Was hilft gegen Mückenlarven in d Regentonne ohne Chemie?

17 Antworten

Für jeden Aquarianer ein Seegen, fische die Dinger ab und rein dann ins Aquarium! Solch ein Scenario in Deiner Regentonne beweisst, pures sauberes Leben. Die sind Teil einer Fresskette, welche wichtig ist. Es gibt genug Mittel, um sich persönlich gegen Mücken zu schützen. Man hat schon genug in der Welt probiert, sich gegen vermeintliche Umweltfeinde mit chemischen Keulen zur Wehr zu setzen. Dabei aber meist ausser Acht gelassen, das diese Nahrungsquelle damit für die, die davon leben, entfällt. Wer weiß schon, welche Viecher sich dann entwickeln, welche gegen diese Keulen resistent sind? Denke mal an die letzte bedenkliche Katastrophe des Ehec? Kllleinste Bakterien können Menschen töten. Gibt Dir das nicht zu denken? Gruss und pass auf Dich auf. Lasse die Mücken ruhig leben. Mein Nachbar hat übrigens auch Goldfische in seiner Tonne, allerdings ist die denke ich für 1000 Liter konzipiert, so eine, welche in einem Holzkäfig mit Plane das Wasser vom Dach fängt! Im Winter holt er die Fische in den Keller in ein Becken 200 Liter nur mit Luftpumpe überwintern die dort! hondaspeedy

In einer Regentonne hat ein Fisch nichts zu suchen. Lösung ganz einfach. 1. Wer einen Garten hat und sich wegen Stechmücken aufregt, sollte in der Wohnung bleiben und den eigenen Garten vermieten. Hallo ihr wollt Natur, aber regt euch auf weil mal 50 Larven in der Regentonne sind. Was kommt als nächste Frage ? Frosch ist im Teich und stört die Ruhe?

Einfachste und billigste Lösung gegen Stechmückenlarven sind Fliegengitter auf die Regentonne spannen und mit Spanngummis diese fixieren. Doch was nützt es wenn 100m ein Teich existiert oder 10 Nachbarn einen Gartenteich oder eine Wassertonne stehen haben ? Stechmücken riechen dich über 3 - 5 Km hinweg und kommen in dein Garten um dich zu vergewaltigen. True Blood http://www.youtube.com/watch?v=vxINMuOgAu8

Ich hab so ein feinmaschiges Netz über meine Regentonnen gespannt. Hab jetzt keine Mückenlarven mehr in meiner Tonne und sie bleibt auch sauberer weil kein Laub mehr rein fällt. Die Netze gibts hier:

https://anista-industries.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sinnvollste ist vermutlich ein Deckel - zumindest als Prävention.

Wernn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann helfen ein paar Tropfen Spüli wahre Wunder

Höre Dich mal um, ob es in Deiner Nähe einen oder mehrere Aquarianer gibt. Ich habe mehrere Regentonnen, muss aber manchmal trotzdem ganz schön nach Mückenlarven suchen, die Mengen schwanken je nach Wetter. Also Besitzer eines Aquariums würden sich sicher über eine Einladung zum regelmäßigen Abfischen der Mückenlarven freuen. Es bleiben dann zwar noch welche übrig, aber das ist finde ich dann im Rahmen des natürlichen Gleichgewichts. Die Plage hättest Du damit im Vorfeld beseitigt und jemand einen Gefallen getan, weil er dann kein Lebendfutter kaufen muss.