Freund hat eine neue "gute" Freundin?

4 Antworten

Hi.

Also ich hatte immer weibliche Freunde und hab schon sehr lange eine Beste, und da ist nie was passiert. Meine Freundinnen hatten sogar was von, weil besser bekomme ich die weibliche Sicht nicht mit als so. Ob in der Horizontalen oder im Alltag!

Der Tod seines Bruders kann die zwei auch wirklich zusammenschweißen. Ich hatte so was mal mit der Freundin eines Freundes. Wir hatten vorher so ne pragmatische Vernunftbeziehung, weil wir uns halt einfach oft gesehen haben. Da kann man sich oberflächlich ja auch gut verstehen. Haben aber nie viel geredet. Dann kam der ins Krankenhaus. Das hat uns Beide ziemlich erschüttert und damit haben wir angefangen, mehr zusammen zu machen. Das hat uns iwie zusammengeschweißt. Und seitdem waren wir wirklich Freunde. Vll war es bei Deinem Freund ja ähnlich.

Ich kann Dir nicht sagen, ob was passiert ist, aber wenn ich parallel fahren wollte, dann würde ich die Dame doch nicht in unsere Wohnung einladen. Dann würden wir zu ihr gehen. Also rein nach Logik würde ich mir keine Sorgen machen.

Btw, ich meine es nicht böse, aber mit solchen Klammereien gefährdest Du mittelbar die Beziehung. Er ist immer noch eigenständiger Mensch, es gibt ihn immer noch ohne Dich, und er muss auch nicht perma mit Dir schreiben, wenn Du nicht da bist. Ich selber frage mich immer, was ne Beziehung ohne Vertrauen wert ist.

Deine Eifersucht schadet eurer Beziehung. Soviel ist klar.

Dass sie sich aber über deine Follow-Anfrage oder generell deine Eifersucht lustig machte, finde ich ebenfalls nicht okay. Und dass er dieses Verhalten verteidigt, empfinde ich als Vertrauensbruch dir gegenüber.

Denn dein Freund darf dich trotz deiner Eifersucht nicht respektlos behandeln. Ich denke nicht, dass du in der Lage bist, so wie er meint "auf die harte Tour", zu lernen. Eifersucht verschwindet nicht, indem man sich als Partner darüber hinweg setzt, sondern indem man behutsam kleine Schritte geht und Vertrauen aufbaut.

Wenn er nicht bereit ist diesen Weg mit dir zu gehen, und wenn er die Schnauze so voll von deiner Eifersucht hat, dass er sich gemeinsam mit anderen Leuten darüber lustig macht, dann liebt er dich wohl nicht so richtig.

Also ich an deine Stelle würde ausrasten und das mit dem Screenshot ist mehr als hinterlistig! Wenn er da auch noch mitmacht und sich darüber lustig macht würde ich die Beziehung überdenken. Warum will die neue Freundin denn nicht mit dir befreundet sein würde ich mich fragen. Wahrscheinlich läuft da was. Ist aber nur meine Meinung.

Wapiti201264  21.01.2020, 12:58

Uuuhuu...

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Ja, Du reagierst komplett über. So wenig Vertrauen nach fünf Jahren?

Da ist doch noch irgend etwas anderes im Argen...

Die Reaktion von der Freundin war allerdings auch blöd, aber naja, da solltest Du drüber stehen.

Überlege, warum Du so klammerst? Kein Selbstbewußtsein?