Wieviel Kontakt mit EX Freundin und Kind?
Hallo :)
ich habe eine Frage, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln.. unzwar geht es um meinen Freund und deren Ex Freundin.
Die beiden sind seit 1 1/2 Jahren getrennt und das Kind ist auch 1 1/2 Jahre alt, sprich sie haben sich während der Schwangerschaft noch getrennt. Sie waren viele Jahre zusammen aber anscheinend eher unglücklich. Und das Kind war auch nicht geplant.
Auf jeden Fall bin ich jetzt mit meinem Freund kurz nach deren Trennung zusammen gekommen.. wir sind wirklich sehr glücklich miteinander. Jedoch ist diese Konstellation, seine ex und sein Sohn nicht gerade meine Wunsch Beziehung.
Ich weiß viele werden jetzt sagen, hast du doch vorher gewusst bla bla. Wäre nett wenn ihr euch das sparen würdet, da man Sich das nie so vorstellen kann wie es dann im Endeffekt wirklich ist.
jedenfalls zu meiner Frage.. seine ex weiß noch nichtmal, dass er eine Neue Freundin hat. Weil er Stress vermeiden möchte und er sagt es sei noch zu früh ihr das zu sagen.. die schreibt ihm immer noch so ewig lange Romane dass sie ihn liebt und er doch zurück zu ihr kommen soll.. das ist für mich wirklich schwer. Die beiden haben täglichen Kontakt schrieben & telefonieren und dass nicht nur wenn es um ihren Sohn geht Sondern auch einfach so. Was ich sehr unnötige finde und verletzend mir gegenüber.. Außerdem unternehmen die immer nur etwas zu dritt. Also Familienausflüge? Oder sie sind eben bei der ex zu Hause.
Wie steht ihr dazu? Wieviel Kontakt ist normal? Und vielleicht können mir auch getrennte Frauen / Männer sagen wie ihr damals so Kontakt hattet mit euren Kindern? Wart ihr auch immer zu dritt?
6 Antworten
Ich würde mir das nicht bieten lassen. Zwar kann man schon immer wegen einem Kind des Partners zurückstecken, es geht ja auch nicht anders. Das muss man selber entscheiden ob man damit leben kann. Ich würde es aus eigener Erfahrung nie wieder mitmachen, aber das mußt Du selber wissen.
Was für mich allerdings wirklich nicht geht ist das er nicht uneingeschränkt zu Dir steht, Dich sogar verleugnet und das obwohl Du ihn ja auch irgendwo den Rücken stärkst. Da geht es auch nicht darum den Kontakt zum Kind einzuschränken oder sowas oder das Du sehr viel Kontakt bekommst sondern einfach das er zu Dir steht.
So wie das klingt spielt er mit Euch beiden, also mit Dir und mit der Ex. Spricht wirklich nicht für seinen Charakter. Ja, manchmal muß man einfach auch Konsequenzen in kauf nehmen wenn einem etwas wirklich ernst und wichtig ist. Also in dem Fall eure Beziehung. Auch die Schreiberei mit der Ex wäre ein no-go für mich. Was ich allerdings akzeptieren würde und auch müßte wären dieses "Familien"Ausflüge vom Freund, der Ex und dem Kind.
Mach nicht den Fehler und verschenke wertvolle Zeit an ihn. Mit dem Kind kann es funktionieren, aber nicht jedes Verhalten kann man damit rechtfertigen. Pass auf das Du da nicht nur ausgenutzt wirst und selber auf Dinge verzichtest die Du in 10/20 Jahren bitter bereuen wirst.
Am besten sagst du ihm , das du dich so nicht zugehörig fühlst...
Das er zu dir stehen soll , den wenn es zu früh wäre hätte er die Beziehung mit dir nicht eingehen müssen.
Sag ihm dass es dich stört und auch du den kleinen mal kennenlernen möchtest .
Allerdings finde ich es auf der einen Seite schön das er mit den 2 noch viel unternimmt andersrum wäre es wahrscheinlich auch nichts für mich
Am besten sagst du ihm wie du fühlst dabei und wenn er dabei bleibt dann musst du entscheiden ob dies es ist für dich
Sehr sehr schwierige Situation!
Das Eltern immer Eltern bleiben auch nach einer Trennung ist klar und sollte selbstverständlich sein.
Aber das da keine klaren Fronten herrschen ist schon nicht das Gelbe vom Ei! Denn wenn ich mich trenne hab ich auch das Recht auf eine neue Beziehung und sollte das offen kommunizieren.
Ich würde ein für allemal sagen, dass es so nicht funktioniert und wenn sich das nicht ändert ist's eben ein Trennungsgrund!
Bitte gerne 😊, du musst für dich auch einen Weg haben der dir gut tut
Der Kontakt zwischen Mutter, Vater und Kind ist völlig normal. Und warum sollen sie nicht schreiben dürfen? Du solltest dich eher fragen, warum er nicht den Arsch in der Hose hat, ihr nach 1 1/2 Jahren endlich mal mitzuteilen, dass er in einer Beziehung ist.
Ganz ehrlich, er steht nicht zu dir, es wäre besser für dich, die Sache zu beenden. Du verschenkst Lebenszeit, die dir niemand wieder zurück gibt.
Natürlich dürfen die beiden schreiben. Ich finde es nur übertrieben, den ganzen Tag dummes Zeug hin und her zu schreiben wenn die ja sogar noch ihn zurück haben will. Ich mein Kontakt wenn’s um den Sohn geht ist völlig normal aber der Rest muss doch nicht sein ? Oder seh ich das falsch.. Danke für deine Antwort, der Rest hat mir echt geholfen.
das siehst du vollkommen richtig .als vater sich um den sohn zu kümmern ist okay udn auch einenguten kontakt zur mutter einzhaten ebenfalls aber dass das täglich abgeht ist nicht normal .ich dene auch da hilft kein reden schon weil er meint das es noch zu früh ist!!!! ihr zu sagen ,das er mit dir zusmamen ist.
Du bist mit ihm jetzt seit 1,5 Jahren zusammen und er hat es bis heute noch nicht fertiggebracht, seiner Ex zu sagen, dass er in einer neuen Beziehung ist???
Vergiss es. Der fährt zweigleisig bzw hat keine Eier in der Hose.
Hmmm ... leider leichter gesagt als getan. Aber danke für die Antwort! :) ich wollte einfach mal andere Meinungen hören und wissen ob ich überreagiere wenn ich das so nicht akzeptieren will
DANKE ! Genauso werde ich es ihm auch sagen.