Freund ist nie in dem Moment in dem man ihn braucht da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen tut gut. Öffnest du dich gegenüber ihm und zeigst, wie wichtig dir das Problem ist und das du ihn wirklich brauchst, so wird er eventuell an Wochenenden Zeit für dich nehmen, statt für eine Freunde. Niemals in einer Beziehung Gefühle und Gedanken verheimlichen!

Elaa2001
Beitragsersteller

Meistens bekomme ich diese emotionalen Zusammenbrüche am Abend wenn er mit seinen Freunden ist da bemerkt er das nicht mal… Am Morgen schildere ich ihn meist die Situation aber was bringt mir das schon wenn ich es mit mir vereinbart habe?

Ich denke auch, dass man seinem Partner genügend Freiräume lassen sollte. Es ist auch sehr unterschiedlich wie viele jemand braucht und das sollte berücksichtigt und respektiert werden. Wenn Du Deinem Partner nicht sagst, wie Du Dich fühlst, kann er nicht richtig auf Dich eingehen. Daneben sollte gerade der Partner in solchen Momenten für einen da sein, auch wenn es gegebenenfalls nicht immer möglich ist. Was genau meinst Du damit wenn Du sagst, Du hättest es schon mit Dir vereinbart? Es ist nie schlecht sich anderen mitzuteilen, ob dem Partner gegenüber oder auch einer anderen Person gegenüber. Alles Gute!

Elaa2001
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde deine Ratschläge befolgen✨

Von Worten wird keiner satt, die kann jeder Schnulli labern.

Taten zählen - und wo die ausbleiben, ist auf Worte geschissen.

Hilft alles Reden nichts, ist eine Trennung besser.

Völlig vereinnahmt werden will aber auch keiner sein - hast du ohne deinen Freund kein eigenes Leben?

Dann frag ihn mal, ob er Wochenende mal mit mit dir was macht. Und dann rede mit ihm darüber. Wie soll er für dich da sein, wenn er nichts davon weiß?

Elaa2001
Beitragsersteller

Dann ist er das Wochenende für mich da die anderen dann wiederum nicht weil das Treffen mit seinen Freunden schon ein Ritual für ihn geworden ist.

Frag ihn doch mal ob ihr euch ein schönes Wochenende machen wollt. Ich denke das er das auch mal gerne macht

Elaa2001
Beitragsersteller

Es geht nicht darum, dass ich Zeit mit ihn verbringen möchte sondern darum, dass er nie in Momenten da ist wenn ich gerade seine Anwesentheit, Hilfe oder Zuneigung benötige…