Freund geht mit besten Freundin ins Ausland?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zwischen den beiden schon mal etwas gelaufen ist, würde ich ebenfalls nicht gutheißen, was er vorhat. Und dass er vorhat sich nicht zu melden finde ich auch nicht in Ordnung.

Mein Freund war schon öfter in China, selbst mit der Zeitverschiebung bekamen wir es hin uns einmal am Tag kurzzuschliesen. Ich finde in einer Beziehung muss das einfach machbar sein.

Wenn die Freundschaft zu der Freundin rein platonisch wäre, sähe die Sache anders aus. Aber so würde ich diese Reise nicht dulden.

Sepheraa1607
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung. Leider ist er nicht derjenige der viel schreibt oder redet bzw. telefoniert. Allerdings sehe ich es auch so, dass man sich mind einmal am Tag irgendwie melden sollte bzw muss..

Moehre119  04.06.2020, 16:12
@Sepheraa1607

Wenn nicht viel von ihm kommen wird, wie wollt ihr dann die Beziehung aufrecht erhalten? Ihr müsstet euch beide sehr viel Mühe geben um das hinzubekommen. Ein halbes Jahr kann sehr lang werden.

An deiner Stelle würde ich mir das nicht antun. Ich würde die Beziehung beenden und entweder warten, dass er sich nach der Reise meldet, oder ich würde versuchen ihn komplett zu vergessen.

Vampire23  04.06.2020, 16:40
@Moehre119

wirklich super zusammen gefasst.

ihr seit 3 Monaten zusammen und es ist echt nicht lange🤭

eine Beziehung muss man pflegen- ganz besonders auf Distanz. Und wie es aussieht, hat er darauf keine Lust...denn auf das schlechte Empfang oder Internet zu schieben ist heute zutage echt absurd...Es gibt in so vielen Ländern Free-Wifi - hat er davon nichts gehört?!

Ich würde ihn an deine Stelle damit konfrontiert..wie es sich da so vorstellt.

Wenn mir mein Freund sagen würde, dass er - kurz nachdem wir überhaupt erst zusammen gekommen sind - mit seiner Ex-Freundin, mit der er auch mal 'ne F+ hatte, für eine halbes Jahr verreist und über die Zeit mit ihr in einem Bett schläft und direkt sagt, dass er kaum Zeit haben wird, mir mal zu schreiben: Da wäre ich aber ganz schnell weg. Sorry, sowas geht mal gar nicht. Frag ihn doch mal, wie er sich an deiner Stelle fühlen würde. Wenn er da kein Verständnis zeigt: Such dir einen Anderen.

Sepheraa1607
Beitragsersteller

Dass sollte ich ihn dann wirklich mal fragen... darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Danke!

Sowas würde ich nicht mitmachen. Ich würde meinen Partner niemals alleine mit jemandem verreisen lassen, mit dem er bereits eine Beziehung oder Sex hatte, egal welches Freundschafts-Szenario da mittlerweile existiert.

Das wäre für mich ein absolutes No-Go, und ich bin kein eifersüchtiger Mensch.

Ein Typ, der so an seiner Exbeziehung hängt, kommt für mich nicht in Frage.

Sepheraa1607
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Meinung.

Leider sieht er mehr die beste Freundschaft als die Exbeziehung in ihr.

frostfeuer85  04.06.2020, 16:02
@Sepheraa1607

Das kann er gerne sehen, aber er wird nicht ernsthaft erwarten, dass du das einfach so akzeptierst, oder? Wenn doch, ist er vollkommen unempathisch und weltfremd. Wahrscheinlich respektiert er dich nicht sonderlich, sonst würde er nicht mal drüber nachdenken, dass er sich sowas erlauben kann.

Also ich wäre alleine bei dem Plan von ihm schon auf und davon! Und das solltest du eigentlich auch tun, wenn dir etwas an deiner seelischen Gesundheit liegt.

Sepheraa1607
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Doch, genau das erwartet er von mir.

Vielen Dank für deine Meinung.. ich muss mir da wohl doch nochmal Gedanken machen..

frostfeuer85  04.06.2020, 16:07
@Sepheraa1607

Ich hab im eigenen Bekanntenkreis auch so ein Beispiel, allerdings mit vertauschten Rollen: Sie hat einen "besten Freund", der ihr "unglaublich wichtig" ist. Mittlerweile hab ich sie dabei erwischt, wie sie dem "besten Freund" ihre Hand in die Unterhose geschoben hat, und auf seinem Schoß gesessen hat, während ihr Partner nichts ahnend im Nebenzimmer gepennt hat... soviel dazu.

Ich meine, denk doch mal logisch: Die beiden haben sich bereits mal geliebt. Sie waren bereits ein Paar. Sie hatten Sex. Sie finden sich also offensichtlich körperlich äußerst attraktiv. Und das soll dir egal sein? Ich meine, hallo... wie dreist kann man sein?

Sepheraa1607
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Mir ist das nicht egal. Genau das macht mich ja verrrückt. Ich kann nur leider sehr schwer los lassen.. würde ich psychisch stabiler sein, wäre das sicher einfacher für mich.

Ich kann nur sagen, dass es mir dank ihm psychisch ein wenig besser als davor geht. Und ich habe auch Angst davor, wieder einen Rückfall zu haben.

frostfeuer85  04.06.2020, 16:14
@Sepheraa1607

Aber genau so ein Typ, der deine Abhängigkeit und (Liebes-)Bedürftigkeit ausnutzt, um nebenbei mit seiner Exflamme rumzumachen, ist das, was dir auf Dauer KEINE psychische Stabilität gibt, verstehst du? Er hat erkannt, dass du dich schwach fühlst und denkt, er kann sich alles erlauben. Er hat keinen Respekt vor dir, er fühlt sich dir 100% überlegen und so wie sich das nach deiner Beschreibung anhört, wird er ohne mit der Wimper zu zucken über deine Gefühle drüberfahren wie ein Schwerlaster über ein kleines Blümchen. Da wäre es mir lieber, jeden Tag einsam zu heulen, als mich so behandeln zu lassen. Aber ist eh deine Entscheidung...

Sepheraa1607
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Der Vergleich klingt, trotz des eigentlich traurigen bzw doofen Themas, durchaus lustig. *Thanks*

Ich werde mir das aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für deine Meinung. :)

Du solltest ihn überreden zu bleiben weil ich kaum glaube das die nur work and Travel machen wollen

Warum nimmt er dich nicht einfach mit ?

Sepheraa1607
Beitragsersteller

Ich mache leider im Moment eine Ausbildung, da ist es leider nicht möglich ein ganzes halbes jahr frei zu nehmen..

Julii4n  04.06.2020, 16:02
@Sepheraa1607

Dann lass ihn nicht hinfahren, ich würde mich schämen wenn ich meiner Freundin sagen würde das ich mit einer anderen ins Ausland will.‘‘