Freund gönnt mir nichts?

9 Antworten

Mein Partner möchte wirklich ständig alles zu zweit machen. Wenn das nicht möglich ist, soll ich möglichst brav Zuhause bleiben. Auch wenn er mal in die Disco geht, heißt das noch nicht, dass ich es auch darf. Er wird dann nämlich sauer

Mach ihm eine Ansage. Mach Schluss. Das wären die sinnvollen Optionen. Du kannst ihn natürlich auch weiterhin ertragen, aber besser wird es so nicht, eher im Gegenteil.

Guten Morgen Juli27,

so würde man denken, Dein Freund ist halt sehr gerne mit Dir zusammen, am liebsten die ganze Zeit.

Nur was daran stört, dass e r in die Disco geht- ohne Dich. Sich also rausnimmt, was er Dir nicht zugesteht. Das hat aber mit "gönnen" nichts zu tun. Er will Dich kontrollieren, Dich daheim gut aufgehoben wissen- um sich selber aber zu amüsieren.

Die andere Seite ist aber die, dass er das nicht machen könnte, wenn Du es nicht mit Dir machen lassen würdest.

Du lässt Dir tatsächlich verbieten in die Disco zu gehen, obwohl er unterwegs ist und bleibst brav daheim, wie er es will.

Bitte nimm es mir nicht übel. Du bist ein eigenständiger Mensch und wenn er ohne Dich ausgehen möchte, dann mach Du auch was mit Deinen Freundinnen.

Er "schafft" an, was er möchte und Du machst es. Besser kann er es ja gar nicht haben.

Entweder machst Du das weiterhin so oder Du haust mal auf den Tisch und sagst ihm, dass es so nicht weitergeht.

Du ebenso in die Disco gehen wirst und auch sonst Dich frei und mal ohne ihn "bewegen" möchtest. Er Dir nicht zu sagen hat, was Du machen musst.

Er hat nicht mehr zu entscheiden, weil er ein Mann ist. Da lebt er wohl etwas hinterm Mond oder er hat eine andere Kultur.

Es liegt also nur an Dir, diesen Zustand zu ändern!

Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das hat mit "gönnen" nichts zu tun. Er ist eifersüchtig , vertraut dir nicht und will dich kontrollieren. Es geht ihm nicht um dich sondern nur um sich, er sieht dich als seinen Besitz. Er hat dir nichts zu verbieten, du bist ein freier Mensch und nicht sein Eigentum. Sage ihm, dass er sich ändern muss und wenn nicht wäre es besser sich zu trennen.

Wenn er es nicht ändert, dann ist wa wahrscheinlich, dass er auf sich scheißt. Dann kannst Schluss machen.