Freund gehorcht mir nicht, was tun?
Guten Abend liebe User,
Ich habe ein Problem, und zwar ist ein freund aus unserem Freundeskreis etwas komisch zu den ganzen anderen Mitglieder geworden, er vermeidet treffen und redet extrem unhöflich. Ich als quasi Anführer unseres Freundeskreis wollte die Sache nun selbst in die Hand nehmen, doch das ging schief. Normalerweise respektiert mich jeder, weil ich halt der quasi der Chef bin, aber er war komplett ignorant zu mir. Als ich versucht habe ihn per Telefon zu erreichen, da legte er einfach auf und meldete sich nicht zurück. Was soll ich nun tun, bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn nun ruaswerfe oder warte, was meint ihr ?
22 Stimmen
16 Antworten
Vielleicht sollte er wirklich euren Freundeskreis verlassen. Etwas zu verlangen, wo man nicht mitfühlen kann und will, ist für mich keine Freundschaft.
Das Führerprinzip sollte man auch in einem Freundeskreis anwenden. Wer dem nicht gehorcht, muss halt mit den Konsequenzen rechnen.
Es gibt immer einen der Ideen bringt und alles leitet. Wenn sich jmd weitere etwas einbildet spaltet er die Gruppe nur
Vlt hat er gerade ein persönliches Problem und möchte seine Ruhe haben
Aha, also willst du mir sagen, dass du gegenüber deinem Arbeitgeber frech bist und seine Anrufe ignorierst?
Wir haben keinen Anführer Mann! Jeder ist bei uns gleichberechtigt und darf seine Meinung sagen
Bezahlst du deine Freunde dafür, dass sie mit dir reden?
Abwarten und ihn besser "erziehen".
Du scheinst der Frage nach ein ziemlich wiederlicher Mensch zu sein.
Sich von jemandem zu distanzieren der Freundschaft mit Worten wie "gehorsam" und "Chef" in Verbindung bringt, scheint mir nur vernünftig.
🤝