Freund hat sich betrunken danebenbenommen, bitte um Rat

8 Antworten

Die Kombination Lexotanil (Benzo!) und Alkohol ergibt schöne Blackouts.

Das muss er einstellen, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.

Du siehst ja, dass er ein umgänglicher Mensch ist, wenn er sich nicht abschießt...

Die Beiden waren unzurechnungsfähig, da hilft Aufregen und Diskutieren garnichts.

Deine Meinung sagen sollst Du aber. Wenn er wieder aufnahmefähig ist...

Wenn man trinkt ist das nun mal so und wenn nur einer trinkt ist es logisch das man sich meistens fetzt. Nicht traurig sein einfach nochmal quatschen und nicht so ernst nehmen...

Wenn du nicht mit dem verhalten deines PArtners zufrieden bist und er sich nicht ändern lässt oder will sollte man keine kompromisse machen den es wird nicht besser vom wegschauen. Eine Gute Beziehung besteht nicht nur aus Glückseeligkeit streit wird es immer mal geben. Aber wenn man sich einschrenken oder zurücknehmen muss um eine beziehung aufrechtzuhalten ist das keine gut e lösung und macht auf dauer unglücklich.

Es gibt ne Menge Dinge, die dich stören. Und zwei Arten, damit umzugehen: die Sachen ändern oder lernen, damit klarzukommen.

Schreib dir ne positiv/ negativ-Liste (positive Eigenschaften habe ich in deinem Bericht keine gefunden, aber wer weiß...) und überleg dir, wie weit du bereit bist, zurückzustecken.

Wenn es so für dich nicht geht - viel Spaß beim Versuch, ihn zu ändern!

Ihr solltet euch ernsthaft überlegen, ob ihr euch JEDES WE sehen wollt/ müsst... Das ist die einzige Freizeit für euch beide, und manchmal braucht man auch ein bisschen mehr als hin und wieder ein paar Stunden Feierabend für Freunde!

Pfui Teufel, du hast Godzilla und King Kong in einer Person als Freund, ich würde die Beziehung sofort beenden, einen solchen Typen mit einem solchen Benehmen hat niemand verdient!

Blondine13  03.08.2014, 18:43

@HawaiiMyLove: So extrem würde ich das nicht sehen! Er war halt besoffen und wusste nicht was er macht & sagt. Na klar ist es nicht in Ordnung dass er vor seinen Kumpels so über dich redet, aber das hast du ihm am nächsten Tag gesagt und ihm tat es Leid.

Ich finde nicht dass du überreagierst, jetzt weiß er wenigstens dass du es echt scheu*e findest wenn er sich so benimmt und wird es hoffentlich nicht wieder tun!

lg Blondine13

HawaiiMyLove  03.08.2014, 18:46
@Blondine13

Ein richtiger Mann benimmt sich nicht (NIEMALS!) so gegenüber einer Frau, das ist schäbig und er hat sich nicht im Griff.

mandarina123
Beitragsersteller

also es war wirklich nur gestern, er ist nie so. Sonst ist er ein wunderbarer Freund, haben uns tritz anfänglicher Kabbeleien super eingespielt. er schiebts auf den Wodka "ja ich war kein Gentleman gestern, es tut mir leid." Wenn das nur einmal war ists ok, aber ich weiss nicht ob ich überreagiert hab, hab am Ende nur noch gemault (-> warum nimmt er mich nicht in den arm trotz Kater) und geheult. kam mir ehrlich furchtbar vor, wie eine Riesenzicke, die ich nicht sein will.