Schön, dass es dich gibt. Was kann man darauf antworten?

12 Antworten

" Bin etwas unsicher... was kann ich denn am besten antworten, wenn mir jemand schreibt "Schön, dass es dich gibt!" ? "

Auf jeden Fall ist das ein nettes Kompliment - für das man sich bedanken kann.

Es kann ja sein, dass man über den/die Andere/n genauso denkt - oder auch nicht.

Das würde bei der Antwort schon eine Rolle spielen, das heisst - ob ich mich nur bedanke - oder noch etwas mehr dazu schreibe.

Lass dich bei der Antwort von den gegebenen Antworten inspirieren und von deinem Gefühl leiten.

Alles Gute!

Das freut mich auch, dass es mich gibt... so kann ich dich glücklich machen. Vielleicht deswegen gibt es mich nur. 🤷‍♀️

Der Zustand, dass es dich gibt macht mich auch glücklich, also sind wir quitt 😂

Ist etwas schwierig ohne zu wissen wie nahe ihr euch steht, wenn mir der Mensch etwas bedeutet würde ich sagen:

Danke, ich bin sehr gerne für Dich da

Ist es nur ein flüchtiger Bekannter, würde ich mich wundern und nur das Kompliment zurückgeben also, Danke, ich freue mich auch dass es Dich gibt.

Ich würde schreiben: Ja, das finde ich auch:-)!

Kam es von einem Mädchen, antworte: Noch nie, machte mir jemand solch ein tolles Kompliment, du hättest es eher verdient :)

Bei einem Jungen: Das weiß ich auch :DD

Zorro1969  03.10.2011, 02:18

Wenn ein Junge das einem anderen Jungen schreibst, ist Gefahr im Verzug... :D