Freund hat wenig Zeit, was tun?

4 Antworten

Eine Freundin von mir ist in einer ähnlichen Situation und daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich sage dir jetzt einfach mal das gleiche wie ihr :

Eine Person die dich wirklich liebt, nimmt sich die Zeit um sich mit dir zu treffen, zu schreiben oder zu telefonieren. Selbst wenn man gerade vllt auf der Arbeit beschäftigt ist, kann man kurz schreiben das es gerade ein schlechter Zeitpunkt ist und das man sich später z.B. in der Pause oder nach dem Feierabend meldet. Das ist ein minimaler Aufwand vllt von 1-2 Minuten und die hat eigentlich jeder Zeit.

Bei meiner Freundin hat's die Situation zumindest etwas besser gemacht, sie hat ihrem Freund gesagt das sie sich nicht so im Stich gelassen fühlen würde, wenn er ihr einfach sagen/schreiben würde das der Zeitpunkt schlecht ist & er sich später meldet und das macht er mittlerweile auch.

Vielleicht würde dir das auch helfen? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli810
Beitragsersteller

Er ignoriert mich :( er liest die nachrichten und schreibt nich obwohls mir so dreckig grad geht…

Er entfremdet dir langsam, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber eure Beziehung ist kurz davor zu scheitern, das einzige was du versuchen könntest, wäre auf Initiative zu gehen und ihn auf Arbeit zu besuchen oder wo er wohnt und mit ihm mal reden, aber wirklich ernst reden und nicht rumweinen. Es muss endlich Klartext gesprochen werden, weil so kann es nicht weitergehen, wenn du dich immer einsam fühlst.

Er ist offensichtlich sehr beschäftigt und hat wenig Zeit für dich.

er meinte dann nur das sich diese treffen und übernachten erstaml wieder entwickeln müssen....

Anscheinend gab es ja mal ein Zeit mit häufigeren Treffen und Übernachtungen. Liegt das jetzige Verhalten nur an seiner Arbeit?

Wenn es nur an seinen zwei Arbeiten liegt, stellt sich die Frage nach Eurem gemeinsamen Lebenskonzept. Welche Ziele hat er - welche hast Du? Da ist Abstimmung erforderlich. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit, in der er zwei Arbeiten hat, auch mal wieder vorbei geht. Aber sowas muss man klären.

Wenn sein Lebenssinn in möglichst hohem Verdienst liegt ( er deshalb so viel wie möglich arbeitet) und Dein Lebenssinn in einer Liebesbeziehung (in welcher Du Dich geliebt fühlst und genügend Aufmerksamkeit bekommst) - dann passt ihr wohl schwerlich zusammen.