Beim Freund übernachten, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss?

7 Antworten

  • Ich befürchte, Deine Mutter hat recht. Man muss die andere Familie schon wirklich gut kennen und ein sehr gutes Verhältnis miteinander haben, um an einem Werktag morgens dort mit aufzuwachen, das Bad zu nutzen, zu frühstücken... sehr viele Menschen fühlen sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr ganz so wohl, wenn Fremde im Haus sind.
  • Außerdem ist es werktags natürlich wirklich eine Ablenkung und der Beruf sollte im Mittelpunkt stehen. Du kannst ihn doch abends besuchen, ihr habt Spaß zusammen und du gehst so rechtzeitig nachhause, dass niemand gestört wird. 22:00 Uhr ist da ein ganz guter Ansatz. Das Zubettgehen der Eltern sollte nicht belästigt werden.

Ferienfreak15
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

Übernachten ist o.k.. Der Mutter dann morgens im Bad über die Füße zu stolpern, weniger. Dafür müsstet ihr schon ein einigermaßen enges und entspanntes Verhältnis haben. Vor allem aber müssen da Mutter und Sohn ein entspanntes Verhältnis zueinander haben. Mütter sind da manchmal sehr eigen.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Mutter dich mag (so etwas kann man auch m,al durch ein Schokolädchen oder ein Blümchen als Mitbringsel unterstützen), dann kannst du vielleicht sogar mal mit ihr darüber reden. Wenn sie allerdings ein Drache ist, der bissig über das Wohlergehen des Sohnes wacht, dann hast du keine Chance.

Im Übrigen finde ich das gut, mit ihm aufzustehen, auch wenn du frei hast. Da kann man sich morgens wenigstens noch mal zulächeln und einen Kuss geben.

Ferienfreak15
Beitragsersteller

Ich habe nmdn im Bad gestört! :)

Und an ihrem Verhalten und den Aussagen meines Freundes glaune ich wirklich zu erkennen, dass sie mich mag.

Als wir gestern Abend gekommen sind, fragte sie, ob ich arbeiten muss und als ich nein sagte, fragte sie, ob ich einen Wein möchte, weil ich ja dann heute (also eigentlich gestern, Sonntag) nicht mehr fahren muss.

Altersweise  14.03.2017, 08:35
@Ferienfreak15

Das hört sich doch ganz gut an. Dann frag die Mutter doch einfach, ob sie was dagegen hat, mit dir zu frühstücken. Du darfst ihr dann sicherlich auch gestehen, dass du unsicher bist, weil du ja schließlich Gast in ihrer Wohnung bist.

Oder ihr frühstückt am nächsten Wochenende einfach mal zu dritt.

Falls seine Eltern dich schon fast als Tochter sehen und du quasi zur Familie gehörst, macht es seinen Eltern wahrscheinlich nichts aus, wenn du weiterschläfst und irgendwann in der Küche auftauchst.

Sollte es anders sein, wäre es wirklich besser, wenn du mit deinem Freund zusammen das Haus verlässt.

Deine frage? Soll man übernachten wenn der andere früh raus muss?

Naja iwan sollte man es ja können. Nach nem streit und in einer jungen beziehung würde ich es aber erstmal lassen.

Ferienfreak15
Beitragsersteller

Naja, es geht mir eher um seine Eltern.

wegen dir verschlafen? wie geht das? ich finde sowas ist seine sache, ob er pünktlich rauskommt oder nicht oder sich "aufhalten" lässt. wieso sollte das deine schuld sein? also ich hab schon oft genug bei meinem freund übernachtet während seine mutter da war und das war nie ein problem. finde das etwas übertrieben.

Ferienfreak15
Beitragsersteller

Er hatte wohl zu wenig Schlaf und ist nicht aus den Federn gekommen ;) :/

Aber dankeschön, Du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe das Problem meiner Mutter auch nicht. V.a. sind wir gestern Abend bei ihm angekommen und die Mutter wusste, dass ich frei hab heute und fragte, ob ich einen Wein möchte, weil ich ja nicht mehr fahren muss.

Hachibooh  14.03.2017, 09:48
@Ferienfreak15

na dann ist es eben sein problem... ich mein wie lange er schläft ist ja egal (oder weshalb :)). wenn sein wecker klingelt muss er raus.

aber das war ja dann doch richtig nett oder versteh ich da jetzt was falsch?