Freund jünger als Freundin?

4 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich glaube das ist wie mit Größe vergleichbar. Auch wenn vielleicht die Mehrheit eher größer und bisschen älter mag gibt es trotzdem viele denen das egal ist, oder die sogar auf bisschen jüngere stehen. Eine gute Freundin von mir (16) hatte schon 2 Beziehungen mit 2 Jungs die jünger waren als sie. Mach dir keine Gedanken darüber, falls dus tust. Ist übrigens andersrum ähnlich nur halt umgekehrt mit kleiner und jünger aber auch da kann mans nich verallgemeinern.

Reyzo86  15.11.2022, 18:51

Das stimmt wohl, das Alter bzw. der Altersunterschied ist nicht entscheidend, sondern die gegenseitige Sympathie :)

Ich finds nicht schlimm,aber je nachdem bin zum Beispiel auch nicht zusammen gekommen weil ich 1Jahr älter bin als er .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Jugendlichen meistens nur so. Ich hab das Gefühl, das ist bei jedem Geschlecht so, dass man nach älteren Partnern sucht in diesem Alter.

Natürlich aber nicht jeder, ich bin mit 18 mit meinem 17 jährigen Freund zusammen und meine Mutter ist auch 2 Jahre älter als mein Vater ;)

wäre mir neu das es jemand schlimm findet.