Freund hat ein Geheimnis verraten - ich bin am Boden zerstört, was tun?

4 Antworten

Hey,

Ich verstehe dich, war mal in der selben Lage, wie du. So ein Geheimnis, welches du deinem Freund anvertraut hast, ist in seinen Händen eine Waffe.

Deine Situation, kann schnell nach hinten los gehen! Deshalb sind die nächsten Schritte wichtig. -
Wie alt bist du denn? - Kannst du damit leben, das die anderen das wissen? Es ist eigentlich nicht schlimm seine Sexualität zu hinterfragen und auszuprobieren. Vielleicht bist du ja stark genug und kannst dazu stehen. Das wäre der idealste Weg.

Ansonsten meine persönliche Meinung: Mit dem Freund, den du als Bruder bezeichnest, wäre es für mich gelaufen. Denn das Geheimnis welches er für alle anderen offen gelegt hat, wäre ein viel zu großer Teil meiner Privatsphäre. - Das Vertrauen, solltest du ihm nicht mehr schenken. -

Das was du schlussendlich tust, bleibt dir überlassen. Aber bleib unter Leuten und Freunden, denen du vertrauen kannst. Viele solcher "Opfer", tendieren dabei, in solchen Situationen sich zu isolieren.

Liebe Grüße!

Das ist hart. Verständlich das du sauer und enttäuscht bist. Aber eines muss man immer bedenken: jeder Mensch macht Fehler. Vielleicht war das wirklich nzr rausgerutscht, und er bereut es sehr. Ich würde ihm nicht gleich die Freundschaft kündigen, sondern ihm eine zweite Chance geben. Aber ich würde ihn auch zur Rede stellen, und ihm deutlich machen das es dich echt verletzt hast und dein Vertrauen angeknackst ist. Vertraue ihm nichts mehr persönliches an, und wenn du irgendwann bereit dazu bist, mach den Test: Erzähle ihm etwas "das kein anderer erfahren darf". Denk dir was aus das nicht stimmt, aber auch wo es Leute gibt die wissen das das auf keinen Fall stimmt. Und dann warte ab. Und hörst du es dann von einem anderen, weisst du das er generell nichts bei sich behalten kann. Dann entweder nurnoch ne oberflächliche Freundschaft führen, oder Freundschaft kündigen.

So vertrauensbrüche sind echt mies :( versuch im ruhigen mit ihm zu sprechen. Wenn er sich entschuldigt, sag ihm dass Geheimnisse dir wichtig sind und frag ihn warum er es weiter erzählt hat.

Manchmal gibt es auch gründe die man nie bedenkt.. zb ich kenne einen bei del war es auch so wie bei dir ..später kam raus dass der schwule verliebt in den anderen war und der Kumpel dem das deshalb auch weiter gesagt hat..er hat sich dann Hoffnungen gemacht und einige zeit später waren sie ein paar, echt süß, und die besten Freunde sind wieder beste Freunde wie vorher auch

Hi du solltest ihn auf jeden Fall offen drauf ansprechen Und ihn fragen warum er das gemacht hat.Erkläre ihm wie wichtig es dir war solche Themen für dich zu behalten Und was es für eine großer Vertrauensbruch für dich war. Das musst du ihm ganz klar zu verstehen geben. Und dann musst du entscheiden wie du dich weiter verhälst.

LG Florian