Freund geht mit seiner Ex und Sohn auf ein Konzert?

8 Antworten

Ich möchte nicht als Spielverderberin dastehen, er soll schon merken das ich Respekt vor ihm habe und er soll auch wissen das ich ihm die Zeit mit seinem Sohn gönne. Allerdings würde ich mir wünschen das er sich mal in mich hineinversetzt, es tut auch einfach weh das ich nicht gefragt werde ob ich mit will.

Habe auch überlegt mich an diesem Abend mit Freunden zu treffen aber im Moment bin ich total am Boden weil ich Angst habe ihn zu verlieren.

Jenniiiaddahri  30.09.2019, 02:59

Frag ihn doch mal wie er es findet würde wenn du dich mit deinem Ex in der Zeit des Urlaubs triffst!

Davina000  30.09.2019, 07:50
@Jenniiiaddahri

Haben die beiden denn auch ein gemeinsames Kind? Wahrscheinlich nicht, sonst könnte sie sich besser in die Lage ihres Freundes hineinversetzen.

Jenniiiaddahri  30.09.2019, 20:41
@Davina000

Man macht keinen Urlaub mit seiner Ex während man eine Freundin hat. Er kann ja mit dem Sohn alleine Urlaub machen. Schön die haben beide ein gemeinsames Kind. Aber wie viele Mütter sind alleine erziehend weil der Mann sie verlässt. Wird wohl nicht ganz unschuldig daran gewesen sein. Getrennt ist getrennt dann soll er sich keine neue Freundin suchen wenn er noch mit seiner Ex in den Urlaub will.

Jenny, Support31  02.10.2019, 17:57

Hallo Zelda181,

wenn Du auf die Antworten anderer Nutzer reagieren möchtest, nutze dafür bitte die Kommentarfunktion. Fällt Dir noch etwas ein, das für die Beantwortung der Frage wichtig sein könnte, kannst Du diese auch bearbeiten. Die Funktion findest Du, wenn Du oben rechts im Fragekasten auf die drei grauen Punkte klickst.

Die Antwortfunktion ist bei gutefrage für Antworten im engeren Sinne des Wortes gedacht, also wirklich nur für Beiträge, die eine Antwort auf die Frage darstellen. Daher löschen wir Eigenantworten in der Regel auch. Hier machen wir eine Ausnahme, da bereits andere Nutzer auf diese Antwort reagiert haben und es schade wäre, wenn die Beiträge verloren gehen. Achte aber bitte künftig darauf, die Antwortfunktion nur zu verwenden, wenn Du die Frage anderer Nutzer beantworten möchtest und ansonsten die Kommentarfunktion zu nutzen oder die Frage zu ergänzen.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

Sieh’s mal so:

Wenn Dein Mann zu ihr zurückkehrt, dann konnte die Beziehung halt eben doch noch gerettet werden. Gut vor allem für den Sohn. Und dass sie Deinen Mann wieder zurück will, ist doch positiv. Sie ist die Mutter seines Sohnes, und wenn Sie den Vater ihres Kindes immer noch liebt, dann ist das doch nur natürlich. Das würde Dir selbst doch auch so gehen. Und ich bin mir sicher, Du würdest an ihrer Stelle ebenfalls Deine sexuellen Reize einsetzen, um ihn zurückzugewinnen, Vielleicht nicht beim Tagesausflug, aber auf jeden Fall bei dem geplanten Kurzurlaub.

Jenniiiaddahri  30.09.2019, 02:12

WTF!? Sie liebt ihn doch wieso sollte sie es toll finden wenn die wieder zusammen kommen.

Zelda181
Beitragsersteller

Wenn das aufrichtige Liebe wäre würde ich es verstehen, aber sie möchte ihn zurück weil sie einen Idioten braucht der alles für sie tut. Sie setzt ihn zb auch mit Drohungen über einen geplanten Suizid unter Druck.

Meine beiden Eltern sind getrennt, kann da vll aus der Sicht des Sohnes mal reden :)

Ich kann dich ja verstehen das dich das etwas stört. Aber wenn er dich liebt, dann wird da auch nichts passieren. Er wäre ja schon lange wieder zu ihr, wenn er sie wollen würde. Sie haben sich ja nicht umsonst getrennt. Er scheint nur wegen seines Sohnes Zeit mit ihr verbringen zu wollen.

Nun zu dem Kleinen. Er will gerne Zeit mit BEIDEN verbringen. Du wärst da nur ein Störfaktor. Mein Dad brachte auch mal seine Neue mit, mir gefiel das gar nicht. Ich wollte nur mit meiner Ma und meinem Dad etwas gemeinsam unternehmen. Den Urlaub verbrachten wir dann auch zu dritt, während seine Freundin daheim blieb. Erst Jahre später, als ich schon ein Teenie war (wie alt ist der Sohn eigentlich?) kam auch seine Freundin mit zum Urlaub, da meine Ma auch ihren neuen Freund mitnahm. Es störte dann weniger.

Zelda181
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Meine Eltern sind auch geschieden und daher kann ich mich wirklich gut in den Sohn hineinversetzen. Ich gebe mir viel Mühe, würde ihm auch zb niemals sagen was ich von seiner Mutter halte, zwänge mich nicht auf und sorge dafür das er viel Zeit alleine mit seinem Vater hat. Sie hingegen verhält sich völlig respektlos, ruiniert meinen Ruf und verbreitet die wildesten Gerüchte über mich. Das ist nicht fair.

AmysAngel  30.09.2019, 13:32
@Zelda181

Klar ist das nicht fair. Wenn er aber älter ist und/oder sich an dich gewöhnt und dich gern hat sollte es kein Problem sein mit in Urlaub zu fahren. Rede mal mit ihm darüber

Ich weiß, dass es mühsam ist für dich aber aus rein taktischen Gründen solltest du die Seiten wechseln!

Befürworte doch den Konzertbesuch und bestehe darauf aus familientechnischen Gründen ebenfalls daran teilnehmen zu wollen!

Auch beim Urlaub im nächsten Jahr solltest du dabei sein!

Lächeln, dafür sein und alles super finden! SO geht Familienpolitik heute!

Zelda181
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht. Ich setze mich auch wirklich dafür ein das der Sohn zu beiden Elternteilen einen guten Kontakt hat, aber ich habe das Gefühl meine Gutmütigkeit wird ausgenutzt.

Dass sie zu dritt in den Urlaub gehen, finde ich schon zu viel. Über einen Konzertabend kann man streiten. Das ist nur ein Abend, da würde ich schon zulassen, dass er den auch mal mit seiner Mutter und seinem Vater gemeinsam verbringen darf. Solange es eine Ausnahme ist und nicht ständig vorkommt, kann man ihm die Freude, finde ich, schon machen.

Aber ein Urlaub geht für mich zu weit, denn da verbringt man doch schon sehr viel Zeit miteinander. Er könnte ja auch mal alleine mit seinem Sohn in den Urlaub fahren und sich mit seiner Ex abstimmen, damit die Urlaubspläne nicht kollidieren. Zumindest beim Urlaub würde ich ihm freundlich, aber bestimmt sagen, dass du das nicht möchtest.