Freund geht auf Seminar?

12 Antworten

Wie gehtst Du denn erst mit dieser Thematik um, wenn Dein nächster Freund z.B. Kinder hat mit einer "Ex" hat.

Auch die hatten mal etwas miteinander, wilden und hemmungslosen Sex und müssen nun wohl übel miteinander Telefonieren , Whats'app Nachrichten schreiben etc. wenn es um Themen der Kinder wie z.B. die Wochenenden, Schule etc. geht.

Das mag in "jüngeren" Jahren mit 18-25 ggf. noch kein Thema sein, aber ich versichere Dir, das es bei Jungs/Mädels um die 30-35 "ganz normal" ist und zu den meisten Beziehungen dazugehört.

Leoniere734
Beitragsersteller

Ich würde mit niemandem zusammen kommen der bereits Kinder mit einer anderen hat.

csor77  21.11.2022, 15:43
@Leoniere734

Komische Einstellung, hoffentlich schlägt Karma da nicht mal zurück.

Leoniere734
Beitragsersteller
@csor77

Wieso? Das ist eben meine Einstellung dem Thema gegenüber und ich Weiß dass genügend Leute da draußen dieselbe haben.

csor77  21.11.2022, 16:28
@Leoniere734

Natürlich darfst du deine Ansichten dazu haben.
Ich finde es halt nur merkwürdig das du damit potenzielle gute Partner ausschließt, weil ein Kind zu haben eben kein "Makel" ist.
Und es wäre unhöflich dir zu wünschen das du mal in dieser Situation steckst.
Nagut, das Grundproblem deiner Frage war aber ein anderes.
(werde ich mich später auch noch zu äußern).

wolfman74  22.11.2022, 08:13
@Leoniere734

Verständlich, wenn man noch sehr jung ist . Wie gesagt , in 10-15 Jahren wirst Du diese Haltung höchstwahrscheinlich nicht mehr haben, da es dann fast schon "unnormal" ist, das jemand noch keine Kinder hat :-) Dann fragt man sich eher , was bei Ihm/Ihr nicht stimmt.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten und beide bieten dir einen Vorteil.
1. Er ist treu und macht nichts mit den Frauen, weil er dich liebt.
2. Er geht dir fremd.
Dementsprechend hast du deine Antwort, entweder hast du den richtigen an deiner Seite oder du kannst glücklich sein, dass du den Kerl los bist

Warum sollte er auch mit sich reden lassen? Er ist nicht dein Eigentum und kann sich unterhalten mit wem er will… er kann sogar mit denen essen gehen..

arbeite an deiner Eifersucht, sonst bist du bald Single

Leoniere734
Beitragsersteller

Naja er hat mich schon einmal betrogen, da ist eher er bald Single..

Lysandra13  21.11.2022, 13:25
@Leoniere734

Wenn ihr euch nicht vertrauen könnt, macht die ganze Beziehung keinen Sinn

Jack98765  21.11.2022, 13:34
@Leoniere734

Warum bist du dann noch mit ihm zusammen, wenn du ohnehin kein Vertrauen hast?

Leoniere734
Beitragsersteller
@Jack98765

Weil ich ihn sehr liebe, wir sind seit über 2 Jahren zusammen.

Deine Sorge kann ich auch nicht verstehen.

Er darf ja wohl reden mit wem er möchte.

Leoniere734
Beitragsersteller

Du fändest es also in Ordnung wenn dein Freund mit welchen redet mit denen er mal etwas hatte?

Lysandra13  21.11.2022, 13:24
@Leoniere734

Ja natürlich.. was ist denn da dabei.. es ist ein Seminar… soll er es wegen deiner Eifersucht ausfallen lassen!

Leoniere734
Beitragsersteller
@Lysandra13

Er ist nicht gegangen:) habe ihn gefragt wie er es fände würde ich auf ein Seminar gehen wo welche sind, mit denen ich was hatte, und er konnte es nachvollziehen

Lysandra13  24.11.2022, 08:21
@Leoniere734

Sehr sehr traurig, dass du ihm durch deine Eifersucht seine Zukunftsaussichten verbaust

Leoniere734
Beitragsersteller
@Lysandra13

Er ist vollberufstätig und hat ständig Schulungen/Seminare, eins zu verpassen ruiniert ihm da nichts

Leoniere734
Beitragsersteller
@Lysandra13

Er ist mit mir verlobt und über 2 Jahre zusammen, er weis schon was er will:)

Leoniere734
Beitragsersteller
@Lysandra13

Wieso? Weist du mehr von der Beziehung als nur die paar Details die hier preisgegeben werden? Nein.

Lysandra13  24.11.2022, 08:42
@Leoniere734

Wenn jemand so eifersüchtig ist wie du, wird das auf Dauer nicht gut gehen… was willst du ihm noch alles verbieten?

Leoniere734
Beitragsersteller
@Lysandra13

Wer sagt denn, dass er es nicht ist und wir beide einige Grenzen vereinbart haben?

Lysandra13  24.11.2022, 08:49
@Leoniere734

Also sind Grenzen, dass er einige Seminare nicht mitmachen darf? Tut mir leid, aber auch wenn man deine anderen fragen liest, hast du kein Vertrauen zu deinem Freund… wie soll da eine Beziehung funktionieren? Bevor ihr heiratet sollte sich da unbedingt was ändern, sonst ist eine Scheidung vorprogrammiert

wo er dich schon mal betrogen hat, wäre ich auch ängstlich, dass er einen Dreier am planen ist.. ka, ob du ihm vertrauen kannst. Vielleicht besser trennen. Dann kann er auf Seminare gehen, bis zum Abwinken.

wiele  21.11.2022, 15:14

War das jetzt ein Tipp für sie oder für ihn? ;)