Wie groß ist euer Freundeskreis, sollte er lieber groß oder klein sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erik aka plxert👋

Ich habe einen recht überschaubaren Freundeskreis, also Menschen, die ich so wirklich als Freunde definiere, ich habe viele Bekanntschaften, doch meinen Freundeskreis den halte ich absichtlich klein, nicht weil ich nicht gern neue Menschen kennenlerne auch wenn ich mir damit schwer tue, aber ich bin nicht der Typ für einen großen Kreis um einen herum, ich will mir Zeit nehmen für meine Freunde, ich habe diese Menschen an Orten kennengelernt, bei denen ich nie gedacht habe, dass man dort welche kennenlernen kann und grade diese Freundschaften sind unheimlich stabil und wichtig für mich.

Für mich kommt es auf Qualität an nicht auf Quantität.

plxert
Beitragsersteller

Das ist echt nett, eine so ausführliche Erklärung zu bekommen. Dankeschön.

Hallo,

er ist klein, aber fein.

AstridDerPu

Mir ist egal, wie groß der Freundeskreis ist, solange es sich da um gute Freunde handelt, bei mir sind es 3 gute Freunde und so 4 Kumpels

Bekannte habe ich einige,
echte Freunde aber inzwischen leider keine mehr.

Mag sein, dass ich zu anspruchsvoll bin. Aber ich habe auch keinen Bock mehr darauf, von "Freunden" verarscht zu werden. Da bin ich mir lieber selbst der Nächste.

Meine beste Freundin ist leider weggezogen, aber ich habe noch ungefähr 6 Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde und ein Haufen Bekannte.