Freund hat Probleme damit, dass ich schon andere Partner hatte. Was kann helfen?

14 Antworten

Mhhh... Schwierig. Erstmal gut, das er sich Psychologische Unterstützung geholt hat. Aber es scheint ja nichts gebracht zu haben, vielleicht sollte er zu einem anderen gehen(da gibt es leider sehr große Unterschiede). Gut finde ich auch das ihr das Problem gut erkannt habt. Nicht du bist Schuld sondern er, auch wenn er es nicht möchte, hat er in seinem Kopf ein Problem damit.

Im Endeffekt spielt das alles nur in seinem Kopf ab und er muss es für sich selber Überwinden. Dafür ist es manchmal wichtig zu wissen und verstehen weswegen er damit ein Problem hat. Und dann daran arbeiten. Das braucht aber Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Wenn er sich bemüht und hilfe (z.b. durch einen Psychologen) annimmt bzw. daran arbeitet, dann würde ich mich nicht trennen/pause einlegen. Das setzt ihn nur noch mehr unter Druck.

Sollte er nicht versuchen dran zu arbeiten ect. Dann würde ich eine Pause einlegen und mal schauen was passiert.

Es sei denn du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein, dann trenne dich und fertig.

Du solltest ihn aber Zeitnah fragen, ob er lieber seine Traumfrau suchen möchte oder sich von seiner fixen Idee lösen und mit dir zusammen sein. Er MUSS sich entscheiden.

Entschliesst er sich zum bleiben, denkt aber zu Beginn noch so , musst du es noch ein wenig aushalten mit ihm. Mach es auf keinen Fall zu deinem Problem, denn das würde bedeuten er hat in irgendeiner Weise Recht. Weise im Gegenteil jegliche Denkweise und Anschuldigung in dieser Art ab. Ich würde ihn in diesem Bereich angreifen oder die Denkweise ins lächerliche ziehen. Denn er muss damit aufhören oder gehen, auch zu deinem eigenen Schutz. Viel Zeit bleibt dir nicht, denn je länger es dauert, desto schlechter sind eure Chancen. Drum wäre ich durchaus etwas brutal und würde ihn auch vor Freunden der Lächerlichkeit Preis geben. Ist hart, aber letztlich ist es eine völlig unrealistische "Gehirnwaesche" von der er sich schnellst möglich zum eigenen Wohl zu lösen hat, was er gemäss seinem Entscheid oben auch will. Und zwar zu 100 nicht 99%. Letztlich ist es eine Gratwanderung zwischen verletzend und nötig. Denn diese Idee kann sich auch verfestigen und das musst du vermeiden.

Wie gesagt, er muss aber vorgängig selber Entscheiden, ob er sich davon lösen will oder nicht.

Ich denke nicht, dass eine Trennung euch als Paar helfen würde. Sie würde eher bewirken, dass diese Beziehung für immer endet und würde ihm vielleicht Gelegenheit geben, sein Problem, das er mit bereits entjungferten Frauen hat, alleine in den Griff zu kriegen. Aber das mit dir wäre dann erstmal gelaufen.

Vielleicht würde es ihm ja helfen, wenn du ihm erklärst, dass du damals noch nicht wusstest, was du eigentlich willst im Leben, und dich niemals nach den anderen Männern zurücksehnen würdest, da sie alle nicht das Wahre waren.

Meine Frau hatte mit weit über 100 Männern vor mir Sex, aber sie konnte mir immer das Gefühl vermitteln, dass ich besser bin, als alle diese Männer zuvor. Darum macht es mir auch nichts aus. Im Gegenteil, es freut mich sogar, dass ich besser als all die anderen Typen bin.

Wenn du es schaffst, deinem Freund dieses Gefühl zu geben, vielleicht kann er es dann eher verkraften?

Ich verstehe das nicht. Wow, du hattest auch vor deinem jetzigen Partner ein Leben. Was ist daran so schlimm?

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber wenn das immer so weitergeht und er nicht das Jetzt mit dir genießen kann, sehe ich bei euch keine gemeinsame Zukunft.

lockentyp69  24.09.2021, 11:12

Hast du die Frage gelesen?

Nudelauflauf28  24.09.2021, 11:14
@lockentyp69

Ja und meine Antwort passt perfekt. Sie hatte vor ihm schon Sexualpartner, sie hatte vor ihm schon ein Leben. Sich von ihm zu trennen, nur, damit er sie als wertvoll ansieht, halte ich für total sinnlos. Die Beziehung hat im Moment meines Erachtens keine Zukunft.

Templerschaf89  24.09.2021, 11:18
@lockentyp69

Hast du denn die Frage gelesen? Ist doch genau die richtige Antwort. Wenn ER ihren Wert nicht anerkennt weil sie es gewagt hat vor ihm noch ein leben zu haben....was soll man sagen. Dann gibt es keine gemeinsame Zukunft...oder man bleibt unglücklich verliebt.

Die Vergangenheit kannst weder du noch dein Freund zurückdrehen. Wenn er das als Problem sieht hilft nur ne Trennung