Freund hat mich mehrmals betrogen was tun?
Hallo zusammen also es ist so ich bin jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, und wir haben auch sehr viele schöne Dinge erlebt und gemacht. doch vor ca. ein halbes Jahr oder länger hatte er mich zum ersten Mal betrogen, er ist Wort wörtlich zu einer n gegangen. er war so ehrlich und sagte es mir, erklärte auch warum und das es ihm sehr leid tut, er bereute es sehr. wir sprachen oft und lange darüber er antwortete auf alle meine Fragen und war auch ehrlich! Ich habe dann schlussendlich auch verziehen und ein Teil hatte ich Verständnis da er noch sehr jung ist und sehr wenig Frauen hatte und es ist auch seine erste ernsthafte Beziehung, im Gegensatz zu mir ich bin schon älter und hatte bisschen mehr Erfahrung als er dadurch dachte ich das er einfach nur unsicher war. einige Zeit war er wirklich treu und liebevoll, doch dann hatte er so eine Krise hatte Gedanken das ich untreu sein kann, war auch irgendwie unzufrieden mit mir hatte ihm zu wenig Aufmerksamkeit geben und war auch nicht wirklich oft auf seine Wünsche eingegangen. Später darauf erfuhr ich dass er mit seiner Arbeitskollegin eine kurze Affäre hatte. das ganze fing wieder von vorne an wir sprachen und er bewies mir das sie einfach nichts bedeutet, er hasst sie auch wirklich hat sie geblockt usw... er war auch immer stark alkoholisiert als dies alles geschieht, und ich weiss auch das sie ihn ziemlich schlecht eingeredet hat obwohl sie wusste das wir eine Krise hatten in unsere Beziehung. jetzt bin ich einfach nur noch verwirrt ich habe keine Ahnung mehr was tun. Ich bin verdammt sauer auf diese Sch* und enttäuscht / traurig von ihm, jedoch muss ich zugeben ich kann mich noch nicht von ihm lösen so wie auch es komisch klingen mag ich liebe ihn immer noch nur das Vertrauen ist sehr kaputt. Ich quäle mich jetzt seit zwei Wochen mit dieser Frage was ich noch tun kann diese Wut, Trauer und das Rache Gefühl los zu werden.
15 Antworten
Er weiß, dass du dich nicht so einfach trennen wirst und nutzt das einfach aus - du bleibst ja schließlich bei ihm. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er erst gar nicht fremdgehen.
Und seine Ausreden sind mehr als faul. "Immer alkoholisiert" das zeigt, dass er eigentlich nicht vorhat für seine Aktion die Schuld auf sich zu nehmen.
Ich würde dir empfehlen dich von ihm endgültig zu trennen. Das ist nur zu deinem eigenen Besten.
Guten Morgen,
im Grunde Deines Herzens kennst Du bereits das Endresultat.
Vergeben, Versöhnung, verzeihen deinerseits und Du klebst wie "Motte" am "Fliegenfänger". Deine Erfahrung/en helfen Dir scheinbar nicht dabei die Realität -ohne rosa Brille- zu betrachten. Du erwartest tatsächlich Wunder, die doch soooo selten passieren.
In Deinem Fall werden noch andere "Wunder" passieren, die weitere, enorme Kräfte sowie Verständnis erfordern.
Wo bleibt die Zuneigung zu Dir? Eine einseitige Liebe verpufft, verdampft und findet später Reue auf Deiner Seite.
Liebe besteht u.a. aus Vertrauen, Gemeinsamkeiten und viel Gefühl/Verständnis füreinander.
Die vergangenen zwei Jahre sollen Dich schon schlauer gemacht haben.
Wünsche Dir die passende Einstellung zur Situation.
Alles Gute!
Du solltest sein Verhalten nicht entschuldigen sondern sofort eine Trennung einleiten.
Die Gefahr besteht doch schon, dass er wieder unsicher wird und dann ist es vielleicht die böse Nachbarin, die ihn verführt oder der Alkohol ist Schuld... Sorry, Ihr seid jetzt gerade zwei Jahre zusammen und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er Dich alleine im vergangenen halben Jahr zwei Mal betrogen...
Die entscheidende Frage ist dann, wann ist bei Dir Schluss? Dass Du mittlerweile kein Vertrauen mehr hast, schreibst Du selbst und das ist eigentlich die Grundlage für eine gute Beziehung. Du schreibst zwar, dass Du ihn immer noch liebst, aber irgendwie sind hier schon Zweifel angebracht.
Natürlich liegt es an Dir, ob Du ihm wieder verzeihst, aber Dir dürfte auch klar sein, dass jeder seiner Fehltritte weitere Keile in Eure Beziehung schlägt...
schwierig da eine antwort zu geben. sehe es mal so. du bist zur zeit unglücklich, wegen diese sachen. und ehrlich gesagt, da ändert sich nicht viel, da kann er dutzend mal seine reue zeigen. das vertrauen ist eh schon kaputt und ist schwer zu kitten. da mußt du eine Entscheidung treffen.
wirklich schwierig sollte die entscheidung nicht sein. 1 mal reicht und man weiss, er könnte es immer wieder tun. ih wprde gleich nach dem ersten mal abbrechen