Kann man sich mit Hepatitis C anstecken?

3 Antworten

Man kann sich nur durch Blut - Blut Kontakt anstecken.

Hepatitis C ist nicht so leicht ansteckend wie die Hepatitis B.

Sie wird bevorzugt über die Mehrfachverwendung von Injektionsnadeln übertragen (beim Blutspenden, Suchtmittel,...)

Nein, vom nebeneinader schlafen steckt man sich nicht mit Hepatitis C an.

Natürlich ist es anteckend. Aber nur durch Blut, Blutprodukte und Körperflüssigkeiten z.B. beim Geschlechtsverkehr. Auch beim Gebrauch von intravenösen Drogen