Freund hat einfach Schluss gemacht wegen seinen Eltern?

16 Antworten

er will einfach nicht kämpfen

Ein Kampf ist immer auch mit Energie verbunden und wenn man nur mehr Gegenwind hat von allen Seiten und eine Beziehung so erschwert wird dann ist nicht jeder gewillt mit dem Kopf durch die Wand zu laufen sondern sucht sich verständlicherweise einen Weg wie es für ihn einfacher ist.

Vermutlich wäre ich an seiner Stelle auch gegangen und hätte das nicht ein Jahr mitgemacht.

Hey,

ich finde das sehr traurig, was euch in der Beziehung elterlicher-seits widerfahren ist.

Sehr schade finde ich auch, dass er genau deshalb Schluss gemacht hat. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn sowohl seine als auch deine Eltern euch von Anfang an akzeptiert hätten, dennoch finde ich es Schade, dass er nicht zu eurer Beziehung steht und so wegen seiner Eltern nachgibt.

Das du nun schockiert ist, kann ich verstehen. Dennoch ist es wichtig, dass du dich nun auf die Zukunft konzentrierst. Ich bin mir sicher, dass du einen Freund finden wirst, der deswegen nicht Schluss machen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Eure Beziehung spielt sich hier in dieser Kultur ab, aber eure Ehe soll den Regeln einer anderen Kultur unterworfen sein.

In dieser Kultur vereinbaren zwei Leute als Paar zusammenzubleiben, was dann im Idealfall vor dem Standesamt als Ehe legalisiert wird.

In der Kultur eurer Eltern vereinbaren diese, wer eine Ehe führen soll. Um die Hand anzuhalten, mag in unserer Gesellschaft zwar eine nette folkloristische Tradition sein, sie kann aber für eure Beziehung keine Grundlage sein.

Ihr solltet euch entscheiden, welcher Kultur ihr zugehören wollt.

Und dein Freund hat sich offensichtlich für die Kultur seiner Eltern entschieden. Er tut sich damit leichter als du, denn wenn du dich diesen alten Regeln unterwirfst, dann wirst du dich irgendwann auch deinem Mann unterwerfen müssen.

Ach, das ist so eine Kultur-und Traditionsgeschichte, wo viele Leute wissen was richtig ist und was nicht.

Darauf hatte Dein Freund keine Lust mehr und Du solltest es im gleichtun.

Wenn er dich wegen dem Heckmeck verlassen hat, dann wird es ihm zu eng geworden sein.

Deine Liebe wird wohl größer gewesen sein als seine, wenn er jetzt schon wieder anderen hinterherrennt.

Mit 20 ist er eben doch noch etwas unreif und weiß nicht was er will, sonst hätte er weiter um dich gekämpft, also war seine Liebe doch nicht so groß.

Sei froh, dass er jetzt gegangen ist, als irgendwann später, dann tut es mehr weh.

Du hast einen Stolz, dann renne ihm nicht hinterher und wie du gesehen hast, ist das mit der Liebe immer so eine Sache.

Du wirst darüber hinwegkommen, das dauert etwas und dann schaue nach vorne.