Freund hat mich mit seinem Alter angelogen, Hilfe. (2.0)?

16 Antworten

Ich denke das Problem im Moment ist, dass es für ihn abgehakt scheint und in Dir noch so viel vorgeht. Deshalb suche erneut das Gespräch mit ihm. Ich stimme den Kommentaren zu, die sagen, dass er vermutlich einfach nicht den Absprung geschafft hat und die Lüge ganz zu Beginn empfinde ich auch nicht als so schlimm. Aber unser hypothetisches Denken bringt doch hier nichts.

Sag ihm was in Dir vorgeht und bitte ihn alles aus seiner Sicht zu erzählen. Äußere Deine Ängste und höre zu was er dazu zu sagen hat. Frag ihn ob er Deine Gedanken nachvollziehen kann und wie er seine Aktion bewertet. Erst wenn ihr darüber redet kannst Du das verarbeiten und ihr einen gemeinsamen Weg finden, dass es in Zukunft keine Rolle mehr spielen muss.

Jetzt ist es viel und sehr präsent in Deinem Kopf, aber bald wird es Dir nicht mehr so groß vorkommen!

Sowas ist ein selbstläufer.

Er wollte dich kennenlernen und hatte sorge, dass wenn er dir sagt, dass er 32 Jahre alt ist, dass du mit deinen 18 Jahren ihn nicht jaben möchtest.

Dann wurde darauss eine Beziehung und er hat den Zeitpunkt verpasst dir die wahrheit zu sagen. Und je länger er das nicht tat, umso schwerer wurde es und um so tiefer rutschte er rein.

Aber ganz ehrlich, du kennst ihn doch und so wie er ist, wird er ja bleiben. Egal ob er 27 oder 34 ist.

Klar, mies dass er dich angelogen hat, aber mein gott, er hat dir ka keine Ehefrau oder sowas verschwiegen.

Wenn du ihn liebst, die Beziehung bis zu diesem punkt toll war, dann würd ich ihm das verzeihen.

Schrottifix  18.01.2019, 12:02
aber mein gott, er hat dir ka keine Ehefrau oder sowas verschwiegen.

kann man sich da sicher sein?

Csarasz  18.01.2019, 12:09
@Schrottifix

Nichts auf dieser Welt ist sicher, gar nichts. Aber deshalb argwöhnisch zu werden und alles zu hinterfragen, macht einen nur unglücklich.

Ich weiss nicht ob er noch weitere Dinge verschweigt, denn ich kenn den Herren nicht. Ich geh nur auf die aktuelle Frage der FS ein und da steht nicht, dass er lügt bis sich die Balken biege und dass er eine Ehefrau verheimlicht hat. Das wären Mutmassungen und da lass ich mich nicht drauf ein.

Wie bereits gesagt, das ist MEINE Meinung. Die muss man nicht mit mir teilen. Aber man muss sie mir auch nicht absprechen. Sowas nervt.

verreisterNutzer  18.01.2019, 10:59

Naja, so einfach kann man das nicht entschuldigen. Mein Partner hat es nach ca einem dreiviertel Jahr/Jahr nicht mehr aushalten können. Man merkte es ihm auch lange an, dass etwas nicht stimmt. Er wollte es mir viel früher sagen, jedoch hat er es erst dann geschafft. Wenn man mit gutem Gewissen zwei Jahre lügen kann, wie soll man dieser Person dann in anderen Dingen vertrauen können?

Csarasz  18.01.2019, 11:10
@verreisterNutzer

Das ist Charaktersache. Wenn du so bist, dass du dir wegen sowas ne tolle Beziehung kaputt machen lässt, dann ist das halt so.

Ich bin nicht so. Mir doch egal wie alt jemand ist.

Hier gibt es keine richtige oder falsche Meinung und mir in meine Meinung reinreden wollen bringt herzlich wenig. Ich bin in dem fall einfach anders gestrickt als du.

Liebst du ihn wegen des Alters oder wie du ihn kennengelernt hast!?

Ich meine..das er dich angelogen hat ist wirklich nicht schön....aber du schreibst ja auch das er schlechte Erfahrungen hatte...ich kann ihn da auch verstehen und dich ebenso. Dennoch...redet miteinander. Schlimmer wäre es wenn, er dir eine heimliche Beziehung verschwiegen hätte oder ein Kind. Ich würde wie gesagt erst in Ruhe einmal mit ihn darüber reden.

triff ihn und kuck, wie er sich verhält.. ob er sich nochmal entschuldigt oder so.. dann entscheide nach gefühl..

Es basiert ja nicht die ganze Beziehung auf Lügen. Klar, es war eine miese Aktion, 2 Jahre. Er tat es jedoch aus Angst, Verzweiflung und nicht aus Egoismus oder um Dir zu schaden.

Dass Du jetzt überfordert und unsicher bist ist verständlich.

Hätte er Dir zur Beginn sein Alter offenbart, sagst Du selbst, wärt ihr nicht da, wo ihr heute seid.

Lass etwas Zeit vergehen und wenn ihr, bzw. Du ihn liebst, dann wird das schon.