Freund interessiert sich nicht für meine Krankheit ,...

6 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Er ist wahrscheinlich ziemlich im Stress, mag sein - ich finde allerdings das er auch an dich denken muss.

Sag es ihm am besten, so wie du es hier geschrieben hast. Vielleicht meinte er es auch nicht so. Ich würde allerdings bis nach seinen Prüfungen warten, und ihm nochmal darauf ansprechen, das du erst die Grippe hattest, und er die gar nicht "Gute Besserung" gewünscht hatte. Vielleicht merkt er seinen Fehler, und wenn, wird es ihm sicherlich leid tun.

Wenn du aber merkst, das ihm seine Sachen wichtiger sind als du, das bei kleinen Sachen anfängt und du dich nicht mehr wohl fühlst, würde ich Schluss machen. In einer Beziehung müssen sich beide wohl fühlen - auch du. Man sollte sich niemald unter dem Wert verkaufen.

Viel Glück dir - und euch - noch. :)

Ich finde sein Verhalten vollkommen in Ordnung. Du sagst selbst, dass er morgen eine wichtige Prüfung hat. Da kannst du doch mal zurückstecken.

Außerdem muss man doch nicht jedes Mal, wenn jemand krank ist, eine gute Besserung wünschen.

Also wenn mein Mann krank ist (und ich führe offensichtlich keine Fernbeziehung) sag ich "Leg dich ins Bett." und biete ihm an, nen Tee zu kochen.

Nein, ich kümmere mich nicht um seine Krankheit, ich hab genug andre Sachen zu tun. Umgekehrt, genauso. Ich hatte gerade ein 1 Monate altes Baby, ein 3-jähriges Kind, das jeden Tag zur Kita gebracht und abgeholt werden musste (von mir), einen Kapselriss im Sprunggelenk und die Mandelelnzündung meines Lebens. Mein Mann musste arbeiten. Ich erwartete kein Mitleid von ihm, weil das Leben nunmal Verpflichtungen mit sich bringt, und er gab mir auch keines. Auch er sagte nur "Das ist aber doof." aber ändern ließ es sich ja eh nicht.

Du hast ne Grippe, jeder von uns hatte das irgendwann mal, er hat Prüfungen. Wenn er mit denen durch ist, wird er sich auch mehr um dich kümmern, sofern er das in einer Fernbeziehung überhaupt kann.

Er kann ja kaum mehr "Interesse" zeigen, denn er kann eh nichts machen, aufgrund eurer räumlichen Entfernung. "Gute Besserung" hilft dir auch nicht, beim Gesundwerden.

Dass kommt meist vom stress ich hab auch morgen Prüfung sie es so wenn du ihn nur mehr stresst hat er erst recht kein Bock ich bin sicher er macht sich sorgen um dich aber von dieser Prüfung henkt seine Zukunft ab Weisz du lass ihn einfach diese Woche und schreib mit deinen Freundinnen oder anderen

Shidohn  18.05.2015, 22:35

Ach ja und gute Besserung :)

LHilton
Beitragsersteller
@Shidohn

Du hast recht, vielen lieben dank! :)

LHilton
Beitragsersteller
@LHilton

Und viel Erfolg Morgen, das klappt!

Nein, ich finde das nicht in Ordnung. Es gibt aber viele, die mit so einer Situation verunsichert sind. Das Problem dahinter: Die meisten Männer können kein Mutitasking ;-)  Rede nach der Prüfung mit ihm, wie es dir damit geht/ging. Viele Männer sind lernfähig!

Doroh195  19.05.2015, 21:48

Multitasking natürlich, sorry.