Freund-immer Streit?

4 Antworten

Bitte trenne dich von diesem Mann - sofort und ohne Gewissensbisse !

Menschen, die derart negative Verhaltensweisen in sich tragen, werden sich - zumindest ohne Therapie - niemals ändern...

Sei dir zu schade dafür, als Spielball in einer verkorksten "Beziehung" zu dienen - du wirst immer die Verliererin bleiben, und wer weiss, wo das enden wird !

Sind erstmal Kinder da, werden auch die zu "Sündenböcken" abgestempelt werden - kannst du nicht ernsthaft wollen...

Bitte finde deine Würde wieder - und deinen Stolz !

Dein Unterbewusstsein - oder auch Bauchgefühl - hat dir schon von Anfang an gezeigt, dass da etwas nicht stimmt...

Alles Liebe für dich - du hast was Besseres verdient als das, was dir geschieht ! ;)

Hanna037161
Beitragsersteller

Danke 🥺

Schreib dir auf was dich alles belastet.

Danach bitte ihn erneut um ein Gespräch. Erkläre ihm wie sehr dich das alles bedrückt und du deswegen unglücklich in der Beziehung bist. Das du gerne Probleme GEMEINSAM lösen möchtest, aber es sich für dich immer so anfühlt als wärst alleine du Schuld und als würde er dich von sich stoßen. Das dies eine so große Last für dich ist, dass du schon daran zweifelst ob diese Beziehung weiter Sinn macht, aber du gerne zusammen daran arbeiten willst, wenn er sich endlich dazu bereit erklären würde, damit ihr beide zusammen glücklich werdet.

Schau dann wie er reagiert. Wenn sich nichts ändert, dann tut es mir sehr Leid, denn dann siehst du das es ihm doch nicht so wichtig ist wie du gedacht hast. Dann trenne dich.

Du hättest wissen müssen was auf dich zukommt, er ist egoistisch und das legt er nicht einfach so ab. Auch wenn er sich zum Teil gebessert hat ist er kein anderer Mensch als er vorher war.

Er schiebt dir die Schuld zu weil er's kann, du lässt dir das ja gefallen und das weiß er. Komplett ändern wirst du ihn nicht, entweder du kommst damit klar oder du trennst dich.

Ist typisch Frau. Nehmen die schlimmsten Männer, wollen sie aber krampfhaft verändern u daraus gute Männer machen.

Deine Entscheidung war von Anfang an falsch. Er hat sich nicht verbessert, sondern verstellt u unbewusst fühlt er sich nicht wohl. Deswegen die Streiterei. Er gibt dir die Schuld immer, weil du Erwartungen hast, die er als Person nicht erfüllen kann.

Hanna037161
Beitragsersteller

Ich will ihn nicht krampfhaft ändern. Er hat selber oft geweint und ich will ihm doch einfach nur helfen mit den "macken" umzugehen.. Ich liebe ihn nunmal und kenne auch seine liebenswerte Seite.. Es wäre auch falsch ihn alleine zu lassen nur weil er auch Fehler hat... Ich erwarte ja nichts von heute auf morgen aber er hat gesagt ich bin die eine mit der er alles schaffen kann.. ihn dann doch fallen zu lassen würde ihn auch unglücklich machen das will ich nicht