Erzählt man seine Geheimnisse, wenn man betrunken ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann passieren 71%
Nie 29%
Immer 0%
Manchmal 0%
Selten 0%
Nur, wenn man auf das Thema angesprochen wird 0%

7 Antworten

Kann passieren

Kommt gant drauf an wie fest man betrunken ist... Wahrscheinlich eher nicht, aber die Gefahr ist natürlich grösser als wenn man nüchtern ist.

Nie

Nein, ich erzähle niemals anderer Leute "Geheimnisse". Auch nicht wenn ich betrunken bin. Da ist mein Gehirn, viel zu eingeschränkt, um mich da noch auf wichtige Dinge, von anderen, konzentrieren könnte.

Ich erzähle meistens schlechte Witze. Oder erzähl jedem, wie gut ich ihn leiden kann. Manch einem erzähl ich auch dann, dass ich ihn doof finde. Aber das war dann auch kein Geheimnis..... ;-)

ForYouAndMe
Fragesteller

Danke! Naja, das Geheimnis betrifft uns beide gleich viel😅

Wenn du betrunken bist, dann denkst du langsamer oder gar nichts mehr und dann kann man dir leichter was entlocken.

Wenn du ein Geheimnisträger bist, dann solltest du nur so viel trinken wie du verträgst und selber sollte man sich sehr gut überlegen, wem man etwas anvertraut.

Es gibt auch Leute die ohne Alkohol kein Geheimnis für sich behalten und es gleich weitertratschen.

ForYouAndMe
Fragesteller

Danke!

Es geht hier nicht um mich, sondern um jemanden, mit dem ich ein Geheimnis habe, und ich habe Angst, dass es sofort weitererzählt, sobald er betrunken ist

Turbomann  24.04.2016, 19:47
@ForYouAndMe

@ ForYouAndMe

Dann hättest du Pech gehabt und der falschen Person vertraut.

Wenn dir jemand etwas erzählt und muss nebenbei erwähnen: "gell du erzählst das aber keinem, ich erzähle das nur dir im Vertrauen", dann kannst du davon ausgehen, dass die Person nicht dichthält.

Entweder ich vertraue jemandem voll, dann muss ich nicht hinzufügen, dass er nichts weitererzählt, oder ich lasse es.

Kann passieren

Kommt drauf an wie fest du Betrunken bist....

Wenn du nicht völlig zugedröhnt bist eher nicht...

Aber eigentlich ist es sowieso wichtig das du zumindest noch wenig beisinnen bist, damit du auch gefährliche Situationen erkennst.

Kann passieren

Voraussetzung:

Man muss nüchtern schon das Bedürfnis haben Person A Geheimnis B anzuvertrauen.

Nüchtern kann man sich zusammenreißen. Betrunken sinkt die Hemmschwelle.