Freund heiratet "die falsche"?

6 Antworten

Guten Tag,

sag ihm einmal empahtisch und sachlich deine Meinung zu der Situation und zwar so, wie du sie siehst. (unter vier Augen)

Gib ihm dann deinen Rat und sag, dass du seine Entscheidung akzeptieren und respektieren wirst.

Mach gegebenfalls den Vorschlag, dass sie sich auch um etwas Geld für ihren Haushalt bemühen sollte.

Falls er immer noch an ihr festhalten will, ist die einzige Möglichkeit ihn auf die Fresse fliegen zu lassen. Anders lernen viele Menschen die Dinge nicht.

LG

Blaue Dose

Jeder schmiedet sein Glück nach eigenen Vorstellungen.Ihr werdet mit eurer Einmischung kein Glück haben außer er kommt selbst zur Einsicht.

Desire28
Beitragsersteller

Traurig aber ich glaube dass es wirklich leider wahr ist...

Da kannst du nichts dagegen tun, entweder die streiten sich zusammen oder er wacht irgendwann auf.

Nun ja.
Die beiden haben, wie du es schilderst überhaupt kein Privatleben.
Ihr seid immer nebenan. Eventuell fresst ihr überwiegend seine freie Zeit auf, die sie mit ihm verbringen will.
Als Paar wäre das auch normaler als zu x. Personen ständig unter Argusaugen zu stehen.
Ich hätte da irgendwann auch mal keine Lust mehr, wenn man zusammen wohnt, dann auch noch die paar Stunden Zeit mit euch zu verbringen.

Und ob du selbst irgendwann mal ALG2 bekommst?
Man weiß es nicht.

Desire28
Beitragsersteller

Würde sie eine Ausbildung absolvieren, dann könnte sie sich auch eine eigene Wohnung mit ihm leisten. So ist es nunmal nicht - sie könnte es ja ändern wenn sie es nur wollen würde. Arbeit gibt's genug - auch wenn "nur" als Leiharbeiter - man braucht nur die Lust.

loema  06.10.2017, 14:27
@Desire28

Soso.
Du weißt genau, wie ein richtiges Leben auszusehen hat?
Und wie man falsch lebt....

Desire28
Beitragsersteller
@loema

Ich hab lediglich geschrieben, dass man eine Ausbildung machen kann, vom Leben hab ich nirgends geschrieben.