Freund ist komisch?

3 Antworten

Hattest du dich mal in den letzten 6 Monaten bei ihm gemeldet?

Vielleicht sitzt er zuhause und versteht es nicht, dass du dich nicht mehr meldest....

Vielleicht hat er die Hilfe Anfrage nur als Vorwand genommen, um wieder Kontakt mit dir aufzunehmen.

Wissen tut man nichts sicher solange man nicht nachfragt.

Sonst hast du immer noch das Risiko, dass er dich nur ausnutzen möchte.

Ich würde, wenn sich der Aufwand der Hilfe in Grenzen hält ihm helfen.

Wenn danach wieder nichts kommt, dann war es das mit der Freundschaft.

Wie sagt man so: "zum ausnutzen gehören immer zwei dazu."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMagische
Beitragsersteller

Ja habe mich bei ihm gemeldet. Keine Antwort. Die Hilfe war eine Art Minijob, also nicht irgendwo Paket abholen oder so

UweBau  28.05.2024, 17:47
@DerMagische

Okay, würde dann sagen, dass ihm seine neuen Freunde wichtiger sind.

Dann soll er doch seine neuen Freunde um Hilfe bitten.

Kannst ihm noch eine Nachricht schreiben, und ihm das auch so sagen, dass es dir so vorkommt, dass ihm die Freundschaft nicht mehr wichtig ist....

Wenn sich jemand nur meldet, weil er was haben will, soll er dort fragen, wo er die Freuden gibt.

Am besten: "Ich muss ne Nacht drüber schlafen. ICH!!! melde MICH morgen bei DIR". Habe natürlich nie angerufen. Die haben auch nichts mehr gefragt.

Ich helfe ja gerne. Aber nur dort, wo man es anerkennt. Benutzer braucht keiner.

DerMagische
Beitragsersteller

Ich habe ihn ja gefragt nach dem Motto ach deshalb meldest du dich bei mir. Mit der Antwort nein eigentlich nicht ich wollte wirklich nur wissen wie es dir geht. ... Nach 6 Monaten ...

Ich finde es wirklich schade weil wir uns seit fast 7 Jahren kennen. Aber dann ist es numal so

Wahrscheinlich will er nichts von dir, hat jetzt eine komische Phase wo es ihm beispielsweise nicht gut geht, oder er sich alleine fühlt und jetzt schreibt er dir einfach. Ich kenne das irgendwie…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung