Wieso stört es mich für meinen Mann keine 10/10 zu sein?

22 Antworten

Ich bezweifle, dass ich in der Lage bin, Dich von Deinem Problem zu befreien - denn das kannst nur Du selbst. Dazu gleich mehr.

Dein Mann ist Gold wert! Ich hoffe, Du weißt das. Kaum ein Mensch ist eine 10 von 10, aber das ist in der Tat nicht schlimm! Denn Perfektion gibt es nicht. Sowieso Menschen in solche Zahlen einzuteilen ist pubertär und absolut nicht nötig! Wer so was nötig hat, hat im Leben nicht genügend Anerkennung erhalten und auch nicht dafür gesorgt, diese zu bekommen. Ein menschliches Aussehen ist so unwichtig wie Fußpilz. Es zählen die inneren Werte. Und die scheinen bei Dir - fast - zu stimmen: Fast nur deshalb, weil Dein Mann Recht hat: Hör auf, ihn diesbezüglich zu nerven.

Also sorg dafür, dass Du die Anerkennung erhältst, die Du brauchst: Überlege Dir, was Deine Stärken sind und dann sorg dafür, dass Du diese auslebst. Werde mit Dir selbst glücklich. Denn dann sind Dir Haare egal, die grau werden, dann ist es Dir egal, ob Du ein Bäuchlein bekommst und dann magst Du Dich wie Du nunmal bist. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Nicht, dass ich mich je für eine 10 gehalten hätte und ich habe dies auch nie angestrebt. Aber ich wurde anerkannt - das, was ich tat, wurde anerkannt. Und das lässt einen Menschen unheimlich innerlich wachsen. DAS ist wichtig. Und nichts anderes.

User19100
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja ich weiß das er wirklich ein Hammer Mann ist!

Der Partner muss nicht optisch eine 10/10 sein, wichtig ist, dass man harmoniert und das Gesamtpaket betrachtet und nicht nur das Aussehen. Nur vom Aussehen her wäre mein Freund wohl auch eine 8/10. Aber wenn ich seinen Charakter und die Harmonie zwischen uns, einfach ihn insgesamt betrachte und nicht auf sein Äußeres reduziere, dann ist er für mich Konkurrenzlos und eine 10/10. Und keine optische 10/10 kann an das ran kommen, was wir zusammen haben.

Er meint auch das dass total egal ist weil er mich optisch sehr attraktiv findet, es gibt immer jemand besseren aber die würde er wegschicken weil er niemand anderen möchte als mich.

Darauf kommt es an. Er ist glücklich mit dir und damit hat sich die Sache.

Allerdings würde ich in dem Moment daran zweifeln ob der Typ wirklich zu mir passt, indem er mit diesem x/10 Bewertungsschema um die Ecke kommt. Das halte ich persönlich einfach nur für vollkommen unsinnig

User19100
Beitragsersteller

Ja genau, ich habe die Frage gestellt. Er würde das tatsächlich nie machen.

DieMagierin  02.02.2022, 10:29
@User19100

Du solltest aufhören in Zahlen zu denken, man sollte niemanden in Zahlen sortieren, auch nicht sich selber. Du siehst ja deutlich was die Folgen davon sind, denn nun zweifelt du an dir selber und es kratzt am Selbstwertgefühl. Und auch wenn du vielleicht optisch keine 10/10 für ihn bist, so bist du es vielleicht im Gesamteindruck, denn genau so sieht es aus, wenn er dir sagt, dass er nur dich will und keine andere.

Naseneinrad  02.02.2022, 10:21

Na ja, in dem Fall wollte die Person das ja explizit wissen. Klar könnte man sagen, dass man darauf nicht antworten will, aber ich finde eigentlich, es gibt nichts worüber man nicht reden können sollte, wenn es einem denn wichtig ist.

BeviBaby  02.02.2022, 10:23
@Naseneinrad

Mir wäre es unangenehm meinen Partner mit allem was ihn besonders und liebenswert macht in ein steifes Schema von 1-10 einzuteilen. Hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt zu tun, den man einem gebliebten Menschen entgegenbringen sollte.

DieMagierin  02.02.2022, 10:18

Das Problem bezüglich der Bewertung ist hier glaub ich nicht der Partner, sondern Fragesteller/in.

BeviBaby  02.02.2022, 10:19
@DieMagierin

Stimmt. Ich hatte überlesen, dass SIE ihn darauf angesprochen hat...

WÜrde ich glaube ich nie machen. Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Partner andere Frauen hübsch findet. Ich glaube ich bin da einfach zu pragmatisch

DieMagierin  02.02.2022, 10:21
@BeviBaby

Würde ich auch niemals machen, aber Sie scheint öfter an solchen Zahlen Bewertungen zu hängen, wenn man die anderen Fragen sich anschaut.

Von zwei Experten bestätigt

Du hast dich doch selbst ein bisschen

Hinein manövriert, denn ich will käme nicht auf die Idee, meinen Partner danach zu fragen, auf welcher Skala ich stehen würde.

Das wichtigste ist jedoch, dass er dir gesagt hat dass er dich super attraktiv findet und nicht tauschen würde.

Zukünftig würde ich ihn nicht mehr danach fragen, denn es gibt immer Menschen die einem auch gut gefallen, kein Mensch läuft mit Scheuklappen durch die Gegend. Wichtig ist jedoch dass er dich liebt und mit dir total glücklich ist.

Alles Gute für dich

Es gibt 3,5 Mrd Frauen auf der Welt. Da wird immer eine dabei sein, die besser aussieht bald du. Ich finde auch, dass es optisch hübschere Frauen gibt, als meine, aber das wichtigste für eine langanhaltende Beziehung ist, dass man im Alltag gut miteinander zurecht kommt und man auch mental zusammen passt. Das optische und die "Vögelei" treten mit zunehmendem Alter eh in den Hintergrund.