichtigt, dann denk ich mir fehlt ihm das Vertrauen zu dir und das naja...ist dann eher ganz schlecht für eine Beziehung und du solltest echt mal drüber nachdenken, ob das so gut ist, wie es ist!!!!:(:'(

Naja...LG nochmal zurück aus dem Bayerischen Wald;)

Du hast Recht jetzt ist die Frage eindeutiger gestellt.

Die Antwort bleibt aber ähnlich, du musst mit Ihm über deine Sorgen sprechen.

Wenn er dir zuviel "klammert" dann sag Ihm das, natürlich mit einer entsprechenden Art und versucht gemeinsam einen Mittelweg zu finden. Jeder braucht Freiräume in einer Beziehung, dass solltest du Ihm klarmachen. Allerdings nach einem Monat Beziehung finde ich das eigentlich noch recht normal.

Anfänglich will man soviel Zeit wie möglich miteinander verbirngen. Sobald diese erste Phase in einer Beziehung um ist, sollte man sich aber auch wieder in seinen Freundeskreis eingliedern usw.

Is doch eig ganz süß.. -aber irgendwie kann ich dich auch verstehn, aber ich glaube damit will er dir nur zeigen das er dich über alles liebt. Aber wenn du findest, dass er zu sehr klammert dann rede doch einfach mal mit ihm? Vielleicht wird er es dann verstehn. ;)

Du solltest deinen Freund bitten, dir auch noch Zeit und Gelegenheit lassen, Luft zu holen. Natürlich ist das "klammern" lästig und richtet mehr Schaden an, als es nützt.

Das ist doch dann völlig normal und keine Frage wert!