Freund gefällt mir nicht immer optisch?

4 Antworten

Ratio kontra Gefühl. Keine Ahnung, was bei Dir wichtiger ist.

Die Logik sagt: Er wäre gut für Dich. Denn was hilft es Dir, wenn Du Adonis neben Dir hast, dieser aber vielleicht arrogant wäre und Dich geringschätzt?

Der Charakter ist ungemein wichtig. Dieser wird sich kaum ändern oder zumindest ist es nicht absehbar. Hinsichtlich der Optik weißt Du aber jetzt schon, dass er in 30 Jahren gelitten haben wird, wenn Du ihn mit seiner jetzigen Erscheinung vergleichst. Und auch Du wirst nicht mehr mit den 20-jährigen optisch mithalten können.

Was andere über ihn sagen: Ist das wichtig? Lebst Du mit ihm oder die?

Nimm die Chance wahr und lebe mit ihm.

Wenn sonst alles passt, scheint es ja nicht wirklich ein Problem zu sein. Wenn du irgendwann merkst, dass du gar nicht damit klar kommst, solltest du über eine Trennung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Mann mit charismatischer Persönlichkeit kennengelernt, welcher nicht entweder Übergewicht, oder ein Drogenproblem hatte.

Man könnte also entweder annehmen ich bewegte mich in einem zweifelhaften Milieu, oder das etwas nicht mit den Lebensbedingungen in Industrieländer stimmen kann, wenn Menschen mit angenehmen Charaktereigenschaften zu Suchtverhalten tendieren (müssen).

sumpfbub  05.12.2021, 20:20

Der perfekte Mann ist schon geboren - das Problem ist, ihn zu finden. Uns allen geht es so. Irgendwas passt nicht, aber man nimmt das in Kauf. Manche machen ganz faule Kompromisse und lassen sich schlagen, bevormunden, demütigen und andere geben schon auf, weil der Partner in der Tageszeitung ein Bild des anderen Geschlechts drei Sekunden zu lange anschaut.

Und andere suchen ein Leben lang nach dem perfekten Gegenüber und finden es nie. Vertane Lebenszeit würde ich sagen.

Erstmal ,schön das du nicht so oberflächlich wie die meisten bist. Ich bin nicht fett,aber doch übergewichtig. Hab aber anscheinend ne Ausstrahlung und kein hässliches Gesicht. Achte nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten. Und vor allem nicht auf das was andere denken.