Liegt es an mir?

2 Antworten

Es ist einfacher einen Mensch als schwach und zerbrechlich zu betiteln als zuzugeben, das man über seine Probleme nicht sprechen kann.

Auch wenn sie dich als eine schwache Persönlichkeit sowohl psychisch als auch physisch sieht.

Sie möchte den dominanten part in der Beziehung behalten.

Sie sagte dazu nur, dass sie das so nicht meint

Doch. Sie meint es genau SO. Sie betont ja auch noch mit Nachdruck, dass es ja die "Wahrheit" sei

"Schatz, es ist okay wenn du noch nicht über deine Vergangenheit sprechen kannst. Irgendwann wirst auch du hoffentlich damit deinen Frieden finden."

"Danke Schatz, ich trag das alleine"

Also ich kann deine Freundin verstehen, aber sie drückt sich womöglich falsch aus. Sie möchte vllt als die Person gesehen werden, die sie jetzt ist. Möchte sich nicht mehr von ihrer Vergangenheit definieren lassen. Ich persönlich werde mich zukünftig auch nicht mehr in einer Beziehung mitteilen, was meine Vergangenheit betrifft. Wichtiger ist doch das hier und jetzt und zukünftiges. Ich finde das sollte man akzeptieren. Wenn du dich gerne mitteilst ist das sicher schön für sie, aber manche haben einfach beschlossen es nicht zu tun. Das ist auch ok, wenn es sich nicht negativ auf eure Beziehung auswirkt. Du hast doch erkannt, dass es evtl weniger an deiner schwachen Persönlichkeit liegt, lass sie doch in dem Glauben. Ist doch nur eine Ego Sache. Ihre Art zu sagen, sie möchte es dabei belassen. Und dann kann es noch sein, dass sie dich tatsächlich schützen möchte. Ihre Art dir zu sagen, dass sie dich sehr lieb hat.